Auswahl der Sneak Filme

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Nick

Auswahl der Sneak Filme

Beitrag von Nick »

Hallo,

Mich würde mal INteressieren ob ihr die Filme nach dem Englischen oder Deutschenrelease auswählt.

Also wenn da bei "Mach mit!" z.B. Vorlauf: 30 Tage steht, bezieht sich dies dann auf den englischen oder deutschen Release?

Ich wunderte mich nur, da Saw 3 ja schon so in c.a 34 Tagen in Amiland rauskommt, hier aber noch nichtmal in der Auswahlliste für dei Sneak steht.

Mfg Nick
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ysi »

Ausgewählt werden die Filme vom Verleiher nicht vom Grindel.
Das Grindel hat da leider keinen Einfluss drauf was für Filme die geliefert kriegen.

Und die Starttermine die in der Tippliste stehen sind die Termine für Deutschland.
Bild
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auswahl der Sneak Filme

Beitrag von Kasi Mir »

Nick hat geschrieben:Mich würde mal INteressieren ob ihr die Filme nach dem Englischen oder Deutschenrelease auswählt.

Also wenn da bei "Mach mit!" z.B. Vorlauf: 30 Tage steht, bezieht sich dies dann auf den englischen oder deutschen Release?

Ich wunderte mich nur, da Saw 3 ja schon so in c.a 34 Tagen in Amiland rauskommt, hier aber noch nichtmal in der Auswahlliste für dei Sneak steht.
Zunächst einmal - Wir wählen überhaupt keine Filme aus - die Betreiber dieser Website sind nämlich weder Angestellte des Grindel noch eines Filmverleihs und auch nicht in die Filmauswahl involviert. Die UFA hat eine zentrale Filmdispo, die sich um die Akquise der Filme für normale wie Sondervorstellungen kümmert.

Dann: natürlich bezieht sich hier alles auf die deutschen Starttermine - schließlich bezieht das Kino die Filme ja auch von den deutschen Verleihern. Die US- oder UK-Muttergesellschaften haben für Deutschland ja auch gar keine offiziellen Verleihrechte.

Und die Vorschlagsliste für den Filmtip basiert auf den offizellen Startterminmeldungen der deutschen Filmverleiher bei ihrem Interessenverband, dem VdF - wobei die Liste nur die Starts der nächsten zwei bis drei Monate lückenlos enthält (darüber hinaus sind nur Filme enthalten, die von einem früheren Termin verschoben wurden oder die schon jemand getippt hatte). "Saw III" startet in Deutschland aber erst am 1. Februar 2007, was noch über vier Monate sind. Natürlich kann man den Film aber jederzeit "von Hand" tippen, wenn man meint, ein Werk mit 133 Tagen Vorlauf sei realistisch. Gelegentlich soll so etwas ja schonmal vorgekommen sein [1] 8).

Gruß
Kasi Mir
[1] = z.B. bei #462 "The Hollywood Sign", Sneak am 8.9.03, Filmstart am 29.7.04.
Nick

Beitrag von Nick »

Vielen Dank, jetzt haben sich mir shcon so einige Sachen erschlossen.
T
rozdem finde ich es recht schade, dass sich die Filme nicht an den Englischen bzw. Amerikanischen Startterminen richten, da wir ja schlieslich jene Fassung anschauen.

Ps: Habe gleich mal aus guter Vorahnung Saw ||| getippt :wink:
Antworten