FFF 2004

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Dasch hat geschrieben:
Malte Schmidt hat geschrieben:Hi!
Sneak Preview (mein Tip: "Resident Evil 2")
Malte.
Du was lief?
"Creep". Britisch/Deutscher Slasher-Film. Mädel (Franka Potente) läuft im Londoner U-Bahn-System des nachts einem Killer davon.
Nicht wirklich toll aber ich hab schon schlechtere gesehen. Gerade in der ersten Hälfte war er echt ganz spannend.

Am beeindruckensten waren allerdings noch die Sicherheitsvorkehrungen am Saaleinlass, mit Rucksack-Durchsuchen und Metallsuchgeräten. Und während des Filmes standen Sicherheitsleute mit Nachtsichtgeräten an den Seiten des Saals. War das bei eurer "Dawn of the Dead"-Sneak auch so krass?

Malte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich weiss, vierle erwarten eine ausführliche Zusammenfassung des FFF von mir, die ich ja bei 34 (!!!) Vorstellungen gut geben kann, aber nur kurz in der Reihenfolge, wie gesehen:
  • Kontrol - ein guter Eröffnungsfilm, hatte zwar eine recht uninteressante Story, aber die Charaktere und das Setting (Budapester U-Bahn) war das Geld allein wert.

    Azumi - netter japanischer Schwertkampffilm, sehr gut fotografiert!

    Madhouse - ok, etwas blutig aber recht vorraussehbar...

    The Alzheimer Case - eher ein Krimi, aber auch hier mit sehr guten Charakteren und einer guten Storyidee

    Sword in the Moon - mein 2. Schwertkampffilm, aber aus Korea - die kopieren gerne, haben es aber nicht so gut drauf - enttäuschend

    Dead & Breakfast - das erste Highlight, komisch, blutig - super gut! :twisted:

    Mucha Sangre - Das Festivalheft stellte den mit Braindead gleich - weit gefehlt, eher Fips Asmussen im Blutrausch - entäuschend

    Evil Words - Ein bischen Rosemary's Baby, schwacher Anfang, bessere zweite Hälfte

    The Locals - ein bischen wie eine überlange Twilight Zone Episode - ganz nett

    The Legend of the Evil Lake - der dritte Schwertkampffilm, wieder Korea, aber diesmal mit ein bisserl Fantasy - Mittelmass

    High Tension - der Slasherhammer aus Frankreich - trotz des unnötigen Storytwists (imho) sehr effektiv und super blutig - ich sag nur: Kommode :twisted:

    Lost Things - Nett aber zu viel Wiederholungen

    Get Shorty - das Kurzfilmprogramm - sehr nett bis auf einen animierten Dalifilm, der war nicht mein Ding...

    The Green Butchers - sehr gute Komödie aus Dänemark, kommt jetzt auch in's Kino, weiss gerade nicht den Titel, aber ansehen!

    The Last Horror Movie - vielleicht die Überraschung dieses FFF, mit minimalen Mitteln sehr effektiv realisiert - ausleihen und zittern ;-)

    The Machinist - schockierend, Christian Bale mit 30 Kilo weniger zu sehen, auch die Story überzeugte - steht für mich in der Nähe von Spider - Empfohlen!

    Nothing - der neue Streich des Cube und Cypher Machers - diesmal komisch und super gut!

    Ginger Snaps The Beginning - netter Film für einen Videoabend - nicht mehr - nicht weniger...

    Old Boy - der war schlecht platziert und ging an mir vorbei, war sicherlich gut, aber zu anstrengend am 13-Stunden-Tag...

    Immortal - es geht schlechter als Final Fantasy - pfui baba...

    Hellboy - Hammerfilm!!! :twisted:

    The Hillside Strangler - müde Pseudodokumentation über zwei killende Brüder - unnötig

    Mayhem - der hies laut Vorspann gar anders aber war nicht wirklich mitreissend...

    The Eye 2 - gruselig wie der erste, die Story war etwas beferemdlich, aber die Wirkung extrem

    Trespassing - eine Gurke...

    Saw - der FFF Hit dieses Jahr, möge der so bleiben, wie wir ihn zu sehen bekamen - super spannend und auch blutig... :twisted:

    White Skin - Kanadische Catpeople / Vampir Variante, nicht weltbewegend aber ansatzweise nett anzusehen...

    Charlie - gutes Cockney, aber langsame Story eines Supergangsters aus London

    The I Inside - ein Memento-naher Film, längst nicht mit der Klasse aber immer noch gut.

    Creep - der war ganz passabel - trotz einer grottenschlechten Franka Potente!

    Aro Tolbukhin: In teh Mind of a Killer - dröge Dokumentation

    LD 50 - nett aber auch nur das...

    Memories of Murder - wieder nur ein Krimi, aber der hatte es in sich - super Charaktere

    Open Water - der hat ja doch gefunzt, ich war positiv überrascht!
War es anstrengend? Nicht wirklich - die Abschlusscocktails waren da härter :roll:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Nagut, dann ziehe ich mal nach. Hab zwar nicht ganz soviel gesehn wie Rough aber immerhin ;)

Kontrol - für mich bester Film des FFF 2004. Nette Story, gute Schauspieler und eine einfahc geniale Umsetzung. Leider erst im januar bei usn im Kino :(

Azumi - netter jap. Martil Arts Splatter. Fand ich besser als Versus

Sword in the Moon - sehr sexy Frau mit 2 Schwertern ;)

The Legend of the Evil Lake - Schwertkampf mit Magie, sehr vielen Körperteilen. Gleich danach auf DVD bestellt.

Old Boy - Auf Roughs Empfehlung hin doch noch angesehen und nicht bereut. Very nice :)

Immortal - Hatte mich so drauf gefreut aber letztendlich die Enttäuschung schlechthin. Langweilig und die franz. Stellen wurden nicht übersetzt. Habe dadurch das Ende kaum verstanden.

Hellboy - GOIL. Beste Stelle:
Hellboy: Hey Myers, what's a good word, a solid word for "need"?
John Myers: Well, "need"'s a good word.
Hellboy: Ahhh. Too needy.

Trespassing - Was n Scheiß...TCM mit ner Heckenschere, absolut grottig.

Infernal Affairs I: War ok. Teilwiese viel zu schnell gesprochen sodass man die Untertitel kaum lesen konnte.

Arahan - Super Komödie, jedem nur ans Herz zu legen

The Twins Effect - Einfach nur geil. Eine Art Vampir Martil Arts Komödie mit Jacky Chan in der Nebenrolle. War super, haben gut gelacht und nun auch auf DVD importiert ;)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Antworten