Seite 1 von 1

Spoiler

Verfasst: 2009-06-05 12:39
von Macao123
Moin, gibt es eine Möglichkeit eine Spoiler - Umgebung in diesem Forum einzustellen.

(Wie hier: oots)

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-05 16:30
von noidea
Database backup in progress, please try again in 30 minutes.
Ich denke das ist so eine Sache... wenn ich mir die Postingfrequenz hier so anschaue macht das in meinen Augen wenig Sinn.
Die Anzahl der Leute die sich beteiligen ist doch eher gering. Und wenn man mal einen Film nicht gesehen hat, dann kann man sich ja die Bewertungen vom Voting anschauen und braucht nicht unbedingt ins Forum reinschauen.
Ich persönlich hätte zumindest keine Lust, mir vor dem schreiben immer großartig Gedanken zu machen, was denn nun ein Spoiler ist und was nicht.

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-08 18:34
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
für diejenigen, die ihre Spoiler höflich verstecken wollen, gibt es jetzt einen neuen Tag im Editor namens SPOILER, der dann das hier
Spoiler:
Roughale lungert schon wieder in Berlin herum.

produziert. Ich hoffe, daß genügt erst einmal für unsere Zwecke. 8)

Gruß
Kasi Mir

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-09 9:16
von emma
Kasi Mir, Danke Danke Danke! Ich gehöre nämlich zu den Leuten, denen das Voting nicht reicht. Mich interessiert eher wie A oder B den Film fand, das ist für mich wesentlich aussagekräftiger. Und oft interessiert mich einfach, was geschrieben wurde, wenn ich einen Film verpasst habe, ihn aber auf jeden Fall noch sehen möchte, unabhängig vom Voting.

Vielleicht nochmal unter News draufhin weisen?

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-10 10:40
von Roughale
Tolle Zusatzfunktion!!! Allerdings scheinen keine Satzzeichen, wie Klammern, Ausrufezeichen , oder smilies zu gehen...
Spoiler:
Kasi ist ne Petze

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-10 16:39
von Marko mit K
Oh, find ich super, dieses Feature!
Spoiler:
Ohne Witz!

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-14 10:09
von Roughale
Marko mit K hat geschrieben:Oh, find ich super, dieses Feature!
Spoiler:
Ohne Witz!
Und hier sehen wir ein Beispiel für den Fehler im System, das Ausrufezeichen hat den Spoiler entzaubert, ich nehme es mal per copy und paste weg (also kopiere den spoiler und lösche das Ausrufezeichen, wetten es geht?):
Spoiler:
Ohne Witz

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-14 10:57
von emma
Roughale hat geschrieben:Und hier sehen wir ein Beispiel für den Fehler im System, das Ausrufezeichen hat den Spoiler entzaubert,
Na, dann mach Dich doch bitte gleich mal an meinen Text, bin gespannt, wie lesbar er danach ist :twisted:

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-14 12:18
von Roughale
emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Und hier sehen wir ein Beispiel für den Fehler im System, das Ausrufezeichen hat den Spoiler entzaubert,
Na, dann mach Dich doch bitte gleich mal an meinen Text, bin gespannt, wie lesbar er danach ist :twisted:
Wieso ich, ich habe die Funktion nicht programmiert, aber bitte - ab in den anderen Thread 8)
Edit: Geht nicht, muss an der Länge liegen - sorry, aber das Feature ist Müll - trotzdem Danke an Kasi für den Versuch, er kann ja auch nichts dafür ;)

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-15 9:49
von Marko mit K
Ach mist, hatte das garnicht gesehen!

In anderen Foren kenne ich diese Funktion so, dass der Text einfach ein schwarzer Block ist und beim MouseOver wird der (per CSS, span.spoiler:hover sozusagen) dann angezeigt. Dürfte sogar bisschen einfacher umzusetzen sein, als Kasi Mirs Herangehensweise. Aber naja, wenn das jetzige Spoiler-Tag leicht zu fixen ist, wär das natürlich nicer! :D
Spoiler:
Diesmal ohne Satzzeichen

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-15 10:12
von Kasi Mir
Roughale hat geschrieben:Wieso ich, ich habe die Funktion nicht programmiert, aber bitte - ab in den anderen Thread 8)

Edit: Geht nicht, muss an der Länge liegen - sorry, aber das Feature ist Müll - trotzdem Danke an Kasi für den Versuch, er kann ja auch nichts dafür ;)
So schnell gebe ich nicht auf. 8)

Ich habe die Funktion jetzt nochmal modifiziert - jetzt sollte sie auch mit Sonderzeichen und längeren Absätzen klar kommen.

Gruß
Kasi Mir

Re: Spoiler

Verfasst: 2009-06-15 13:16
von Marko mit K
Oh, cool!
Spoiler:
Wirklich - nice ! von : dir . :D