Fanta 4 gegen Transformers

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten

Welcher Film hat mehr Besucherpotential?

Fantastischen 4 Part 2
1
11%
Transformers
8
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Fanta 4 gegen Transformers

Beitrag von Grindel_Mike »

Da ich gerade auch mit anderen Ex-Kollegen mal spekuliert habe,
bin ich einmal gespannt wie eure Meinung dazu ist.
Also prinzipiell denke ich sind es beides keine "Blockbuster"
und ich tendiere zu Transformers (mit event. mehr als 1,6 Mio Besuchern)
Fanta 4 Part 2 wird wohl wohl meiner Meinung nach drunter bleiben.

Was denkt ihr denn so?

Wer macht Besuchermäßig das Rennen?

Gruß

Mike
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich musste Transformers posten, auch wenn der kleine Roughy zu Fanta 4 drängt, das war halt meine Kindheit, ich weiss noch wie ich mich wie Bolle gefreut habe, als ich das Heft #1 zu einem erschwinglichen Preis (ca. 2 Wochen Berry und Dolomiti Entzug) ergattern konnte, leider sind alle die Comics mal bei einem Wasserschaden sozusagen den Bach runter gegangen...

Transformers war nie mein Ding, das fand ich immer albern, aber das war Zeichentrick das war schon genug belegt mit dem Kram den das kleine Schwesterlein anschaute und gerne einen der grossen Brüder dabei hatte... Zum Glück gabe es noch kein Manga Müll!

Also ehrliche Antwort, aber F4 hat einen gefühlten Punkt ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

8)

Ich hatte mir, als VOX noch Freitag Abends Anime´s zeigte, auch mal "Transformers" angesehen - war nicht so der Bringer - da fand ich "Captain Future" annehmbarer. Aber in der Tat - was heute bei RTL II alles so auf dem Kinderprogramm steht - ich denke die Japanischen Produzenten freuts....
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beiträge: 141
Registriert: 2006-10-24 8:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufus Nasedo »

Als Blockbuster sehe ich beide schon, allerdings sicherlich nicht als wirklich massentauglich wie es Fluch der Karibik, Spiderman, Herr der Ringe und Harry Potter waren.

Transformers dürfte aber wohl mehr Zuschauer anlocken.

Der Film haut in den USA grade ordentlich rein, die Trailer sind atemberaubend, seit Monaten kriegt man alles mögliche zu Transofrmers um die Ohren in Sachen Kino und die Prämisse von kämpfenden Superrobotern klingt interessant, vorallem für Leute die eben in den 80ern die Serien mitbekamen und zum Teil gar net mehr wissen ob die gut waren, aber alles was an Kindheit erinnert und mit fetten Effekten aufgewertet wird, muss doch zumindest cool sein.

Die Fantastischen 4 haben es da schwerer. In den USA zwar auch erfolgreich, aber hinken dort trotz über 1 Woche Vorsprung etwas hinterher. Trailer sehen gut aus, aber hauen Comic-Verfilmungs-Verwöhnte-Zuschauer net mehr um. Außerdem begann Werbung hier recht spät. Er kommt ebenfalls Anfang August, aber ich kenne viele die wissen nicht mal, dass ne Fortsetzung kommt bisher, wissen aber schon seit einem Jahr, dass Transformers kommen wird.
Der erste Teil war net übel, gilt aber bei den meistens Comic-Verfilmungs-Fans als eher schwächerer der Sorte und viele überlegen dann sicher ob sie den 2. im Kino sehen. Und ansonsten gibt es mMn ein gewisses Comic-Verfilmungs-Überangebot. Man pickt sich die besten raus. Spiderman 3, der neue Batman, Superman Returns trotz der Kritiken, vllt noch Neulinge des Genres wie Iron-Man.
Fanta 4 II, Hulk 2 nächstes oder übernächstes Jahr und selbst der sicher geile Hellboy 2 werden es da schwieriger haben die Leute zusätzlich ins Kino zu bringen und ich denke Fanta 4 II wird einer der ersten die das ein wenig merken werden.

Transformers ist einfach bigger, klingt cooler, neuer, frischer und Bruckheimer-bombastisch. Ich denke Deutschland wartet auf Transformers und wird überrascht sein, dass Fanta 4 plötzlich auch da sind.
Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Beitrag von Grindel_Mike »

Rufus Nasedo hat geschrieben:Als Blockbuster sehe ich beide schon, allerdings sicherlich nicht als wirklich massentauglich wie es Fluch der Karibik, Spiderman, Herr der Ringe und Harry Potter waren.
Diese Filme kann man auf jeden Fall als Blockbuster bezeichnen - da mindestens 3 Millionen Zuschauer - und da ich denke dass beide diese Marke nicht erreichen werden, sah ich die Bezeichnung Blockbuster etwas fehl am Platz :D (aber wer weiss was das Wetter so macht - angeblich wollen jetzt doch viele Deutsche ihren Urlaub nicht in Deutschland verbringen - wenn man RTL glauben schenken darf :twisted: )

Was die Werbung angeht kann ich dir ohne Frage zustimmen - da war auf Seiten von Universal mehr getan worden als bei Constantin
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Antworten