Spammer-Müll

You want to thank the Sneak Team? You want to criticise those fools running the show and/or this website? Or do you just have some questions about the sneak? In any case, this is the forum for you!
Für Lob & Dank, aber auch Kritik & Anregungen zu dieser Seite, Fragen an das mySneak.de-Team und Verschiedenes.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
bhaal
mySneak Apprentice
Beiträge: 74
Registriert: 2004-07-27 11:01

Spammer-Müll

Beitrag von bhaal »

Kann man die IP Adresse von diesem Spammer bannen? Seinen Namen rausfiltern? Die Website mit ner Unterlassungsklage überziehen?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spammer-Müll

Beitrag von Kasi Mir »

bhaal hat geschrieben:Kann man die IP Adresse von diesem Spammer bannen? Seinen Namen rausfiltern? Die Website mit ner Unterlassungsklage überziehen?
1. Ist bereits erledigt (so wie auch schon bei der letzten Spam-Attacke vor gut einer Woche); er scheint aber wechselnde IP-Adressen zu benutzen.
2. Ja, den Nickname habe ich jetzt auch (mit ein paar Wildcards versehen) auf die Sperrliste gesetzt; er könnte aber natürlich einfach ein anderes Nick wählen. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre die Postfunktion für Gäste komplett abzuschalten.
3. In Anbetracht der Tatsache, daß der Spammer von einem indischen Internetprovider aus operiert, dürfte eine deutsche Unterlassungsklage nur schwer zuzustellen sein. Und sich extra dafür einen indischen Anwalt zu nehmen, wäre wohl etwas Overkill.

Ich werde die IP-Sperre gleich noch auf alle IP-Adressen des indischen Providers erweitern (auf die Gefahr hin, daß dort urlaubende Grindelsneaker dann Zugangsprobleme haben werden 8)) - mal sehen, ob das hilft.

Gruß
Kasi Mir
ein indischer Anwalt

Re: Spammer-Müll

Beitrag von ein indischer Anwalt »

Kasi Mir hat geschrieben:
bhaal hat geschrieben:Kann man die IP Adresse von diesem Spammer bannen? Seinen Namen rausfiltern? Die Website mit ner Unterlassungsklage überziehen?
1. Ist bereits erledigt (so wie auch schon bei der letzten Spam-Attacke vor gut einer Woche); er scheint aber wechselnde IP-Adressen zu benutzen.
2. Ja, den Nickname habe ich jetzt auch (mit ein paar Wildcards versehen) auf die Sperrliste gesetzt; er könnte aber natürlich einfach ein anderes Nick wählen. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre die Postfunktion für Gäste komplett abzuschalten.
3. In Anbetracht der Tatsache, daß der Spammer von einem indischen Internetprovider aus operiert, dürfte eine deutsche Unterlassungsklage nur schwer zuzustellen sein. Und sich extra dafür einen indischen Anwalt zu nehmen, wäre wohl etwas Overkill.

Ich werde die IP-Sperre gleich noch auf alle IP-Adressen des indischen Providers erweitern (auf die Gefahr hin, daß dort urlaubende Grindelsneaker dann Zugangsprobleme haben werden 8)) - mal sehen, ob das hilft.

Gruß
Kasi Mir
ich empfehle die Option 2, ist sehr lecker und gar nicht scharf!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spammer-Müll

Beitrag von Kasi Mir »

ein indischer Anwalt hat geschrieben:ich empfehle die Option 2, ist sehr lecker und gar nicht scharf!
Ach Roughale, willst Du nicht irgendwann aus dem "Quasselstrippe"-Status wieder rauskommen? Wenn Du Deine Artikel nicht unter Deinem Namen verfaßt, wird das nie was mit dem Erreichen der 750. 8)

Gruß
Kasi Mir
ganz ohne Curry
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spammer-Müll

Beitrag von Roughale »

Kasi Mir hat geschrieben:
ein indischer Anwalt hat geschrieben:ich empfehle die Option 2, ist sehr lecker und gar nicht scharf!
Ach Roughale, willst Du nicht irgendwann aus dem "Quasselstrippe"-Status wieder rauskommen? Wenn Du Deine Artikel nicht unter Deinem Namen verfaßt, wird das nie was mit dem Erreichen der 750. 8)

Gruß
Kasi Mir
ganz ohne Curry
Petze! :twisted:

Ich wollte das nur humoristisch unterstreichen und nicht da stehen, als ob ich krampfhaft um Postings ringe ;-)

Nichts für ungut, ich denke wirklich, man sollte das Registrieren verpflichtend machen, dann kann man auch Leute zur Not mit Ausschluss drohen, wenn sie sich extrem vergreifen - einmalige, eventuell Alkoholbedingte Ausrutscher sollten aber durchgehen ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten