Aktualisierung des Tipreports

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Aktualisierung des Tipreports

Beitrag von Men in Black »

Wollte mal fragen wann der Tipreport mal wieder aktualisiert wird?
Christian Hansen

Tja...

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo!
Das interessiert mich aber auch.... irgendwie scheint dieser Teil der Grindelsneak.de Homepage stillzustehen.. und mich würde auch echt interessieren, wer denn im Moment so vorne liegt...
Also, unsere Bitte an Kasi Mir und Niels (und wer hier sonst noch so dran "rumschraubt"): BITTE AKTUALISIERT DOCH MAL DEN TIPP-REPORT!

Danke...
Euer
Christian Hansen
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Also diese Woche gab's mit Harald aus unserer Reihe nur einen richtigen Tipp. Der hat damit 22 Punkte (~Rang 15). Die Woche davor gab's keinen richtigen Tipp. Verbleibt nur "The Italian Job", da gab's IIRC immerhin 5 Richtigtipper... Dürfte aber in der Gesamtwertung kaum was ändern...

Bis dann
Kai

PS: Kann man die Auswertung nicht zumindest in Teilen automatisieren?! @ Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tja...

Beitrag von Kasi Mir »

Christian Hansen hat geschrieben:Das interessiert mich aber auch.... irgendwie scheint dieser Teil der Grindelsneak.de Homepage stillzustehen.. und mich würde auch echt interessieren, wer denn im Moment so vorne liegt...
Also, unsere Bitte an Kasi Mir und Niels (und wer hier sonst noch so dran "rumschraubt"): BITTE AKTUALISIERT DOCH MAL DEN TIPP-REPORT!
Der Tipreport wird immer von mir geschrieben - und der ist doch seit Montag auf dem Stand der letzten Woche! Von Stillstand kann also keine Rede sein - in der Wertung hatte sich durch "The Guys" allerdings nichts geändert. 8)

Der Tipreport für die laufende Woche erscheint meistens am Donnerstag Abend oder Freitag Vormittag, je nach meiner berüflichen Belastung. Manchmal - in den letzten 15 Wochen war das dreimal der Fall - kann es passieren, daß der Tipreport erst am Montag aufschlägt; dann war mein Wochenende komplett verplant. Die Rangliste wird aber immer bereits im Lauf des Mittwochs aktualisiert - das nächste Mal heute Abend.

In der aktualisierten Liste wird Harald aus Reihe 10 für seinen richtigen Mittwochstip von #36 auf Platz 15 vorrücken (und die Tipper zwischen 15 und 36 entsprechend einen Platz nach unten schieben), ansonsten ändert sich nichts.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Die Woche davor gab's keinen richtigen Tipp. Verbleibt nur "The Italian Job", da gab's IIRC immerhin 5 Richtigtipper... Dürfte aber in der Gesamtwertung kaum was ändern...
Das ist alles längst in die Rangliste eingegangen - bekommt Ihr da eine andere Seite als ich angezeigt? Der Stand der Gesamtwertung (derzeit "nach 16 von 25 Tiprunden (27. Oktober 2003)") wird doch immer mit aufgeführt!

Der aktuelle Tipreport #147 steht auch schon seit zwei Tagen auf der Webseite (#148 wird am Freitag folgen).

Verwirrt
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Sorry, aber bis gestern Abend zur Zeit meines Postings war der Tippreport für "Intolerable Cruelty" (#145) verlinkt. Und ich sehe gerade zum ersten Mal, daß der Link auf jedem Tippreport zu ein- und derselben Ranking-Seite führt. Ich dachte, die wäre jedes Mal passend zum aktuellen Tippreport. Vielleicht könnte man das aktuelle Ranking nochmal irgendwo gesondert verlinken, im Menu oder so?

So, oder so, #146 tauchte bei mir nie auf und gibt auch einen 404er bei Link-Klick.

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Sorry, aber bis gestern Abend zur Zeit meines Postings war der Tippreport für "Intolerable Cruelty" (#145) verlinkt.

Das ist merkwürdig, weil a) die #147 schon am Montag um 17:48 aufgespielt wurde, b) bei mir am Montag abend auch bereits aubrufbar war (Ich probiere die Links eigentlich immer einmal aus) und c) es seit Montag gar keine Seitenupdates auf grindelsneak.de gab, sich also seit gestern gar nichts ändern konnte.

Ich erhalte hin und wieder Hinweise, daß diese Fehler evtl. mit der Tatsache zusammenhängen, daß grindelsneak.de in Frames aufgeteilt ist; dadurch werden manche Browser verlanlaßt, nur den Hauptframe - hier das Menü an der Seite - zu aktualisieren und den Nebenframe aus dem Cache zu laden. Da ich kein HTML/HTTP-Experte bin, werde ich mich in dieser Hinsicht nochmal schlau machen müssen.
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Und ich sehe gerade zum ersten Mal, daß der Link auf jedem Tippreport zu ein- und derselben Ranking-Seite führt. Ich dachte, die wäre jedes Mal passend zum aktuellen Tippreport. Vielleicht könnte man das aktuelle Ranking nochmal irgendwo gesondert verlinken, im Menu oder so?
Diese Ranglisten-Seite gibt es noch nicht so lange - die einzelnen Tipreports wurden durch die Liste zu lang und unübersichtlich, weswegen ich nur noch die TipTopTen dort aufführe. Über einen Link vom Menü oder von der Tipseite aus werde ich mal mit Niels nachdenken.
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:So, oder so, #146 tauchte bei mir nie auf und gibt auch einen 404er bei Link-Klick.
Da hast Du, wie ich gerade feststellen muß, leider völlig recht; das werde ich heute Abend ebenfalls klären, wenn ich wieder Zugriff auf mein privates grindelsneak-Archiv habe.

Gruß
Kasi Mir
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Beitrag von bhaal »

Bei mir wird als letzter aktueller Tip-Report, der von vor dem Filmfest angezeigt.

Ich hoffe Kasi Mir ist nicht ebenfalls erkrankt und kann deshalb die Seiten nicht mehr aktualisieren!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Der Tipreport, der aktuell angezeigt werden sollte, ist #194, der am 1. Oktober verfaßt wurde - so alt ist er also noch nicht.

Gelegentlich habe ich abseits der grindelsneak.de-Website zu viel zu tun, so daß ich nicht unverzüglich zur Aktualisierung der Daten komme - der Tipreport #195 (also die eigentlich aktuelle Ausgabe) wird aber im Laufe des Tages verfügbar sein.

Gruß
Kasi Mir
Antworten