Allgemein

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Mike Ehrhardt

Allgemein

Beitrag von Mike Ehrhardt »

Als erstes ein Lob an das City Sneak Ticker Team, nette und schöne Seite.
Und nun betreff einiger Sachen die ich hier so auf der Seite lesen konnte.:
Schade finde ich das wieder einmal sehr gut bestehende "Zustände" geändert werden, die englische Sneak war im City Kino eine Institution die einen festen Bestandteil des Kinos war, und nun nach der Schließung selbiges im Grindel weitergeführt wird, was ich persönlich sehr gut fand - hoffte ich doch das das Grindel dadurch wieder etwas mehr Zulauf bekommen würde. Um diesen Satz zu klären muss ich darauf hinweisen das ich im Grindel von 1994 bis 1998 Theaterleiterassistent und Theaterleiter nach dem Ausscheiden von Martin Molgedey war und selbst über ein Jahr die "normale deutsche" Sneak im Grindel geleitet habe (sprich Information, Verlosung usw.).
Was Eddi und Malte im City taten - ist natürlich hier im Grindel nicht durchführbar da diese beiden wirkliche Kinonarren sind und sich deswegen auch richtig eingesetzt haben. das war auch der Grund weswegen ich Eddi nach seinem Ausscheiden bei der UFA zu mir ins Village Kino geholt hatte - denn ich glaube wir alle wissen was wir an Eddi hatten - ich hoffe das sich aber auch einmal im Grindel Leute finden werden die sich der Sache annehmen und zeigen was richtig Spaß am und im Kino bedeutet.
Was die verlegung auf den Montag angeht - kann ich mir so einige Sachen denken - die Haupsache dürfte die Auslastung angehen - werde aber hier nicht weiter darauf eingehen - hätte man sich aber von Anfang an richtig Überlegen sollen und nicht zwischendurch alles "über den Haufen " werfen.
Was nun die Verteilung von Süßigkeiten angeht - nun im City war es Gang und Gebe dies bei jeder Sneak zu tun - im Grindel habe ich jeden Fall zu meiner Zeit auch nicht immer jeden Mittwoch Süßigkeiten verteilt ging ja auch irgendwann ins Geld - ich habe mich dann mit Verlosungen und "Give Aways in die Massen" schmeißen "beholfen" - geht aber auch nicht mehr wie früher bei "uns" da die Verleiher nicht mehr allzuviel Material zur Verfügung stellen als es damals in den "Glanzzeiten" des Grindels der Fall war und die Verleiher noch Wohlwollend uns Sachen zu kommen ließen. Ich glaube da sollte man etwas von eurer Seite entgegen kommen.
Schade im ganzen ist es das "Ihr" nicht vorher mit in die Vorplanung des Tageswechsels mit einbezogen wurdet - wer würde denn die Mittwochsneak im Grindel wechseln wollen - ich glaube doch niemand.
Ich wünsche aber trotzdem allen Sneakern weiterhin viel Spaß im Grindelkino und hoffe auf eine friedliche und nette sowie konstrucktive Zusammenarbeit aller Parteien.
Mit vielen Grüßen
Mike Ehrhardt
Malte Schmidt

Re: Allgemein

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Ich war zwar letzten Dienstag nicht in der Sneak und habe den ganzen Tumult nicht mitbekommen (und werde es auch diesen Dienstag nicht sein), aber ich habe ein wenig den Eindruck, hier stellen sich einige Leute viel zu sehr an.

Dass Veranstaltungen verlegt werden, passiert immer mal wieder, die Sneak wurde ja nun auch nicht zum ersten Mal, und auch nicht zum zweiten Mal verlegt. Einige Leute koennen jetzt vielleicht terminlich nicht mehr, dafuer koennen aber vielleicht andere Leute jetzt endlich wieder in die Sneak gehen, die seit dem Wechsel auf den Dienstag nicht mehr kommen konnten, ich kenne da sogar ein paar. Ich glaube, das wird sich so ziemlich die Waage halten.

Ebenso das mit den Suessigkeiten... da ich sowieso nie welche fange (schweinerei uebrigens), ist mir das auch nicht sonderlich wichtig. Man koennte allerdings wirklich mal versuchen, eine etwas motiviertere Moderation der Sneak auf die Beine zu stellen, und nicht so eine "muss ich hier jetzt wirklich was erzaehlen? gar kein Bock drauf."-Ansage, das wuerde in meinen Augen bei Weitem fuer fehlende Suessigkeiten entschaedigen.

Was aber wirklich ziemlich frech ist, war es, uns vorher nach einem Terminwechsel zu fragen und unsere Antwort dann komplett zu ignorieren. So etwas macht man einfach nicht. Wenn eure Entscheidung eh schon feststeht, dann stellt uns vor fertige Tatsachen, aber tut nicht vorher so, als wuerde unsere Meinung irgendein Gewicht haben.

