Stimmung im Passage / Atmosphere at the Passage

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
.holger
mySneak Virgin
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-10 19:19

Stimmung im Passage / Atmosphere at the Passage

Beitrag von .holger »

Moin moin,

seit rund 1 1/2 Jahren gehe ich fast jede Woche (es sei denn irgendwas ganz ganz wichtiges steht an) in die Sneak und finde es immer wieder schön, wie Emma, Simon, Raphael und alle anderen sich jede Woche so gut um uns kümmern. Danke dafür.
Schade finde ich, dass im Passage Kino (jedenfalls bis jetzt) die Stimmung deutlich nachgelassen hat. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Mancini-Trailer (STEREO) in den letzten Wochen deutlich leiser gespielt wird und deswegen keiner mehr mitklatscht oder ob das Klatschen (wie auch das Schneekoppe/Ausziehen rufen) von den breiten Sesseln verschluckt wird und sich auf Grund des fehlenden oberen Rangs (im Vergleich zum Streit's) im Raum nicht so gut ausbreitet. Ich finde es aber schade. Irgendwie ist die doch sehr besondere Stimmung weg, die die Sneak nochmal deutlich vom 'normalen' Kino abhebte. Es war immer ein Gefühl von 'mit Freunden einen Film gucken' statt 'ins Kino gehen' - auch wenn man viele Gesichter nur Mo Abends gesehen hat und wenige Leute kannte, war es doch immer 'anders'.

Geht das noch anderen so? Können wir es irgendwie schaffen die Stimmung wieder anzuheben? Wäre echt schön.

Gruß,
.holger

P.S. bitte versteht mich nicht falsch, das Passage finde ich als Kino deutlich schöner als das Streit's, nur mit der Stimmung harpert's noch.

---

Dear all,

for 1 1/2 years I'm visiting the sneak. During the last weeks - especially with the move to the Passage I have the feeling, that the atmosphere has changed. The clapping during the Mancini-Trailer (STEREO) and other sneak-specials are less than during the Streit's time. Maybe it's because of the seats that catch some noise, maybe it's because of the missing second floor. I don't know. Going to the sneak has been like 'watching a movie with friends' for me although I barely know anyone, it was always a huge difference between sneak and normal movies.

Do you have the same feeling and any idea how to change and improve the situation? Would be great.

Thanks,
.holger
Benutzeravatar
NutriaHirsch
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2013-02-12 23:34

Re: Stimmung im Passage / Atmosphere at the Passage

Beitrag von NutriaHirsch »

Das habe ich auch schon bemerkt, wie man dem Abhilfe schaffen kann weiß ich auch nicht.

Allerdings weiß ich was mir fehlt bei der Moderation: Eine Bühne! Von hinten sieht man höchstens noch Simon, die Anderen verschwinden hinter den Sesseln.
Kann da nicht jemand eine kleine Bühne aufbauen, so als tragbare Empore?
So now I'm sitting here, alone, uh, talking to myself. That's Chaos.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Passage / Atmosphere at the Passage

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo zusammen,
der Mancini-Trailer ist etwas knifflig, weil der leider ein Stückchen leiser ausgesteuert ist als die meisten modernen Trailer; zudem sind die ersten paar Sekunden ja tatsächlich tonlos. Wir haben in den letzten beiden Wochen schon drauf geachtet, daß der jeweils lauter gestellt wird, werden das aber nochmal genauer beobachten. Immerhin war das Klatschen der Zuschauer gestern aber auch deutlich außerhalb des Saales zu hören - dadurch habe ich überhaupt erst mitbekommen, daß die Trailershow begonnen hatte.

Ansonsten hat der Saal zweifelsohne eine andere Akkustik, die auch viel mit der niedrigeren Decke zu tun haben wird. Wie Roughale schon "auf der Bühne" sagte: da müssen sich alle mehr anstrengen. 8-)

Bei der Zuschaueratmosphäre während des Filmes konnte ich aber noch keine großen Unterschiede feststellen; Szenenapplaus, gelegentliche Sprüche (z.B. bei "Sping Breakers") - alles noch da, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie manchmal (aber auch da nicht ständig) im Streits. Mal sehen, wie das dann beim ersten Action-Kracher wie "Hansel & Gretel" im Passage-Kino wird... ;-)

Was die Bühne angeht: Roughale, Simon und emma haben vor Wochen schonmal Bierkisten ins Gespräch gebracht... :mrgreen:

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Passage / Atmosphere at the Passage

Beitrag von Roughale »

Ja der verschluckte Sound im Kino ist scho9n deutlich merkbar, ich muss mein imaginäres Hörgerät nach der Frage ob man hungrig ist auch immer auf die Spinal Tap 11 stellen und trotzdem hör ich kaum was, das Ding ist nun in der Werkstatt und wird mit einem Motörhead VRRROOOOM! Pegel gepimpt, mal sehen, ob das hilt ;)

Und was die fehlende Bühne angeht, kann ich das zwar nachvollziehen, dass man eventuell schwer sichtbar ist, aber nicht mehr mit Höhenangst auf die erste Reihe starren zu müssen und dabei von den Footlights geblendet werden, finde ich deutlich entspannter - a bit selfish, I know 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten