Operation Broken Arrow

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Operation Broken Arrow

Beitrag von Maddog »

Es hat weitestgehend mit Filmen zu tun und ausserdem muss ich es unbedingt irgendwo loswerden, also belästige ich Euch hier damit:

Gestern Abend lief oben genanntes Machwerk im Fernsehen und da ich ihn damals im Kino, auf Premiere, in der Videothek und den ersten 25 TV-"Welturaufführungen" verpasst hatte, dachte ich gestern, ich nutze die "Gelegenheit" einmal - zumal die TeeSau-SpülSchlamm diesem etwas ganze 3 Punkte für Spannung und Action gegeben hatte und sogar 1 für Humor (Gesamtwertung "Daumen hoch").

Ich hatte ja gar keine Ahnung wie gut es das Schicksal bisher mit mir gemeint haben muss, dass ich diesen Schrott immer verpasst hatte!!!

Die "Action" war geradezu lächerlich und Spannung wollte auch nicht so richtig aufkommen. Dafür war man viel zu sehr mit Ärgern beschäftigt.
Allein schon für das schwachsinnige Script und die endzeitbehämmerten Dialoge sollte man eine Klage vorm internationalen Gerichtshof anstrengen. In den gigantischen Plot-Holes hätte man ganze Kontinente verstecken können.

Ach ja und der "Humor"... Naja er beschränkte sich auf den x-mal wiederholten Satz "Würdest Du bitte nicht auf die thermonuklearen Waffen schiessen.", der für sich genommen ja hätte wirklich witzig sein können...................in der 2ten Klasse!

Ich wüsste gerne Mal, wie die ansonsten so kritische Fernsehzeitung zu einer solch positiven Wertung gekommen ist... an der "schauspielerischen Leistung" von Travolta und Slater kann es wohl nicht gelegen haben. Vielleicht wurde im TV auch ein völlig anderer Film gezeigt, der zufällig den gleichen Titel und die selben Darsteller hatte... (Kam mir sowieso geschnitten vor, der Mist.)


Das hat zwar alles nix mit der Sneak zu tun, aber das musste unbednigt raus und da mein Frisör Urlaub hat und mein Psychiater mich nicht mehr behandeln will... und das gerade jetzt, wo ich nach dem gestrigen Erlebnis einen ganz schlimmen Rückfall erlebe...

WARUM HAT MICH NUR KEINER GEWARNT?

Wir sollten eine "Don't Watch!"-Liste einführen, auf der man seine Mit-Sneaker vor solch schlimmen Dingen bewahren kann...!


...Hach jetzt gehts mir besser... :wink:

Gruss,
Mad
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja manchmal muss man tief in die Sch3!sse treten um etwas zu lernen, ich stimme dir hier zu und entschuldige mich, dass ich nicht gewarnt habe - also sei bei in USA produzierten John Woo Filmen besonders vorsichtig, die stinken mächtig - M:I 2 ist noch so einer...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Beitrag von Maddog »

Roughale hat geschrieben:Ja manchmal muss man tief in die Sch3!sse treten um etwas zu lernen,
... ja schon... aber bis zum Hals???
Roughale hat geschrieben:ich stimme dir hier zu und entschuldige mich, dass ich nicht gewarnt habe
...es sei Dir verziehen... :wink:
Roughale hat geschrieben:- also sei bei in USA produzierten John Woo Filmen besonders vorsichtig, die stinken mächtig - M:I 2 ist noch so einer...
AAAAAAAAAAAAAHHHHH!!! AAAARRRRRGGGHH!!! Er hat es gesagt, er hat Jehova gesagt... *röchel* Das Ding hab ich im Kino "genossen"... anschließend bin ich kotzen gegangen. Mir graut es vor Teil 3... wieder mit "Thomas Geschwindigkeit" (oder lieber "Thomas Kreuzfahrt"? dict.leo.org ist da etwas uneindeutig...)

Ich weiss nicht, was immer alle an dem John Woo finden... "Face/Off" fand ich zwar ganz gut, aber sonst... "Windtalkers" fand ich z.B. auch nur noch mäßig...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja, aber vielleicht wird Jehova 3 nicht so schlecht, ist immerhin nicht von Woo ;)

Face/Off fand ich richtig gut, da hatte geholfen, dass mir nicht bewusst war, dass der vom Broken Arrow Regisseur war ;) Die meisten sind von seinen in der asiatischen Heimat gemachten Filmen sehr begeistert, ich weiss nicht ob und welche ich da gesehen habe, aber alle sind sich einig, dass sein Umzug nach Hollywood ihm nicht gut getan hat, er hat in allem übertrieben, seien es seine Feuerwerke, oder die Taubensymbolik, er hat sich sozusagen selbst demontiert...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Genau, die Tauben gehen mir auch auf den Geist, Face/Off war noch erträglich, aber bei M:I 2 kamen die vor und auch bei Paycheck ist mir das aufgefallen ! ;)
cu @ the sneak!
Das Brötchen

Beitrag von Das Brötchen »

In TV Spielfilm werden öfters so Drecksfilme wie z.B. "Waterworld" hochgejubelt... Was John Woo angeht würde ich mir an deiner Stelle mal "Hard Boiled", "The Killer" oder "Bullet in the head" angucken, zumindest diese Filme von ihm sind unglaublich gut.
Antworten