Wo sind wir hier eigentlich?

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Websurfer

Wo sind wir hier eigentlich?

Beitrag von Websurfer »

Was ist eigentlich los hier?? Es wird sich hier angemacht, man will sich auf die Fresse hauen, alle sind doof und haben keine Ahnung vom Kino....

Mein Gott, das ist hier ein Forum um über den Film zu diskutieren und nicht um sich anzumachen und alles mögliche in Grund und Boden zu diskutieren.

Und wer den Sinn der Sneak nicht verstanden hat soll doch lieber zu Hause bleiben und die Klappe halten.

Wenns im Kino ruhig ist kann man annehmen das der Film gut oder eben ein ersntes Thema hat. Ist es unruhig und laut, muss man eben davon ausgehen das der Film eben nicht gefällt. Man sollte die Situation so hinehmen wie sie ist oder eben gehen. ich bin auch nicht immer mit allen Aktionen wie Klatschen oder "unqualifizierte" Zwischenrufe einverstanden, aber dafür ist es halt ne Sneak. Ich weiss was auf mich zukommt.
Stu

Beitrag von Stu »

Seit wann entscheidest Du worueber man hier diskutieren darf, was der Sinn der Sneak sein soll, und sogar was ein guter Film sein soll?

Fuer mich ist der Sinn neue Filme zu sehen die ich sonst nicht gesehen haette und Spass zu haben. Etwas "audience participation" erwartet man schon, aber manchmal wollen einige Leute nur einfach laut meckern und den Film fuer alle zu verderben. Das braucht nur 10 Leute. Es wird immer schlimmer und krasser.

Wenn manchen ein Film wirklich nicht gefaellt, sollen die doch lieber nach Hause gehen und die Klappe halten.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na diese Diskussion wird wohl nie aufhören (auch wenn sie hier unter Filmkritik falsch platziert ist, möchte ich meinen Senf dazugeben...)

Eigentlich habt ihr beide Recht, Websurfer nimmt zurecht den aggresiven Ton der sich in das Forum eingeschlichen hat auf's Korn, muss nicht sein...nein: Darf nicht sein. Aber ist wohl so, findet man immer wieder im Netz und wer regelmässig auch andere Foren besucht, wird feststellen, daß es hier eigentlich noch recht zivilisiert zugeht... Aber persönliche Attacken, bitte nur von Leuten, die man dann eventuell direkt ansprechen kann, um Misverständnisse auszuräumen. We need no f&%$ing war!

Stu hat auch Recht, der Chaosfaktor hat stark zugenommen und ist meist schon nicht mehr lustig, sondern purer Terror, auch wenn man sich in einen Sneak begibt und weiss, dass es etwas aktiver im Publikum zugehen kann, muss man meist den Eindruck haben, dass es vielen (nicht mehr nur noch einigen) mehr darum geht einen vermeintlich coolen Kommentar abzulassen als alles andere überhaupt. Ich gebe zu, dass es mir bei Lantana nicht gelang zivil zu bleiben, oder gar leise zu gehen, aber das mag nicht mehr allzu oft geschehen, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass uns solch Filme eher erspart bleiben mögen und es tut mir für die ganz ganz wenigen leid, die sich bei dem Film gestört fühlten...

Nun bleibt eigentlich nur die Frage, warum gehe ich überhaupt in den Sneak? Ich grüble immer wieder, aber irgendwo ist die Stimmung grösstenteils einmalig und es macht auch irgendwie Spass, mir zumindest und anderen wohl auch. Aber ich habe mir schon überlegt, dass ich mir eventuell lieber einen Film wünschen sollte, der mir nicht gefällt, um nicht auf das Publikum sauer zu reagieren. Die Veranstaltung hat auch viel gewonnen, die Verlosungen und das Vorprogramm machen Spass, sowas sind für mich genug Gründe zu kommen wenn es geht, also ein bischen Toleranz und wir kriegen das schon wieder hin! Wir haben ja auch das hirnlose Drauflosklatschen beim Mancini Trailer wieder rhytmisch hingekriegt ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten