Donnie Darko

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Stollentroll

Donnie Darko

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Sneaker!

Das hier hat jetzt zwar nix mit der Sneak zu tun, aber ich dachte mir, wo findet man denn sonst so viele Filmfachleute auf einen Haufen, wie hier?!
Ich hab mir gestern Donnie Darko angeschaut, und muss schon sagen: Echt klasse gemacht. Mit viel Liebe zum Detail.
Leider hab ich ein Prolem: Ich hab den Film so überhaupt garnicht verstanden! Hat ihn vielleicht schon jemand von euch gesehen, und kann ihn mir näher erklären? Ist der Typ ein Schizo oder geht es um Paralleluniversen oder.......

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Donnie Darko

Beitrag von emma »

Stollentroll hat geschrieben: Ist der Typ ein Schizo oder geht es um Paralleluniversen oder
ich denke es ist ziemlich egal, wie das rätsel aufgeht. ich denke auch, dass es gewollt ist - uns im unklaren zu lassen. ich kenne keinen, der zu einem plausiblen ergebnis gekommen ist und genau darin liegt die magie des films. mittlerweile will ich's auch gar nicht mehr wissen. das ist wie mit bildern im museum, besonders in den modernen: hast du dir erstmal die interpretation im beiheft durchgelesen ist das ganze bild für dich versaut, weil du dir eine viel spannendere erklärung dazu zusammenbebastelt hast...

du hast übrigens zeitreise und wurmlöcher vergessen ;-)
Die L. emma
You can't not communicate
Black Mamba

Beitrag von Black Mamba »

Auf der Homepage zu dem Film (glaube, es ist http://www.donniedarko.com, mag jetzt aber nicht ausprobieren), gibt's des Rätsels Lösung.
eva under the moon

Beitrag von eva under the moon »

hey..

hab den film in amerika kennen und lieben gelernt.. hab ihn unzählige male gesehen und immer noch nich verstanden..
rachel, meine beste amerikanische freundin, hat mir jetzt letztens erzählt, dass es nochn director's cut gibt, bei dem viele szenen dabei sind, die in der normalen fassung weggeschnitten wurden.. da klärt sich dann alles auf.. gibts aber soweit ich weiß bisher erst in den usa..

also, viel spaß noch!

eva
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Nein, diese Version gibte es inzwischen auch hier in Deutschland. In dieser Directors Cut Version, stilvoll in einer Metallbox, gints natürlich die Originalversion und eben den Directors Cut, der so gute 20 Minuten länger ist, und wirklich einiges erklären soll. Ich hab ihn noch nicht gesehen......hab ja noch nicht mal die Normalfassung geguckt...*beschämendwegguck*.....werd ich aber demnächst nachholen......muß ja schließlich meinem Nick gerecht werden und dann diesen Film noch nicht gesehen?...geht ja gar nicht.....
so on
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Den DC habe ich sogar in der Sneak mal versteigert, da kann ich mich gut erinnern, weil mir augenzwinkernd die Bemerkung rausrutschte, dass der speziell für die Amis gemacht wurde, weil die den nicht verstanden haben, da gab es von hinten laute Buh-Rufe, naja, ein Augenzwinkern reicht nur bis Reihe 5 oder so ;) Ich halte den DC für nicht so gelungen, weil er etwas zu lang geraten ist und mir die Unsicherheit des Verstehens gerade an dem Film gefällt - ist Geschmackssache...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten