Apache-Testseite offen erreichbar

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Besucher

Apache-Testseite offen erreichbar

Beitrag von Besucher »

Unter http://grindelsneak.de ist eine Testseite vom Apache offen einsehbar. Über die dürften eine Menge Leute stolpern, die sich das Voranstellen von "www." abgewöhnt haben. Sowas wirkt unprofessionell und stellt vermutlich auch eine Sicherheitslücke dar, weil einige Systeminfos angezeigt werden.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Wo ist denn da der Unterschied? Ich klicke den Link an und lande bei derselben Seite, oder?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Besucher

Beitrag von Besucher »

Ja, jetzt ist der Server auch anders konfiguriert. Gestern abend war unter der URL noch die Testseite zu erreichen. Gruß an den schweigsamen Administrator.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apache-Testseite offen erreichbar

Beitrag von Kasi Mir »

Besucher hat geschrieben:Unter http://grindelsneak.de ist eine Testseite vom Apache offen einsehbar. Über die dürften eine Menge Leute stolpern, die sich das Voranstellen von "www." abgewöhnt haben.
Danke für den anonymen Hinweis aus der Hamburger Uni-Informatik - ich habe das heute Morgen prompt beheben lassen. Wollte hier dann später noch Vollzug melden; aber Roughale war da mal wieder schneller. 8)

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apache-Testseite offen erreichbar

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:...Wollte hier dann später noch Vollzug melden; aber Roughale war da mal wieder schneller. 8)

Gruß
Kasi Mir
Sommerloch halt ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten