Werbung für das Mundsburg-Kino

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Roughale »

Tim hat geschrieben:Lol ey erstens mal: ich hab hinter dem "bei uns lief Charlie Bartlett" nen Smilie gemacht, das sollte doch wohl klar sein, dass es nicht ganz so ernst gemeint war, oder?
Du hast ja nicht unseren Film gesehen aus meiner Sicht konnte Charlie Bartlett eigentlich nur besser gewesen sein 8)
Tim hat geschrieben:Zum anderen hab ich hier nur meine Meinung geäußert. Wenn ihr das Streits gut findet könnt ihr das. Wenn ihr von der Sneak dort überzeugt seid, von mir aus auch das. ICH persönlich finde es dort jedenfalls nicht gut. Ich brauch trinken, popcorn usw. DAS gehört für mich einfach dazu genauso wie ein Kino, was in den letzten Jahren mal überholt worden ist egal ob Multiplex oder nicht. Die Umgebung stört mich eher weniger... mich stören auch nich wirklich die manchmal "komischen" Leute, die gab es im Grindel genau so. Und das war ja ebenfalls auch kein reines OV Kino...
Na siehste, wenn man alles ein wenig begründet und ein "ich" an entsprechender Stelle einstreut, klingt es doch gleich freundlicher und nicht so wie die Anmache oder dreiste Werbung (so kam es rüber) der beiden ersten Posts...
Tim hat geschrieben:Es ist auch völlig egal. Ihr seid mit dem Streits zufrieden - ich nicht. Sobald man eine andere Meinung hat als ihr kommt man hier eh nich weit.
Na supi, haben wir ja beide Glück gehabt :lol: (Scherz!!!), mich interessiert aber dann doch immer noch, was dich zu den ersten beiden Posts motiviert hat ist es dir zu einsam in der Mundsburgsneak? :P

Aus reiner Neugier hätte ich mich schon mal dorthin verirrt, aber das ist bei der dreisten Terminwahl nicht möglich...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von emma »

Tim hat geschrieben: Sobald man eine andere Meinung hat als ihr kommt man hier eh nich weit.
Ach was? Hm. Wäre ich bei einer Seite, die sich "fanpage der traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg früher im grindel ufa-palast, seit 31.3.2008 im streits-filmtheater" irgendwie so gar nicht drauf gekommen :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Tim hat geschrieben:Zum anderen hab ich hier nur meine Meinung geäußert.
Wie ich schon schrieb, haben wir alle keine Probleme damit, daß jemand seine Meinung äußert. Ich habe auch durchaus verstanden, daß es Dir im UCI besser gefällt - beim "warum?" bin ich mir noch nicht ganz so sicher. ;-)
Tim hat geschrieben:Ich brauch trinken, popcorn usw.
Nur nochmal der Vollständigkeit halber: was genau gibt es im Streits nicht, das für Dich zum Kinobegenuss dazugehört? Wenn Du der Ansicht bist, das Streits hätte keine Verköstigung (und danach klingt es hier), dann irrst Du jedenfalls, wie ich ja schon angemerkt hatte.
Tim hat geschrieben:DAS gehört für mich einfach dazu genauso wie ein Kino, was in den letzten Jahren mal überholt worden ist egal ob Multiplex oder nicht.
Der Zuschauerraum könnte sicherlich mal wieder die ein oder andere Ausbesserung vertragen, klar; der Saal ist da auf dem Stand vom Grindel vor dem Sitzwechsel vorne vor zwei Jahren. Technisch allerdings kann ich das nicht nachvollziehen - die Projektions- und Soundanlage des Streits ist einwandfrei in Schuss und wird auch ohne Anlass einmal jährlich komplett durchgecheckt.
Tim hat geschrieben:Es ist auch völlig egal. Ihr seid mit dem Streits zufrieden - ich nicht. Sobald man eine andere Meinung hat als ihr kommt man hier eh nich weit.
Nun, ich zumindest versuche so weit als möglich Fakten sprechen zu lassen; im übrigen hat die flapsige Art deiner ersten Kommentare sicherlich auch dazu beigetragen, das die sonstigen Reaktionen entsprechend ausfielen. Daß die Nutzer dieser Website tendentiell das Streits eher gut denn schlecht finden, liegt in der Natur der Sache - mysneak.de ist nunmal das Forum für die Fans der City Grindel jungfernSneak. 8)

Auch ich hätte mir die UCI-Sneak durchaus mal angeschaut (ich war ja auch eine Zeit lang häufiger in der Abaton-Sneak, als dies terminlich noch ging), wenn die Betreiber diese nicht ausgerechnet auf unseren Termin gelegt hätten. Das habe ich dem UCI sogar schriftlich mitgeteilt, als ich angefragt hatte, ob es Pläne für Originalfassungen im normalen Programm gäbe.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Hollywood

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Hollywood »

