Mundsburg-Sneak

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Mundsburg-Sneak

Beitrag von Cordelia »

In den letzten Wochen höre ich immer im Radio Werbung für die Sneak im UCI - anscheinend haben die die auf mehrere Kinos aufgeteilt. Sogar mit Werbung auf der Delta Radio-Website (http://www.deltaradio.de/delta/eventsfo ... index.html) Was soll man dazu sagen? Ist das "bedrohlich"? Gestern schien die Sneak so "leer" (also nicht ausverkauft, leer vielleicht nicht wirklich :wink: )
Hollywood

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Hollywood »

Also, auf dem Foto ist schonmal nicht die OV-Sneak im Mundsburg zu sehen, denn da ist man in einem Schuhkarton großen Saal.

Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob die OV jeden Montag läuft, hab da immer wieder mal was anderes gehört.
Und das unsere Sneak mal nicht ausverkauft war, sehe ich nicht so eng, es waren immernoch ne Menge da und die Stimmung war einfach nur genial.
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von chris1410 »

Also, ich denke, die Mundsburg Sneak am Montag ist nicht wirklich konkurrenzfähig.
Es sind für den nächsten Montag gerade mal 2 Tickets reserviert.
Die anderen Sneaks sind wohl auf deutsch und wenn ich das richtig verstehe, sind die auch auf deutsch.
Zumindest steht nur bei Mundsburg "englisch" dabei.

Es wird immer "Schwankungen" bei der Zuschauerzahl geben, Wetter und Urlaubszeit spielen da oft eine Rolle.
cu @ the sneak!
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von chris1410 »

leider kann ich auch auf der UCI - Kinowelt Seite nicht herausfinden, ob die sneak wöchentlich stattfindet!
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Roughale »

Cordelia, ich verstehe ehrlich gesagt die Sorge nicht, es war auch Montag nicht leer, das sah nach normalem Schwund nach einem schwächeren Film aus, Pech gehabt, denn da haben einige einen echt guten Film verpasst.

Warum die Mundsburg uns Konkurenz machen will weiss ich nicht, jedenfalls da es keine Anfrage bei uns gab, ob man da weitermachen wollte, ist dies für mich ein relativ frecher Versuch was abzugreifen, bitte, sollen sie doch, dass da Geld reingesteckt wird für die Werbung ist auch gut, dann 2 Vorbestellungen im Moment für den kommenden Montag (stimmt immer noch!), na da vervielfachen wir das ja schon mit den Abokarten...

Wer der Meinung ist solch (aus meiner Sicht) Banausen zu unterstützen, bitte, ab ins Ghetto ;)

Klar ärgere ich mich ein wenig, aber eine Gefahr sehe ich nicht, Tradition und Qualität hat gesiegt!

Edit: Boah ey, das Sneakforum da kommt ja auf ca. 2 Posts pro Monat *RESPEKT* Komisch, woher kommt mir der Name Spreewurm so bekannt vor? :shock:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben: Edit: Boah ey, das Sneakforum da kommt ja auf ca. 2 Posts pro Monat *RESPEKT* Komisch, woher kommt mir der Name Spreewurm so bekannt vor? :shock:
LOL....die 2 Posts haben wir beide ja jeden Tag, auch wenns nur "Spam-Posts" sind :wink:
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von jack_vincennes »

Roughale hat geschrieben:Wer der Meinung ist solch (aus meiner Sicht) Banausen zu unterstützen, bitte, ab ins Ghetto ;)
Ghetto? Was soll das denn?! 8)

Aber wenn man sich den Link anschaut, dann sieht man doch, dass man das Konzept dieser OV-Sneak versucht zu übernehmen. (Stichwort: "Jetzt auch in Englisch" und "Moderiert")
Das spricht doch für diese Sneak. Und Konkurrenz wird das so bald nicht werden, denn so etwas zu etablieren braucht ein Engagement verschiedener Personen, die eine solche Sneak eben außergewöhnlich machen, so wie es hier der Fall ist, damit eine Community wachsen kann.

Ja, ich war mehr als 1x in der Mundsburg Sneak (zur Verteidigung: Ist ne Weile her).
Ja, ich habe es jedes (naja, bis auf einmal) bereut.
Sie war nur ein Mal moderiert und das auch nicht vom Kino, sondern einer externen Firma (irgenein Gewinnspiel-Scheiss).
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Roughale »

jack_vincennes hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Wer der Meinung ist solch (aus meiner Sicht) Banausen zu unterstützen, bitte, ab ins Ghetto ;)
Ghetto? Was soll das denn?! 8)
...
Da hätte ich wohl doch lieber Kinoghetto schreiben sollen, oder? Kinos gehören für mich nicht in Einkaufszentren, das ist einfach absolute Cineastendiaspora, Kinogängerfegefeuer, Filmliebhaberarmageddon - passt das besser? Dann ist da auch noch vor dem Kino genau eine Spielhalle mit Videospielen, da hängt dann das Klientel rum, über das sich sogar die Leute in der letzten Reihe in unserer Sneak beschweren würden. Wenn sich von denen eine Fraktion in die Sneak verirrt, dann Prost Mahlzeit - wir hatten so zwei Hansel mal beim Fantasy Filmfest letztes Jahr (klar, das cinemaxx schreckt solch Brut auch nicht gerade ab ;)), die waren laut am abnöhlen über die unverständliche Sprache, bis dann einer der grossgewachsenen Begleiter Belas aufstand und dem einen was ins Ohr flüsterte, worauf die fluchtartig das Kino verliessen - unter Applaus! Das mag mal spassig sein, aber auf Dauer? No thanks!

Wenn ich jetzt den Stadtteil beleidigt habe, gut kommt schon mal vor und täte mir leid, es gibt aber auch wirklich zahlreiche, nettere Gegenden in Hamburg ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Warum die Mundsburg uns Konkurenz machen will weiss ich nicht, jedenfalls da es keine Anfrage bei uns gab, ob man da weitermachen wollte, ist dies für mich ein relativ frecher Versuch was abzugreifen, bitte, sollen sie doch, dass da Geld reingesteckt wird für die Werbung ist auch gut, dann 2 Vorbestellungen im Moment für den kommenden Montag (stimmt immer noch!), na da vervielfachen wir das ja schon mit den Abokarten...
...die im Streits knapp 20% der Plätze dauerbelegen, ja. Natürlich hat auch unsere Sneak mal klein angefangen; das ist also kein Grund, uns hier auf unseren "Lorbeeren" auszuruhen. Momentan haben wir meiner Ansicht nach den größeren Saal, das schönere Kino, das unterhaltsamere Rahmenprogramm und (soweit bekannt) die besseren Filme. Die Mitbewerber haben die 10% größere Leinwand und die 90% längeren Filme. 8)
Roughale hat geschrieben:Boah ey, das Sneakforum da kommt ja auf ca. 2 Posts pro Monat *RESPEKT* Komisch, woher kommt mir der Name Spreewurm so bekannt vor? :shock:
Vermutlich, weil das der Berliner Gastipper ist, der sich auch hier gelegentlich zu Wort meldet. Ich nehme an, seine Stammsneak in Berlin findet in einem UCI-Kino statt - das so belebte Sneakforum, daß Du Dir angeschaut hast, ist nämlich für alle UCI-Kinos zusammen gedacht, weswegen Spreewurm dort u.a. deutsche Filme als letzte Sneakfilme nennt, die in Mundsburg sicherlich nicht gelaufen sind. ;) Allzu diskussionsfreudig sind die UCI-Sneaker also offenbar deutschlandweit nicht, oder sie haben bessere eigene Foren.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:...
Roughale hat geschrieben:Boah ey, das Sneakforum da kommt ja auf ca. 2 Posts pro Monat *RESPEKT* Komisch, woher kommt mir der Name Spreewurm so bekannt vor? :shock:
Vermutlich, weil das der Berliner Gastipper ist, der sich auch hier gelegentlich zu Wort meldet. Ich nehme an, seine Stammsneak in Berlin findet in einem UCI-Kino statt - das so belebte Sneakforum, daß Du Dir angeschaut hast, ist nämlich für alle UCI-Kinos zusammen gedacht, weswegen Spreewurm dort u.a. deutsche Filme als letzte Sneakfilme nennt, die in Mundsburg sicherlich nicht gelaufen sind. ;) Allzu diskussionsfreudig sind die UCI-Sneaker also offenbar deutschlandweit nicht, oder sie haben bessere eigene Foren.