Appell an beide Seiten dieses Krieges: Versucht doch das beste draus zu machen. Ihr vom Grindel, zeigt uns doch mal, dass euch auch etwas an der Sneak liegt, zur Zeit kommt eure Einstellung wirklich als sehr gleichgueltig rueber. Die woechentliche sehr geniale Trailershow geht da schon sehr in die richtige Richtung, so lange war die auch im City wirklich laaaange nicht mehr gewesen. Und ihr im Publikum - meine Guete, ein paar Fressalien weniger, von denen man eh meistens nix abbekommen hat, und ein anderer Wochentag sind wirklich kein Weltuntergang. Ja, da ist auf dem Gang dieser Information so einiges schiefgelaufen, aber es gibt wirklich wichtigere Gruende fuer Protestaktionen als sowas. Ich glaube, ihr WOLLT euch auch gerne darueber aufregen.

So, und bitte entschuldigt eventuelle y- und z- Vertauschungen, thailaendische Tastaturen sind nicht so einfach. :)
Euch viel Spass morgen Abend, und schagt euch nicht die Koeppe ein, ich will naechste Woche nicht ganz alleine da sein.

Bis denne,
Malte.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Allgemein

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Was die Süssigkeiten angeht, sei nur kurz angemerkt, dass das einzgie Argument, welches kam das Geld war.
Aber mehr Geld kann man mit der Sneak im Moment kaum machen, bei fast ausverkauftem Haus.

Und egal, ob ich was fange oder nicht, mal abgesehen davon dass deine Einstellung etwas egoisitisch ist :-), gehört es dazu.
Sonst kann ich bald damit rechnen, dass der Dolbytrailer wegfällt, dann fällt Jackie bald wieder einem Dieb zum Opfer und wozu dann überhaupt noch eine Ttrailershow?
Kostet doch eh nur unnötig Zeit und Nerven.

Grosse Dinge fangen klein an.
Und das man sich aufregt, seitens des Publikums ist vollkommen ok, denn mit der "ihr könnt mich alle mal, aber wir haben eh schon euer Geld Moral" ist das letzte.

Kino ist Entertainment. Wer das nicht beherrscht und mit dem Druck und der Arbeit nicht klar kommt, der kann sich einen anderen Job suchen.
Das sit Fakt und über diesen Punkt gibt es nix zu diskutieren.

In diesme Sinne,
gute Besserung Malte und man sieht sich... veilleicht.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemein

Beitrag von Kasi Mir »

Thorsten schrieb:
>Was die Süssigkeiten angeht, sei nur kurz angemerkt, dass das einzgie Argument,
>welches kam das Geld war.

Hast Du die <A HREF="http://www.grindelsneak.de/verlegung_der_ov.htm"> Stellungnahme des Grindel-Kinos </A> schon gelesen?

Gruß
Kasi Mir
Malte Schmidt

Re: Allgemein

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Und egal, ob ich was fange oder nicht, mal abgesehen davon
> dass deine Einstellung etwas egoisitisch ist :-), gehört es
> dazu.

Klar, war ja auch nicht ganz so ernst. Gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus wichtigere Dinge an der Sneak gibt als Termin und Suessigkeiten.

> Sonst kann ich bald damit rechnen, dass der Dolbytrailer
> wegfällt, dann fällt Jackie bald wieder einem Dieb zum Opfer
> und wozu dann überhaupt noch eine Ttrailershow?
> Kostet doch eh nur unnötig Zeit und Nerven.

Eben. Sowas muss auf jeden Fall dabei bleiben (auch wenn ich den Jackie-Trailer wirklich nicht jedes Mal in voller Laenge sehen muss...)

> Grosse Dinge fangen klein an.
> Und das man sich aufregt, seitens des Publikums ist
> vollkommen ok, denn mit der "ihr könnt mich alle mal, aber
> wir haben eh schon euer Geld Moral" ist das letzte.

Stimmt. Trotzdem muss man einen Mittelweg finden. Wie die Leute schon schreiben, ein Kino ist nach wie vor ein wirtschaftliches Unternehmen und muss auch als solches handeln, wenn es nicht pleite gehen will.
Natuerlich rechtfertigt das diese Moechtegern-Umfrage-Frechheit nicht, aber ich habe hier im Forum den Eindruck, dass sich einige als Bein gepisst fuehlen, nur weil sie nicht wie die Kronjuwelen des Grindel-Kinos behandelt werden. So ein Glueck wie wir damals mit dem Engagement von Eddie und Malte hatten, ist leider selten und kann man von einem normalen Kinobetreiber wirklich nicht verlangen. Ist traurig, aber kann man nix dran aendern. Sonst lass du dich doch anstellen und mach uns jede Woche eine gute Show. :)

Malte.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Allgemein

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

WEnn sie mir den Rahmen geben würden, mich dafür gutbezahlen würden und sich in der Struktur des Grindels so wie bei der mentalen Einstellung einiger Mitarbeiter was ändern würde, dann gerne.

Aber das sind mit Sicherheit Punkte, die nicht erfüllt werden können.
Thorsten aka Citysneaker

Re: Allgemein

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

@Kasimir

Ja diese Aneinanderreihung von leeren Texten habe ich gelesen.
Wie schon woanders bemerkt, wird dort als einzigst wahrer Fakt, die Sache mit der Verlegung der Sneak von Montag auf Dienstag erklärt.

Mit dem Süsstoff sind dass nur Ausreden und keine richtige Stellungnahme.
dei Entschuldigung für das "missverständniss" wenn es denn intern wirklich eins gab, ist zwar da, aber nicht für das miese Verhalten der Mitarbeiter.

Und wo bitte waren die ach soooo vielen Flyer?
Ach ja, wir wurden ja eine Woche vorher prophylaktisch gefragt ob wir der Sache zustimmen würden. Das muss ja reichen *kopf schüttel*

Das mit der falschen Filmrolle ist völlig nebensächlich udn nicht das eigentliche Problem. Trotzdem ok, dass das Grindelteam darauf einging.

Also um es mal zusammen zu fassen.
Dieses Statement beschwichtet bestimmt etliche, aber es geht am eigentlichen Problem bzw. an der Ursache vorbei. Somit völlig unzureichend.
Malte Schmidt

Re: Allgemein

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Also um es mal zusammen zu fassen.
> Dieses Statement beschwichtet bestimmt etliche, aber es geht
> am eigentlichen Problem bzw. an der Ursache vorbei. Somit
> völlig unzureichend.

Okay, der Süssigkeiten-Streit wurde geklärt, der Terminwechsel wurde (meiner Meinung nach logisch) gerechtfertigt, für die Verwirrung mit der Möchtegern-Umfrage wurde entschuldigt.

Und was ist denn bitte jetzt noch das "eigentliche Problem"? Eurer allgemeiner Eindruck, daß sich das Grindel etwas mehr um die Sneak kümmern könnte, oder noch etwas konkreteres?

Malte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemein

Beitrag von Roughale »

Malte Schmidt schrieb:
>
> Hi!
>
> Okay, der Süssigkeiten-Streit wurde geklärt, der
> Terminwechsel wurde (meiner Meinung nach logisch)
> gerechtfertigt, für die Verwirrung mit der Möchtegern-Umfrage
> wurde entschuldigt.
>
> Und was ist denn bitte jetzt noch das "eigentliche Problem"?
> Eurer allgemeiner Eindruck, daß sich das Grindel etwas mehr
> um die Sneak kümmern könnte, oder noch etwas konkreteres?
>
> Malte.

Wem Knete als logisch reicht, dem reicht es halt, da kann man nicht argumentieren, aber wenn es wirklich die einzige Absicht ist, warum dann nicht den SUPER Kino Dienstag auf Montag verlegen? Nur weil es bundesweit so gehandhabt wird ist kein echter Grund für mich, aber egal.

Das eigentliche Problem scheint hier zu sein, wie man uns behandelt hat, in der Hoffnung, daß man uns wirklich nicht braucht, was sich mit Sicherheit auch leider einstellen wird, auch Montags, also gibt es dann irgendwann immer mehr "Ruhe"-Sager und "Psssst"-Macher und die Sneak verendet in einem schnöden Normalotreff - nee danke...

noch zweimal
Rafael
Thorsten aka Citysneaker

Re: Allgemein

Beitrag von Thorsten aka Citysneaker »

Danke dir Roghi.
wenigstens einer hat mich verstanden.
Malte Schmidt

Re: Allgemein

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Wem Knete als logisch reicht, dem reicht es halt, da kann man
> nicht argumentieren

Also, mir ist es lieber, daß das Grindel ein wenig auf seine finanzielle Situation achtet, als daß es uns zuliebe die Sneak auf Dienstag lässt und dann in einem halben Jahr dem Schicksal des City-Kinos in die ewigen Jagdgründe folgt.

Denn so richtig gut besucht wie Cinemaxx und Co. ist das Grindel schon lange nicht mehr. Ich nehm"s ihnen nicht übel, daß sie dann auch mal Entscheidungen aus "niederen finanziellen Gründen" fällen.

Malte.
jeff buckley

ich glaub, das alles ist nur ein aprilscherz :) -nt-

Beitrag von jeff buckley »

no text
Antworten