Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von emma »

(Anmerkung von Kasi Mir: ich habe dieses immer wieder aktuelle Thema mal von der Filmdiskussion abgetrennt, weil es da eigentlich nicht hingehört, und damit man hier darüber dediziert diskutieren kann.)
Roughale hat geschrieben:jedenfalls wurde der absichtlich eingebaut, weil sich viele Zuschauer über die nervige Benutzung von blendenden Handydisplays zunehmen
Nicht nur das: es war ein Special Request hier im Forum.

Ein helles Display, das von hinteren Reihen verdammt gut zu sehen ist, lenkt Mitsneaker länger und penetranter vom Film ab als ein kurzer, knapper Zwischenruf. Es ist einfach respektlos, unsozial und absolut egoistisch, das Display während des Films anzuhaben. Das scheinen einige Leute einfach nicht zu begreifen. "I wasn't bothering anyone". Alles klar!
Die L. emma
You can't not communicate
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: #871 Drive (2011)

Beitrag von Lino »

So, da muss ich doch auch mal ein Geständnis machen.

Jawohl, ich bin ein Handybenutzer in der Sneak. Unter anderem weil ich in der Regel vergesse eine Armbanduhr zu tragen. Aber im Kino o.ä. schaue ich in meiner Jackeninnentasche auf das Display, sodass meine Nachbarn dies nicht sehen. Es gibt leider bzw. zum Glück Leute die ständig erreichbar sein müssen, und auch diese haben meiner Meinung nach das Recht ins Kino zu gehen. Aber wie immer unter der Bedingung diese Erreichbarkeit mit Rücksicht auf die anderen Kinobesucher sicherzustellen. Den Anderen mit dem Telefon im Gesicht(sfeld) rumzufuchteln ist einfach nur unhöflich.

Und zum Thema Zwischenrufe: Ich gehe mittlerweile seit Jahren (in wenigen Tagen habe ich mein vierjähriges Jubiläum) in die Sneak. Die Zwischenrufe gehören dazu. Taten sie schon immer. Und das ist auch gut so. Ich hab schon verdammt beschissene Filme gesehen die ohne die Zwischenrufer unerträglich gewesen wären. Ich bin froh das Publikum zu haben, ich bin froh dass sich das Publikum in den letzten 4 Jahren kaum verändert hat und der "Geist der Grindel-Sneak" immer noch präsent ist. Deshalb ist es auch nicht schlimm wenn mal ein Lautsprecher nicht funktioniert oder der Nachbar sein Handy benutzt. Da gibts dann einen dezenten Seitenhieb und alles wird wieder gut.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #871 Drive (2011)

Beitrag von Roughale »

Lino hat geschrieben:So, da muss ich doch auch mal ein Geständnis machen.

Jawohl, ich bin ein Handybenutzer in der Sneak. Unter anderem weil ich in der Regel vergesse eine Armbanduhr zu tragen. Aber im Kino o.ä. schaue ich in meiner Jackeninnentasche auf das Display, sodass meine Nachbarn dies nicht sehen. Es gibt leider bzw. zum Glück Leute die ständig erreichbar sein müssen, und auch diese haben meiner Meinung nach das Recht ins Kino zu gehen. Aber wie immer unter der Bedingung diese Erreichbarkeit mit Rücksicht auf die anderen Kinobesucher sicherzustellen. Den Anderen mit dem Telefon im Gesicht(sfeld) rumzufuchteln ist einfach nur unhöflich.

...der Nachbar sein Handy benutzt. Da gibts dann einen dezenten Seitenhieb und alles wird wieder gut.
Erstmal bist du ab jetzt unter Beobachtung :twisted: Nee ernsthaft: Ja, es gibt Leute, die das Handy anhaben müssen, um erreichbar zu sein, diese sind aber meistens bemüht, so wie du angibst es zu sein (Big Bro is watching you! ;)), das möglichst unstörend für andere zu manchen, also leise gestellt und wenn es mal klingeln sollte, dann gehen sie dezent ran und zur Not raus - dagegen spricht absolut nichts. Es geht hier primär um die Patienten, die sich anscheinend langweilen und dann anfangen mit ihren ach so tollen Blendeteilen möglichst auffällig rumzumachen - es ist ja so kewl ein iPhone oder HTC Dingenskirchen zu haben - fuck them! Denen gilt der ganze Ärger, aber die sind wahrscheinlich zu blöd die Winke mit dem Zaunpfahl zu verstehen - nächstes Mal trifft der Pfahl dann halt, Drive hat da ganz gut inspiriert :mrgreen: Und zum Thema Sitznachbarn: Hast du nicht gesehen wie die Nummer 2 der Sommertipgewinner Smiley gehumpelt hat? :lol: (Note: This was just a joke!)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
stellan0r
mySneak Novice
Beiträge: 14
Registriert: 2011-09-26 23:35

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von stellan0r »

Und hier aus aktuellem Anlass noch mal der Wunsch den Alamo Drafthouse Trailer einzuspielen, da manche es einfach nicht verstehen (können oder wollen).
Die junge Frau mit den dunklen Haaren in Reihe 17, Platz 18 (zwischen einem Kerl mit unbehaartem Kopf und einer sehr großen Blondine die immer geschrien hat beim Futter werfen (kennt jemand die "Wooo-Girls" aus HIMYM? ;) ) hat rund 2/3 des Films über mit ihrem iPhone E-Mails geschrieben und gelesen, und Facebook war auch spannender als alles andere. Das nervt natürlich besonders dann, wenn man das Display genau in Sichtlinie hat (da ich schräg hinter ihr saß Auf Ansprache hat sie nur frech reagiert und sich darüber aufgeregt, wie unentspannt ich doch bin und dass das ja nicht angehen kann. Dies führte zu einigen "sssshs" aus dem Publikum. Immerhin hat ihr iPhone danach nur noch 3 mal gepingt - der Ton war nämlich an und die Dame anscheinend sehr gefragt. Es blieb aber in der Tasche.
Trotzdem, falls du das unwahrscheinlicher weise lesen solltest - nächstes mal nehme ich es dir wie versprochen weg und zeige dir danach eine Explosionsgrafik deines Telefons in 3D.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

Unmögliche Zustände, wenn es nach mir gehen würde, dann würden schnell einige Plätze frei werden, solch ignorantes Pack, wie die beschriebene [insert very rude words!] gehört einfach nicht in ein Kino...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Lino
mySneak Apprentice
Beiträge: 55
Registriert: 2008-03-17 15:14
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Lino »

Scheiße verdammt, in Frankreich werden mitunter GSM/UMTS Jammer in den Kinos verbaut, so langsam wäre ich hier auch mal dafür. 90 Minuten, Leute. Gut, ich hatte auch schon die Situation, dass meine Freundin heulend im Foyer saß und mich aus der Vorstellung per Handy rausgeholt hat, aber Jesus, das kann doch nicht so schwer sein den Ton aus zu machen, Display auf so dunkel wie möglich und verdammt nochmal Handy flach halten. Die Leute machen sich keine Vorstellung wie so ein Display blendet. :evil:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von emma »

Lino hat geschrieben: in Frankreich werden mitunter GSM/UMTS Jammer in den Kinos verbaut
ja, bei freistehenden Kinos geht das auch. Im Streits nicht - weil dann alles drum rum gleich mit geblockt werden würde :(
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Lino hat geschrieben: in Frankreich werden mitunter GSM/UMTS Jammer in den Kinos verbaut
ja, bei freistehenden Kinos geht das auch. Im Streits nicht - weil dann alles drum rum gleich mit geblockt werden würde :(
Mist! Naja, wenn keine Softwarelösung geht, dann halt Hardware: Baseballschläger :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von noidea »

Roughale hat geschrieben:Mist! Naja, wenn keine Softwarelösung geht, dann halt Hardware: Baseballschläger :twisted:
Wie wäre es mal wieder mit ein paar Getränkedosen bei der Raubtierfütterung? Die sollten auch helfen...
Oberchecker
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2011-01-24 15:14

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Oberchecker »

noidea hat geschrieben:Wie wäre es mal wieder mit ein paar Getränkedosen bei der Raubtierfütterung? Die sollten auch helfen...
Bitte nicht, es kann auch unschuldige treffen. Und einmal hat mir gereicht...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

noidea hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Mist! Naja, wenn keine Softwarelösung geht, dann halt Hardware: Baseballschläger :twisted:
Wie wäre es mal wieder mit ein paar Getränkedosen bei der Raubtierfütterung? Die sollten auch helfen...
Das trifft ja dann die Falschen (siehe Oberchecker) und daher haben wir diese Aktionsform ausgeschlossen, weil das Problem durch nicht kontrollierbare Weiterwerfer entstanden ist...

Aber in diesem Fall hier eh abwegig, weil es vor dem Film bei eingeschaltetem Licht weniger das Publikum stört - und wenn es mich stört, habe ich ja ein Mikrofon und reichlich Schimpfworte zur Hand ;)

Allem Gescherze zu Trotz muss dieser Misstand irgendwie behoben werden, Vernunft wär immer noch das Beste, aber nach letztem Montag kann man das wohl ausschliessen bei einigen, es ist zwar schön, wie populär unsere Sneak ist, aber leider lockt das auch Gesocks an, die Hoffnung bleibt, dass der Grossteil vernünftig ist und solch Störungen unterlässt.