Tim hat geschrieben:....Es ist auch völlig egal. Ihr seid mit dem Streits zufrieden - ich nicht. Sobald man eine andere Meinung hat als ihr kommt man hier eh nich weit.
Würde ich so nicht sagen. Ich habe mir auch die OV Sneak in Mundsburg angesehen, kurz bevor das Grindel geschlossen hat. Imerhin wusste man ja nicht wie genau es weitergeht, aber mir hat es dort auch überhaupt nicht gefallen. Miese Stimmung, von "Moderation" oder ähnliches auch nix, unbequeme Autositze (komme mir immer vor wie in ner A-Klasse)......da war ich schon ganz froh, daß die Sneak,wie ich sie lieben gelernt habe, erhalten blieb :)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von jack_vincennes »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Tim hat sich ein wenig stark gemacht für die Mundsburg Sneak und dass er hier auf wenig positives Gehör stößt, wusste er sicher auch vorher. Da wäre es effektiver an der Straße zu stehen und Flyer zu verteilen, als hier Dampf abzulassen. Da braucht man sich auf garnicht ans Bein gepinkelt fühlen, weil die Art der Argumentation einfach schwach war.
Das Mundsburg Kino ist sicher nicht das übelste. Wenn man sich oben aufhält, laufen einem da auch nicht ständig irgendwelche Möchtegern-Fünfzig Cents über den Weg. Auch das Louisiana ist ganz gut, wenn man etwas trinken möchte. Aber im Vergleich dazu ist die Lage am Jungfernstieg natürlich eine ganz andere Liga. Und letztendlich gibt die Atmosphäre während einer Vorstellung den Ausschlag, wo man hingeht. Da mag der Film noch so schlecht sein, im richtigen Umfeld ist auch dieser erträglich (selbst The Ruins... na gut, bis auf Saw IV).
Man braucht sich also garnicht über solche Posts zu ärgern, dieser Sneak wird das Publikum so schnell nicht davon laufen. Da wäre es angebrachter über den Dingen zu stehen (schließlich kommt die Tradition und der Kult nicht von ungefähr) und lieber arrogant als verärgert zu reagieren.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Roughale »

Wenn aber Ärgern mein Elixier ist? Arroganz hingegen ist nicht so mein Ding ;)

Das ist doch alles weniger ernst gemeint, zumindestens jetzt, als es mit den Grindel zuende ging, dank der Geldscheffler vom Hamburg Team, wir uns der Zukunft der Sneak nicht sicher waren und dann auch noch sehen mussten, dass versucht wurde, ns das Publikum abzugraben, da war es ernst, das war scheisse von den UCI Leuten. Da wir aber nun gut im Streit's untergebracht sind, kratzt es uns kaum und wir machen uns gerne ein weinig Spass mit den Werbeversuchen hier, da es kein vergleichbares Forum der Sneak bei denen gibt (das UCI Forum ist meines Wissens bundesweit) und wir auch keinen Grund sehen, ist sowas Vergleichbares von uns nicht ausgegangen, ist auch unter unserem Niveau (soviel zur Arroganz ;))

Übrigens abe ich üer die Möchtegern-Fünfzig Cents herzlich gelacht, die hab ich auch noch in Erinnerung und sowas treibt sich leider massiv in den Multiplexen rum, auch im cinemaxx, aber wenn wir das das Kino beim FFF "in der Hand haben" gehe die sogar nach unten pinkeln, oder tragen gleich Windeln unter den tiefhängenden Hosen :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Drizzt »

So... dann melde ich mich hier mal als "Neuling" der Hamburger Sneak Szene zu Wort... :)

Ich bin seit April in Hamburg, also wie der Zufall es wollte genau zur ersten jungfernSneak.

Die letzten 10 Jahre habe ich in Muenchen gelebt und war Stammgast in der dortigen Sneak.

Fuer die Atmosphaere in einer Sneak waere ein Multiplexkino meiner Meinung nach toedlich.

Fuer mich gehoert es dazu, das das Kino in dem "meine" Sneak laeuft ein OV Kino ist, und ich bin froh das sich das Streits zu einem solchen entwickelt.

Fuer mich gehoert es dazu, das ich die Leute die im Kino arbeiten ueber die Jahre kennenlerne als Stammgast. Personal das sich mit "seinem" Kino identifiziert. Personal dennen Kino Spass macht und fuer die das nicht nur ein McJob ist.

Eine sehr schoene Aktion im Cinema in Muenchen war zB das als die fuers Programm verantwortliche Dame geheiratet hat, ihre Leute an einem Sneakabend an dem sie nicht da war Fotos der Stammgaeste gemacht haben, und wir die Woche darauf dann unsere Glueckwuensche in ein Fotoalbum schreiben konnten. Kino das die Menschen verbindet.

Ich hoffe das das Streits und seine OV Gaeste ebenfalls ueber die Jahre so zusammenwachsen =)

Zu einer OV Sneak gehoert einfach ein gewisser Anteil "Kult" und der kann denke ich nicht in einem Multiplex wie dem Mundsburg entstehen.



Und zu den eigentlichen Kritikpunkten am Streits...

Ich gehoere auch meist zu den Selbstversorgern die sich vorher oder hinterher um Essen und Trinken kuemmern, aber das Bier und die Bionade die ich bisher im Streits hatte haben ganz normale Preise, und auch das Kaesekoerbchen hab ich mir schonmal gegoennt und fand das recht nett und mal eine andere Idee ;)

Das einzige was "unten" tatsaechlich etwas nervt ist das man aufstehen sollte wenn jemand vorbei moechte, was bei den massenhaft vorhandenen Paerchensitzen etwas Koordination erfordert.

-Drizzt
Antworten