Kann mein Profil nicht aktualisieren?

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Maddog »

Hi,

ich habe in den letzten Tagen schon mehrmals versucht mein Passwort und mein Profil zu ändern und bin daran irgendwie gescheitert.

Die Änderungen scheinen nicht übernommen zu werden.

Im Zweifel würde ich ja immer behaupten, das Problem sitzt vor meinem Bildschirm, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wer hat ähnliches beobachtet oder oder kann mich bei der Benutzung des Profil-Ändern-Formulars psychologisch betreuen und mir da durchhelfen?

Muss ich den Absenden-Button erst streicheln, bevor ich ihn klicke?

mfg
Mad

P.S.: Habe vor kurzem erst meinen Account wieder reaktiviert (nach längerer Abstinenz). Kann das was damit zu tun haben?

P.P.S.: Beim Absenden von Postings kriege ich immer eine Javascript-Fehlermeldung. Ist Irgendetwas mit meinen Browser-Einstellungen murks? (Mal abgesehen davon dass ich das Werkzeug des Evil Empire Micro$oft verwende...)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Kasi Mir »

Maddog hat geschrieben:ich habe in den letzten Tagen schon mehrmals versucht mein Passwort und mein Profil zu ändern und bin daran irgendwie gescheitert.

Die Änderungen scheinen nicht übernommen zu werden.
Ich habe das eben mal nachvollzogen und muß sagen, daß Maddog recht hat. Offensichtlich gibt es da ein Problem mit der Übernahme der Daten; ich habe schon so einen leisen Verdacht, womit das zu tun hat (leider ist phpBB nicht wirklich update-freundlich, insbesondere, wenn man nicht das Default-Aussehen verwendet... :?) und werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. Ich werde dann hier Vollzug melden, wenn das Aktualisieren wieder funktioniert.
P.P.S.: Beim Absenden von Postings kriege ich immer eine Javascript-Fehlermeldung. Ist Irgendetwas mit meinen Browser-Einstellungen murks? (Mal abgesehen davon dass ich das Werkzeug des Evil Empire Micro$oft verwende...)
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir gibt es keine Fehlermeldungen beim Posten. Roughale, wie sieht das bei Dir aus? Du schreibst ja so viele Artikel, daß so ein Fehler am ehesten bei Dir auftauchen sollte. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:
P.P.S.: Beim Absenden von Postings kriege ich immer eine Javascript-Fehlermeldung. Ist Irgendetwas mit meinen Browser-Einstellungen murks? (Mal abgesehen davon dass ich das Werkzeug des Evil Empire Micro$oft verwende...)
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir gibt es keine Fehlermeldungen beim Posten. Roughale, wie sieht das bei Dir aus? Du schreibst ja so viele Artikel, daß so ein Fehler am ehesten bei Dir auftauchen sollte. 8)

Gruß
Kasi Mir
No problem bei mir, was erstaunlich ist, bei meinem Java Kuddelmuddel :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Maddog »

Hallo,
Kasi Mir hat geschrieben:
P.P.S.: Beim Absenden von Postings kriege ich immer eine Javascript-Fehlermeldung. Ist Irgendetwas mit meinen Browser-Einstellungen murks? (Mal abgesehen davon dass ich das Werkzeug des Evil Empire Micro$oft verwende...)
Das hingegen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir gibt es keine Fehlermeldungen beim Posten.
Bei genauerem Hinsehen ist es auch eine Meldung des Java-Script-Debuggers von Visual Studio. (Ja, ich bin dem Evil Empire komplett verfallen und benutze seine diabolischen Werkzeuge Zwecks meines täglichen Broterwerbs.)

Falls Dir das Teil nicht geläufig ist (nur Schergen des Satans haben das Privileg):

Der Hurensohn wird mit VS automatisch mitinstalliert und mischt sich immer ein, wenn er meint einen Javascript-Fehler gefunden zu haben - selbst wenn dieser vom Browser eigentlich toleriert bzw. ignoriert worden wäre.

Dem ahnungslosen Benutzer wird die scheinbar harmlose Frage, "Wünschen Sie zu debuggen?", gestellt. Die eigentliche Katastrophe beginnt aber erst in dem Moment, wenn man leichtsinnigerweise mit "Ja" anwortet. Denn dann wird das VS, der JS-Debugger, Krieg und Frieden sowie Moses Band I-IV und weiss der Geier noch alles mitgestartet und die Kiste legt sich für die nächsten 30 Minuten schlafen. (Da sag ich doch lieber dreimal hintereinander "Candyman" oder einmal "Jehova" - egal, das Ergebnis ist dasselbe.)

Klickt man auf "Nein", wird der Code einfach weiter ausgeführt.

Soweit zu dem Drumherum und die Erklärung, warum Ihr den Fehler nicht seht.

Die Meldung selbst lautet folgendermaßen:
------------------------------------
Line: 147
Error: 'document.post.username.value' is null or not an object
------------------------------------
Vielleicht bringt Dich das weiter.

mfg,
Mad
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Maddog »

Hi,
Roughale hat geschrieben:No problem bei mir, was erstaunlich ist, bei meinem Java Kuddelmuddel :lol:
Jetzt muss ich doch mal richtig mit Anlauf klugsch%%%%en:

Code: Alles auswählen

JavaScript != Java
:wink:

(Aber mach Dir keine Sorgen: Wenn Du kein Nerd bist, brauchen Dich solche Details nicht zu interessieren... :wink:)

mfg,
Mad
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Roughale »

Maddog hat geschrieben:Hi,
Roughale hat geschrieben:No problem bei mir, was erstaunlich ist, bei meinem Java Kuddelmuddel :lol:
Jetzt muss ich doch mal richtig mit Anlauf klugsch%%%%en:

Code: Alles auswählen

JavaScript != Java
:wink:

(Aber mach Dir keine Sorgen: Wenn Du kein Nerd bist, brauchen Dich solche Details nicht zu interessieren... :wink:)

mfg,
Mad
Nichts für ungut, du bist mir hier gut auf den Leim gegangen :twisted: Solch Spässe mach ich manchmal, auch wenn eventuell nicht nur gemeine Absicht dahintersteckt, weil ich mich in den Bereichen dummhalten (-stellen) muss, weil sonst die Dokumentation schwieriger fällt, aber egal...

Weiss jemand, wo demnächst mal wieder ein Mathematikerstammtisch stattfindet? Ich möchte mal wieder die Frage aufwerfen ob 1 eine Primzahl ist oder nicht - das klappt immer :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Kasi Mir »

Kasi Mir hat geschrieben:
Maddog hat geschrieben:ich habe in den letzten Tagen schon mehrmals versucht mein Passwort und mein Profil zu ändern und bin daran irgendwie gescheitert.

Die Änderungen scheinen nicht übernommen zu werden.
Ich habe das eben mal nachvollzogen und muß sagen, daß Maddog recht hat. Offensichtlich gibt es da ein Problem mit der Übernahme der Daten; ich habe schon so einen leisen Verdacht, womit das zu tun hat (leider ist phpBB nicht wirklich update-freundlich, insbesondere, wenn man nicht das Default-Aussehen verwendet... :?) und werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. Ich werde dann hier Vollzug melden, wenn das Aktualisieren wieder funktioniert.
Es hat eine ganze Weile gedauert - nach mehreren Anläufen, die bestehende phpBB-Installation zu korrigieren, habe ich schließlich aufgegeben, die aktuelle Version neu installiert und dann die Modifikationen für grindelsneak.de Stück für Stück wieder umgesetzt - aber jetzt sollten Änderungen im Profil und auch Neuanmeldungen wieder funktionieren. Zumindest bei meinen Tests funktionierte wieder alles.

Für diesbezügliches Feedback wäre ich dankbar. 8)

Gruß
Kasi Mir
Maddog
mySneak Apprentice
Beiträge: 68
Registriert: 2003-02-11 19:01

Re: Kann mein Profil nicht aktualisieren?

Beitrag von Maddog »

Kasi Mir hat geschrieben:[...]
Für diesbezügliches Feedback wäre ich dankbar. 8)

Gruß
Kasi Mir
Super! Scheint alles zu gehen. Endlich bin ich meine lästige Signatur losgeworden und muss sie nicht bei jedem Post abhaken. Passwort ändern geht auch. (Endlich wieder ein richtiges und nicht das automatisch generierte der Passwort-Retrieval-Funktion.)

Hach ja, das Leben kann so schön sein... :wink:

mfg,
Mad
Antworten