Noch ein Vorschlag: Wenn die Guten mitbekommen, wie es zu solch einem Handydisput kommt, dann reagiert nicht mit einem "PSSST!" sondern mit einem unisono "Fuck off asshole!", das sollte wirken ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von emma »

Die Muppets unterstützen unser Anliegen!

Resist The Urge!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handy-Benutzung in der Sneak Preview

Beitrag von Roughale »

Auch nochmal hier, wer den Scherz mit dem auf's Maul hauen ernst genommen hat und sich dann auch noch beim Kino beschwert sollte eventuell mit seinem Handy zuhause bleiben - I am not amused!

Wenn einer ein Problem mit etwas hat, dass ich gesagt habe, dann möger er/sie mich oder einen unseres Sneak Teams darauf ansprechen und nicht Kinoleute, zu denen wir nicht gehören.

Ansonsten wünsche ich mir eine störungsfreie und friedliche Sneak, also bitte auch nicht gewalttätig werden, let us all have fun!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
flikka
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2012-08-28 16:08

Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von flikka »

Hallo,
ich bitte hiermit speziell Rafael, den Ton zahlenden Gästen gegenüber zu mäßigen. Was auch immer für ein Problem besteht, sollte man das sachlich und höflich aus der Welt schaffen. Dazu waren weder Du noch Emma in der Lage. Ich finde das ziemlich traurig, denn auch ohne uns Gäste gäbe es diese Sneak nicht. Wir sind schon ziemlich lange dabei und finden gerade die lockere Atmosphäre toll. Das was Ihr da mit Eurem Handy-Terror abzieht ist wirklich mehr als nervig. Ich sitze in der gleichen Reihe wie Emma, und mich nervt ihr "Handy aus!" weitaus mehr als die Beleuchtung desselbigen.
Und Dein " dann kannst du ja gehen, wenn Dir das nicht passt", Rafael, ohne zu wissen worum es ging, ist echt unter aller Kanone. Vielleicht solltet Ihr Euch mal darüber Gedanken machen, warum, trotz Eurer Schreierei immer noch Leute Ihr Handy anmachen. Diese Methode scheint nicht zu wirken. Vielleicht überlegt Ihr Euch mal was Konstruktives anstatt was Aggressives.
Das wäre wirklich mal eine Maßnahme.
Nur zur Information, ich habe mein Telefon immer in der Tasche und habe lediglich um einen anderen Ton gebeten!!
Vielen Dank!
Deal
mySneak Novice
Beiträge: 26
Registriert: 2009-07-21 23:05
Wohnort: Hamburg

Re: Höflichkeit wird bei Euch nicht groß geschrieben!!!!

Beitrag von Deal »

Hallo Flikka,

konstruktiv war Handy-Aus-Spots vorher zu schalten- hat nicht funktioniert. Konstruktiv war mit den Leuten höflich zu sprechen- das kommt vor! - aber dann kamen Antworten wie: "Ich hab doch auf lautlos!" und finden es dann noch berechtigt, während des Filmes Texte zu schreiben und sonstiges? Ich finde den harten Ton gut, denn mich stört jedes Licht, was mich aus der Filmillusion herausbringt. Übrigens, bei vielen Vorführungen war ICH es, der gerufen hat und ich bin nicht der Einzige. Rafaels Art dafür eine Ansage zumachen ist nicht jedermanns Geschmack, aber sie ist wichtig, weil es sonst unter geht. "Der Ton macht die Musik" sagtest du. Nein, der Zweck heiligt die Mittel! Wer sich durch solche Aufforderungen auf den Schlips getreten fühlt, der nimmt also störende Handybeleuchtungen in einem Kino in Kauf und somit auch viele unzufriedene Sneak-Besucher? Sorry, ich kann Deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen. Aber ich Danke dir für Deinen Auftritt, denn so wird das Thema immer aktuell bleiben und meines Erachtens ist es weniger geworden, seit dem Terror darum gemacht wird. Und der strengt ganz schön an. Warum dann noch höflich gegenüber den Ignoranten sein? Nur Virgins werden etwas verschreckt.

Aber ich würde Dich bitten, wenn du den Ton besser treffen kannst, dass Du jetzt immer mit auf die Bühne gehst und die Ansage machst, die Handys doch bitte auszuschalten.
Antworten