Musikvideos - oder die Kunst Musik zu bebildern

Do you want to see a classic trailer again? Do you have any remarks about the trailer show that opens each sneak preview? Then don't hesitate, drop your comments here!
Eure Wünsche, Kommentare und Anregungen für die Trailershow im Vorprogramm der Sneak Preview - sowie Anmerkungen zu der kommentierten Trailershow - gehören hier hinein!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Musikvideos - oder die Kunst Musik zu bebildern

Beitrag von tzazikiniki »

Es kommt selten vor, aber ab und zu sind in der Trailerrolle versteckt: Musikvideos.
Ich möchte diesen Gedanken einmal aufgreifen, weil ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Anstatt immer und immer wieder die gleichen Trailer zu wiederholen könnte es unter umständen interessant werden geeignete Musikvideos zu präsentieren.
Ich spreche aber bitte NICHT von der breiigen EINHEITSWARE. Es gibt eine Reihe von Kunstwerken, die auf der großen Leinwand mit Dolby-Sound sehr cool kommen.
Kennern wird der Name Chris Cunningham etwas sagen. Sicherlich dürfte es etwas schwierig sein an Musikvideos zu kommen die im entsprechenden Abspielformat vorhanden sind. Es gab aber mal im 3001 einen "Film" mit den besten Musikvideos die je gemacht wurden. So um die 12-16 Stücke mit einer durchschnittlichen Länge von 5-6 Minuten. Heyka, vielleicht hast du ein paar Kontakte zum 3001 und kannst mal in Erfahrung bringen ob es diese Rolle noch gibt.
So 1 Video pro Woche?
Sicherlich die Musik ist nicht immer jedermanns Sache, aber es sind durchaus bekannte Künstler vorhanden (Aphex Twin, Björk, Peter Gabriel, UNKLE, usw.). Und cool kommen die Werke ab einer gewissen Lautstärke allemal.

Leider fehlt in diesen Sinne der direkte Bezug zum anschließenden Film, außer das es sich bei den Videos natürlich auch um Filmkunst handelt.

Nur mal so als Anregung zur Weiterentwicklung.

Grüße vom tzazikiniki

P.S.: Aber bitte spielt jetzt nicht nächste Woche so eine langweilige und uninspirierte Scheiße wie von der U2 Restformation zu Mission Impossible1. Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem was ich meine und was ich wirklich sehen möchte.
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Du hast recht das könnte schwer werden an Musikvideos in Kino Format ranzukommen, und Kontakte zum 3001 habe ich leider auch nicht. Generell aber ne schöne Idee! :D
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Antworten