Das Sneak-Jubiläum

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Sascha

Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von Sascha »

Hallo Sneaker, hallo Grindel-Team.

Ich konnte gestern leider nicht bei dem Sneak-Jubiläum sein und bin
deswegen auch traurig und sauer.
@ alle Sneaker, ich hoffe ihr hattet einen riesen Spaß und es gab zur
Abwechslung auch mal brauchbare Filme, ich bin echt deprimiert nicht
dabei gewesen zu sein.
@ Grindel-Team, jetzt kommt der Part weswegen ich sauer bin.
Da ich ja schon lange genug in Sneaks gehe hatte ich natürlich für
dieses Event die Karten vorreserviert und bin auch, um ja pünktlich zum
Abholen der Karten zu erscheinen, 15 Min früher als sonst losgefahren.
(Auch wenn die Type am Telefon sagte bis viertel vor müssen die Karten
abgeholt werden, dachte ich das kann nicht sein und ging von halb aus).
Aber wie das Schicksal so will und Murphy es auch immer anstrebt, ist
natürlich auch meiner Strecke ein Stau durch einen Unfall, also fahre
ich am Limit der STVO eine, für diese Jahreszeit ja üblich, von
Baustellen, Absperrungen und Umleitungen gespickte Ausweichstrecke.
Tja und so Odin will, komme ich um 20:26 Uhr, gerade noch mal pünktlich
vor dem Grindel an.
Super, denke ich, meine Freundin steigt aus um die reservierten Karten
zu holen und ich habe noch etwas Zeit, um einen Parkplatz zu finden.
Aber das mit dem Parkplatz klappte dann auch ganz super und ich war um
20:34 Uhr im Grindel und gelangte zu meiner Freundin, die jetzt gerade am
Kassenfenster war.
Jetzt die Dicke Wurst, die Reservierungen sind punkt halb, als meine
Freundin ja schon 4 Min. in der Schlange stand, aus dem System geflogen
und der die Sneak ist natürlich ausverkauft.
Klar gab es eine Debatte, Dame an der Kasse sagt, " es wurde kurz vorher
noch mal durchgesagt das alle mit Reservierungen direkt an Die Kassen
kommen sollen" und meine Freundin sagt, in der Zeit in der sie in der
Schlange stand wurde nichts der Gleichen durchgegeben.
Ich kenne meine Freundin, wird so etwas durchgesagt ist sie eine der
ersten die an der Kasse sind.
Nun die karten waren weck und ich durfte mein Auto noch mal vor dem
Schlafengehen Gassi-fahren, ist doch super bei den heutigen
Billigpreisen, was Kraftstoff angeht.
Ne, aber mal ehrlich, diese Sch..... hatte ich im City nie gehabt.
Auch wenn die beiden Ctiy-Stammtypen nie so ganz helle waren, haben sie
es eigentlich immer mit den Reservierungen auf die Reihe bekommen.
Sei haben wenigstens noch mal genau zu dem Zeitpunkt an dem die
Reservierungen aus dem System fliegen, für eine allerletzte Chance
ausgerufen und es hat geklappt.
Da sollte das Grindel-Team noch üben, denn die Aktion gestern war nicht
gerade Kunden bindend.

MFG,
Sascha
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von emma »

sorry, jetzt muss ich das grindel-team ganz kräftig in schutz nehmen

a) habe *ich* ZWEI durchsagen kurz vor der freigabe gehört
b) kamen ab 8:30 ständig durchsagen, dass es noch einzelkarten gibt (man kann immer leute bitten aufzurücken) - bis 21:10, als ich das letzte mal an der kasse war, waren noch welche da

und: egal ob durchsage oder nicht - um 8:26 geht man GRUNDSÄTZLICH gleich vorne zur kasse.

das nächste mal vielleicht ein bisschen mehr geduld...?
Malte Schmidt

Re: Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Auch wenn die beiden Ctiy-Stammtypen nie so ganz helle waren,
> haben sie
> es eigentlich immer mit den Reservierungen auf die Reihe
> bekommen.

Ahem... im City hatten sie doch regelmässig Probleme mit den Reservierungen. Mir haben sie einmal drei Wochen hintereinander die Reservierung verbummelt. Ich drängel mich nach Aufruf zur Kasse vor (was sowieso schon ganz schön schwierig war, da sich damals irgendwie NIEMAND in die Schlange stellte), um dann zu hören "Die Reservierungsnummer gibt"s nicht. Wir hatten nen Computerfehler. Aber freie Karten gibt"s auch nicht mehr. Nächster!"

Da finde ich es zur Zeit schon deutlich angenehmer. Übrigens waren wir auch erst um 20:25 oder so da, ebenfalls wegen Unfall (Tarpenbekstrasse, hm?), und meine Freundin hatte keine Probleme, die Karten zu besorgen. Ich kann sie mal fragen, wie sie das gemacht hat.

Daß sie dir am Telefon "Viertel vor" erzählt haben und dann die Karten so derart pünktlich löschen, ist allerdings dreist.

Malte.
Leyandra

Re: Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von Leyandra »

Mahlzeit,

dann will ich da jetzt auch mal was zu sagen.

Ich bin die Freundin von dem Sascha, ich war um 20h26 im Kino, wo mir die vorne stehenden sagten ich soll mich hinten anstellen, was ich dann auch gemacht habe. In der Zeit von 20h26 bis 20h35 habe ich NICHT EINE ANSAGE gehört! Und ich habe bei der Kasse direkt vor der Info angestanden.

Ab 20h35 kamen die Ansagen dann auch wieder regelmäßig.

Sorry, aber da komme ich mir jetzt geringfügig verarscht vor!

Und was hab ich davon, wenn ich mit meinem Freund ZUSAMMEN in die Sneak gehen will und er dann eine Karte für Reihe 9 kriegt und ich eine für Reihe 2? Da hab ich dann ja wohl genau gar nichts von, weil ich den Film ja mit ihm zusammen sehen will und nicht 5 Reihen vor ihm. Und fünf Reihen nach vorne rückt ja wohl keiner freiwillig in der Sneak, oder?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von Kasi Mir »

Malte schrieb:

[...]
>Ahem... im City hatten sie doch regelmässig Probleme mit den
>Reservierungen. Mir haben sie einmal drei Wochen hintereinander
>die Reservierung verbummelt. Ich drängel mich nach Aufruf zur
>Kasse vor (was sowieso schon ganz schön schwierig war, da
>sich damals irgendwie NIEMAND in die Schlange stellte), um
>dann zu hören "Die Reservierungsnummer gibt"s nicht. Wir
>hatten nen Computerfehler. Aber freie Karten gibt"s auch nicht
>mehr. Nächster!"

Das kann ich nur bestätigen - es gab vor allem anno 1999/2000 *regelmäßig* Probleme mit den Vorbestellungen, was mich dann letztlich dazu bewogen hatte, die Karten immer bereits am Wochenende, am Ende sogar eine Woche im Voraus abzuholen - selbst wenn dann die Reservierungsnummer mal wieder "den Abgang" gemacht hatte, war es immer noch ein Leichtes, an ordentliche andere Karten heranzukommen.

Wenn man sicher gehen will, daß man reservierte Plätze auch bekommt, sollte man IMHO die Karten abholen, sobald man sicher weiß, daß man auch Zeit hat.
Reservierungssystemen traue ich allein deswegen schon nicht, weil sie auf Computerbasis arbeiten. :-)

Gruß
Kasi Mir
Niels

Re: Das Sneak-Jubiläum

Beitrag von Niels »

Hallo Sascha,

ich kann mich leider auh nur Emma und Kasi Mir anschließen:

1. Um 20:26 Uhr stellt man sich nicht mehr an.*
2. Bei Reservierungen kann immer etwas schief gehen.

Vielleicht sollten wir für Sneak-Laien eine Anleitung zum erfolgreichen Kartenkauf machen ;-)
Aber mal im Ernst, wer öfter mal in die Grindel-Sneak geht, der weiß, dass die Karten eine HALBE Stunde vorher abgeholt werden müssen.
Und wenn es kritisch ist, dann geht man am besten gleich zur Kasse am Tresen.

Ein letzter Tip: Lasst Euch nächstes mal von der Theaterleitung zwei Freikarten zur Entschädigung geben!

* Früher stand in den "Verhaltensregeln" für die City Sneak: Wer wirklich erst die vorbestellten Karten eine halbe Stunde vorher abholen möchte, rennt an der Schlange vorbei zur Kasse und brüllt so laut er kann seine Reservierungsnummer. ;-)
Antworten