Gruß
Kasi Mir
Das ist ja dann noch peinlicher, aber wahrscheinlich haben die nichts zu schreiben (wenn sie das überhaupt können :twisted: ) weil sie das alles beim Film lautstark diskuttieren ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Cordelia »

Roughale hat geschrieben:Cordelia, ich verstehe ehrlich gesagt die Sorge nicht, es war auch Montag nicht leer, das sah nach normalem Schwund nach einem schwächeren Film aus, Pech gehabt, denn da haben einige einen echt guten Film verpasst.
Ich glaube, es war auch weniger Sorge als Ärger, dass die mit diesem Konzept so groß werben, obwohl es nicht die "Original-Sneak" ist. Fand ich irgendwie frech, aber andererseits "gehört" die Idee Sneak ja auch niemandem. Nur könnten so vielleicht Leute denken "Aha, das ist also immer diese Sneak, von der man hört" (es gibt ja doch mehr Leute, als man denkt, die davon schon mal gehört haben) und ins "falsche" Kino laufen. Sorgen, dass daher bei "uns" dann niemand mehr ist, mache ich mir aber auch nicht... die letzten so extrem ausverkaufen Wochen im Grindel lagen wohl auch einfach an der Extremsituation der Schließung, aber man hat sich so schnell an den ausverkauften Saal gewöhnt...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Roughale »

So, nach den erholsamen Wochenenede sehe ich, dass Cordelia eigentlich genauso denkt wie ich, ja, der Ärger... Aber ich mach gerade bei Jack ein Anger Management :lol: und hoffe mal, dass solch Posts dann nicht so wirken, wie eine irische Hochzeit auf einen Alkoholiker auf Entzug - es ist alles gut - OMMMM! ;)

Edit (Mo. 28.4.2008, ca. 16:00): Oh mein Gott, die reservierten Plätze für heute abend sind gerade verdoppelt worden, es sind nun schon 4!!! :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Ysi »

Warum die Mundsburg uns Konkurenz machen will weiss ich nicht, jedenfalls da es keine Anfrage bei uns gab, ob man da weitermachen wollte, ist dies für mich ein relativ frecher Versuch was abzugreifen, bitte, sollen sie doch, dass da Geld reingesteckt wird für die Werbung ist auch gut, dann 2 Vorbestellungen im Moment für den kommenden Montag (stimmt immer noch!), na da vervielfachen wir das ja schon mit den Abokarten...
Blödsinn! Das Cinemaxx hat damals auch schon einmal im Monat 'ne OV-Sneak gemacht. Da hat kein Schwanz danach gemeckert ob das denn nun Konkurrenz ist oder nicht. Ich kapier nicht wieso ihr hier immer wieder diese beknackte Verschwörungstheorie mit "die wollen uns unsere Zuschauer klauen" anstimmt.
Aber wenn man sich den Link anschaut, dann sieht man doch, dass man das Konzept dieser OV-Sneak versucht zu übernehmen. (Stichwort: "Jetzt auch in Englisch" und "Moderiert")
Ich kenn die Sneak am Mundsburg schon länger. Als das Kino noch nicht zu UCI gehörte war die Sneak da schon moderiert. Nämlich von unserem guten Eddie falls sich noch jemand an den erinnert. Der hat zu der Zeit nämlich noch im Mundsburg gearbeitet. Und so spaßlos wie hier immer behauptet wird war die gar nicht. Ich hab mich da immer gut unterhalten gefühlt von Eddie.
Bild
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Roughale »

Ysi, langsam gehst du mir auf die Nerven (what's new :twisted: ) - ich verstehe nicht, warum du alles tust die Mundswürg Sneak so in Schutz zu nehmen - geh doch da hin werd da glücklich und poste in deren Forum - kein Problem...

Wenn du die Fakten hier verdrehst, muss ich dazu Stellung nehmen:

- Als das cinemaxx eine eigene OV Sneak versuchte, war das an einem anderen Tag (Mittwoch, wenn ich mich nicht irre!) und damit schon mal keine Konkurenz.

- Der Termin den die Mundsburg für ihre grosse Werbekampagne nutzte war genau mit Abschluss des Grindel, als die Presse hochkochte, dass es zumacht und die Zukunft von OV Filmen unsicher war - das ist wirtschaftstechnisch absolut in Ordnung und wenn man vortäuschen will das Original zu sein (eine Formulierung, die seit kurzem aus der Werbung rausgenommen wurde!) ist das dreckig aber nicht verboten, man hat damit halt nur eingeladen, etwas Schlamm zurück zu werfen - hast du noch nie eine Pressekonferenz vor einem Boxkampf gesehen? ;)

- Moderiert ist ja nicht gleich moderiert, aber was mir an die Ohren kam, ist, dass dort die meisten Aktionen eher als relativ peinliche Werbeveranstaltungen ankommen...

Viel Wirbel um nichts, ausser ein wenig Spass - unsere Sneaker wissen was sie wollen und halten uns die Treue, das macht natürlich glücklich - dieses Glück wünsche ich auch dem UCI Leuten mit neuem Publikum, die vielleicht mal einsehen, dass sie mit ihrer Kampagne zuviel Geld in den Sand setzen, aber vielleicht können sie das ja von der Steuer absetzen ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mundsburg-Sneak

Beitrag von Kasi Mir »

Ysi hat geschrieben:
Warum die Mundsburg uns Konkurenz machen will weiss ich nicht, jedenfalls da es keine Anfrage bei uns gab, ob man da weitermachen wollte, ist dies für mich ein relativ frecher Versuch was abzugreifen, bitte, sollen sie doch, dass da Geld reingesteckt wird für die Werbung ist auch gut, dann 2 Vorbestellungen im Moment für den kommenden Montag (stimmt immer noch!), na da vervielfachen wir das ja schon mit den Abokarten...
Blödsinn! Das Cinemaxx hat damals auch schon einmal im Monat 'ne OV-Sneak gemacht. Da hat kein Schwanz danach gemeckert ob das denn nun Konkurrenz ist oder nicht. Ich kapier nicht wieso ihr hier immer wieder diese beknackte Verschwörungstheorie mit "die wollen uns unsere Zuschauer klauen" anstimmt.
Konkurrenz gab es auch früher schon, sicherlich - und die Mundsburger OV-Sneak ist sicherlich auch keine finsterere Verschwörung mit dem Ziel, dem Streits Zuschauer zu entwenden; das geht schon allein deswegen nicht, weil die zum Zeitpunkt der Umstellung auf OF das UCI-Mundsburg noch gar nichts vom Umzug der Grindelsneak ins Streits wußte.

Allerdings kann ich durchaus verstehen, wenn man diese Umstellung auf (nun) wöchentlich und OF-Sneak, die nicht ganz neu ist, als unfreundlichen Akt gegeüber dem damals noch kämpfenden Grindel-Kino angesehen hat (was ja ursprünglich Roughys Zorn hervorrief). Die haben das sicherlich auch mit der Motivation "vielleicht können wir die Zuschauer ja 'erben'" vorangetrieben.

Ich finde es einfach schade, daß die (derzeit zumindest 8)) beiden einzigen regelmäßigen OF-Termine direkt gegeneinander laufen; ich weiß zwar, daß auch die Syncho-Sneak in Mundsburg immer auf dem Termin war, aber zwei Veranstaltungen für die gleiche Zielgruppe gleichzeitig anzubieten, ist immer eine schlechte Idee, vor allem, wenn die Zielgruppe endlich ist. Und die jungfernSneak (Ex-Grindelsneak) läuft nun mal schon seit 2002 immer am Montagabend. Nicht, daß es der jungfernSneak wirklich schaden würde - auch gestern war der Laden wieder nahezu ausverkauft.
Ysi hat geschrieben:
Aber wenn man sich den Link anschaut, dann sieht man doch, dass man das Konzept dieser OV-Sneak versucht zu übernehmen. (Stichwort: "Jetzt auch in Englisch" und "Moderiert")
Ich kenn die Sneak am Mundsburg schon länger. Als das Kino noch nicht zu UCI gehörte war die Sneak da schon moderiert.
Soweit ich das gehört habe, war das aber jahrelang eben nicht mehr (oder nur sporadisch) der Fall. Insofern versucht man sich dort schon, dem "Erfolgsrezept" (wieder) anzunähern.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten