Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von waldorf »

Großes Lob an das Sneakteam, wo habt ihr denn den Trailer in dieser Top-Qualität her? Lange Jahre alterte er in analogen Ehren, dann waren die Narben der Zeit digital verewigt, nun strahlt unser geliebter Vorspann in nie gesehener Klarheit!

Vielen Dank für eure Mühen!

PS
Vielleicht findet sich ja auch irgend wann mal RitB in frisch an?
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von Macao »

Aber kann es sein, dass die Tonspur versetzt ist?

Die Klippe am See und auch das Ende mit dem Dolby (Stereo) passt nicht mit der Musik zusammen.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von Kasi Mir »

waldorf hat geschrieben:Großes Lob an das Sneakteam, wo habt ihr denn den Trailer in dieser Top-Qualität her?
Ich hatte das nach der Premiere am 21. Sneakgeburtstag schon einmal erwähnt: das Lob kann ich nur weitergeben. Die noch nie im Kino gespielte Kopie der Dolby-Fanfare hat ein Sneaker - und Heimkino-Enthusiast - namens Martin aufgetan und war vor etwa vier Monaten damit bei der Sneak aufgetaucht. Daraus dann etwas in der Sneak Verwendbares zu machen, hat dann durchaus noch etwas Aufwand und Bastelei erfordert, aber das Ergebnis war die Mühen wert, denke ich. :-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von Kasi Mir »

Macao hat geschrieben:Aber kann es sein, dass die Tonspur versetzt ist?

Die Klippe am See und auch das Ende mit dem Dolby (Stereo) passt nicht mit der Musik zusammen.
Zunächst einmal: es ist nicht exakt der gleiche Trailer. Unsere bisherige Version war von den Dolby Labs Anfang Ende der 1980er/Anfang der 1990er zur Werbung für das analoge "Dolby Stereo SR Spectral Recording" veröffentlicht worden. Ein paar Jahre später wurde der Trailer nochmal mit gleichem Bild, aber neu abgemischtem Ton veröffentlicht, um Dolby Digital zu bewerben. Deswegen steht beim neuen Trailer auch nur noch "Dolby" und nicht mehr "Dolby Stereo SR."

Aber ich habe mir jetzt noch zwei auf Youtube veröffentlichte Versionen des Trailers angeschaut:




(bei Letzterer stammen Ton und Bild aber aus verschiedenen Quellen)

und ja, Du scheinst recht zu haben - der Ton ist etwas versetzt. Da muß beim Extahieren von Bild und Ton offenbar ein zeitlicher Versatz entstanden sein, über den uns der Hobbyist, der das für Martin und uns erledigt hat, nicht unterrichtet hat.

Ich kann nicht versprechen, daß das schon nächste Woche korrigiert sein wird - aber wir kümmern uns darum, versprochen. Danke für den Hinweis - ich hatte das für eine bei der Neuabmischung entstandene gewollte Änderung der Dolby Labs gehalten.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von Macao »

Super, die aktualisierte Tonspur. :D :D :D
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mancini Dolby Surround Fantastique HD!

Beitrag von Kasi Mir »

Ah, es ist aufgefallen. 8) Ich dachte mir, die Sneak vor Weihnachten ist ein guter Termin, um die korrigierte Fassung erstaufzuführen.

Frohe Festtage
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten