Dunkle Filme und leere Namen...

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Gast

Dunkle Filme und leere Namen...

Beitrag von Gast »

War zu spät da... gab es eigentlich eine Erklärung für die extrem dunkle Kopie? War ja fast kaum zu ertragen.
Hollywood

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

Gast hat geschrieben:War zu spät da... gab es eigentlich eine Erklärung für die extrem dunkle Kopie? War ja fast kaum zu ertragen.
Ich kann dem wie Roughale auch nicht zustimmen, aus Reihe 12 war er bestens.......wo hat "Gast" denn gesessen???
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #707 Get Smart

Beitrag von rou »

Ach ja: dunkler Film? Ne. Einfach mal Sonnenbrille abnehmen ;)

ou
How can you read when you're blind?
Gast

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Gast »

Roughale hat geschrieben:Ausserdem ist es immer nett sich anzumelden, damit man dem Spamvorwurf entgehen kann
"Roughale", für was im Himmel hätte ich den mit meinem obigen Beitrag bitte Spammen können? Für alle nicht-Get Smart Filme?!?

Abgesehen davon, wer sagt denn, daß angemeldete hier nicht spammen können?

Anyway, ich bin geschockt, daß keiner hier bisher bemerkt hat wie dunkel die Kopie war. Vielleicht lag und liegt es aber auch an der Lampe, die schon in Rente gegangen ist. Nächste Woche sollte darüber Aufschluß bringen...
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #707 Get Smart

Beitrag von rou »

Gast hat geschrieben:"Roughale", für was im Himmel hätte ich den mit meinem obigen Beitrag bitte Spammen können? Für alle nicht-Get Smart Filme?!?
Das war eher allgemein und kein Spamvorwurf. Falls du öfter hier schreiben solltest/möchtest, wäre es toll, wenn du dich anmelden würdest. Dann hat man nämlich einen Benutzernamen und kann die verschiedenen Beiträge auch diesem Namen zuordnen. So wird Roughale das gemeint haben.
Gast hat geschrieben:Anyway, ich bin geschockt, daß keiner hier bisher bemerkt hat wie dunkel die Kopie war. Vielleicht lag und liegt es aber auch an der Lampe, die schon in Rente gegangen ist. Nächste Woche sollte darüber Aufschluß bringen...
Ich wäre eher geschockt, wenn ich der einzige wäre, der es als dunkel empfand ;). Ne im Ernst, guck nächstes Mal, wo du gesessen hast. Vielleicht war da ja wirklich irgendwas..

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Kasi Mir »

rou hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:"Roughale", für was im Himmel hätte ich den mit meinem obigen Beitrag bitte Spammen können? Für alle nicht-Get Smart Filme?!?
Das war eher allgemein und kein Spamvorwurf. Falls du öfter hier schreiben solltest/möchtest, wäre es toll, wenn du dich anmelden würdest. Dann hat man nämlich einen Benutzernamen und kann die verschiedenen Beiträge auch diesem Namen zuordnen. So wird Roughale das gemeint haben.
Es würde ja schon ausreichen, wenn man sich - wie Torty z.B. hier in diesem Thema - einfach (s)einen Namen eingeben würde, damit man "Gast" von "Gast" und "Gast" unterscheiden kann. Nur, weil etwas technisch möglich ist, heißt das noch lange nicht, daß es auch erwünscht oder toleriert wird. Wenn hier die Übersicht und die Lesbarkeit dadurch verschlechtert werden sollte, daß Gast-Poster noch nicht einmal einen Namen eingeben, dann würde ich zuerst die Gast-Posts entfernen. Ohnehin müßten wir uns dann überlegen, ob man dann nicht den Weg der meisten Foren heutzutage geht und grundsätzlich eine Anmeldung verlangt.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

Gast hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Ausserdem ist es immer nett sich anzumelden, damit man dem Spamvorwurf entgehen kann
"Roughale", für was im Himmel hätte ich den mit meinem obigen Beitrag bitte Spammen können? Für alle nicht-Get Smart Filme?!?

Abgesehen davon, wer sagt denn, daß angemeldete hier nicht spammen können?

Anyway, ich bin geschockt, daß keiner hier bisher bemerkt hat wie dunkel die Kopie war. Vielleicht lag und liegt es aber auch an der Lampe, die schon in Rente gegangen ist. Nächste Woche sollte darüber Aufschluß bringen...
Da ist der mean mofo der Sneak mal freundlich und schon gibt es Misverständnisse, also im normalen Ton (Achtung Spass!):

Ey, Aldä, watt geht ab, wieda de Kontaktlinse verschluckt, oda watt? Da war nüscht mit dunkel Bild oda so - vastehste mir? :twisted:

Aber nochmal etwas ernst, weil ich durch deinen erneuten Post den Eindruck erhalte, dass dies kein Spam ist: Sag uns doch bitte, wo du gesessen hast und ob du da schon mal gesessen hast und davor nicht diese Dunkelheit des Bildes empfunden hast. Je mehr Infos wir bekommen, desto besser kann man nachprüfen, ob und welches Problem vorliegt - die Projektorbirne kann es nicht gewesen sein, da liegst du bei deiner Vermutung leider falsch, denn wenn die auf Sparflamme läuft, dann merkt das jeder! Somit ergibt sich wirklich die Möglichkeit, dass es mit einer störenden Bildquelle zusammenhängen könnte, eventuell aus dem Flur, von einem Notausgangsschild ... was auch immer, nur daher die genauen Nachfragen. Und einen Namen anzugeben hat den gewissen Vorteil, dass man dann besser kommunizieren kann, du kannst ja frei wählen (solange es keine verständlichen Grenzen überschreitet - ich glaube, sogar Chuck Norris ist noch frei - aber ab jetzt wohl nicht mehr lange ;)) Bei Registrierung kann man zur Not auch Genaueres per PM regeln, dann bleibt der Filmthread beim Thema - das waren nur Tips um es uns allen zu erleichtern, ein gut gewählter Name kann auch helfen, Geschlechtsverwechslungen zu vermeiden, ich habe die Münze geworfen und habe notiert "Ein Gast hat sich über dunkles Bild beklagt - sie will sich aber nicht registrieren" - ich hoffe, die Münze hat getroffen - wer mich kennt, weiss was dieser Wunsch besagt :P

Und klar, jeder kann Spammen, wenn es aber registriert passiert, kann man auch mal nett drauf verweisen, wir wollen niemandem, der sich hier beteiligen will was Böses - dasselbe erhoffen wir auch von allen anderen hier. Und:

Me loooove de SPAM!!!!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Gast »

Wo ich gesessen hab spielt keine Rolle, da dies ja keine Rückprojektion ist und auch keine Not- und Läuferlampen stark genug sein könnten um das Leinwandlicht so stark zu blenden.

Und um meine Augen muß ich mir keine Sorgen machen, danke. :D Ich bin Filmvorführer und so ein dunkles Bild war für mich Premiere.

Hier dann noch ein Litmus test für euch Cineasten: Wem ist anhand der typischen Merkmale bei stark bewegten Szenen aufgefallen, daß der Film nicht auf Film, sondern Video gedreht worden ist? Ist zwar hier, wie bei Miami Vice, vielleicht damit zu entschuldigen (bin halt purist), daß die Vorlage ein Fernsehformat ist, bricht aber dann in der Ironie, daß die Fernsehvorlage auf Film gedreht wurde (wie auch bei Vice - als einer der letzten).
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #707 Get Smart

Beitrag von rou »

Gast hat geschrieben:Wem ist anhand der typischen Merkmale bei stark bewegten Szenen aufgefallen, daß der Film nicht auf Film, sondern Video gedreht worden ist?
Ich hatte bei stark bewegten Szenen den Eindruck, es wäre mit einer handelsüblichen 300EUR Kamera gedreht worden. Krieg ich jetzt nen Keks? :)

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

Gast hat geschrieben:Wo ich gesessen hab spielt keine Rolle, da dies ja keine Rückprojektion ist und auch keine Not- und Läuferlampen stark genug sein könnten um das Leinwandlicht so stark zu blenden.

Und um meine Augen muß ich mir keine Sorgen machen, danke. :D Ich bin Filmvorführer und so ein dunkles Bild war für mich Premiere.

Hier dann noch ein Litmus test für euch Cineasten: Wem ist anhand der typischen Merkmale bei stark bewegten Szenen aufgefallen, daß der Film nicht auf Film, sondern Video gedreht worden ist? Ist zwar hier, wie bei Miami Vice, vielleicht damit zu entschuldigen (bin halt purist), daß die Vorlage ein Fernsehformat ist, bricht aber dann in der Ironie, daß die Fernsehvorlage auf Film gedreht wurde (wie auch bei Vice - als einer der letzten).
Das klingt ja schon mal ganz anders, dass du mit den Augen eines Profis die Sache betrachtest, konnte man bisher ja nicht mal raten, wenn es da wirklich Auffälliges gab, sollte man das schon beobachten, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Anlage immer auf gutem Stand gehalten wird, was ja auch eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Kann sowas auch mal an einer schlechten Kopie liegen? Ich kenne mich da wirklich nicht genug aus, um das beobachten zu können, daher die Frage, auch wenn das hier wirklich nicht der richtige Platz ist, hier sollte eigentlich der Film Get Smart besprochen werden (sorry about that readers! ;)). Ausserdem bleibe ich bei der Bitte, dass du dir einen erkenntlichen Namen zulegst, damit man gegebenenfalls bei erneutem Auftreten eines ähnlichen Problems nicht fragen muss, ob du der Gast bist der damals... Das klingt doch blöd, oder? Registrieren wär noch besser, aber das habe ich jetzt schon ausreichend erörtert... Zwingen kann und will hier niemand irgendjemand, dies ist nur ein Aufruf an die Vernunft. Sollte die Anonymität extrem wichtig sein (warum auch immer), muss ich darauf hinweisen, dass man dann lieber gar nicht posten sollte, jeder Post hinterlässt genügend Informationen zur Nachforschung, wenn es nötig wird...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:.... Sollte die Anonymität extrem wichtig sein (warum auch immer), muss ich darauf hinweisen, dass man dann lieber gar nicht posten sollte, jeder Post hinterlässt genügend Informationen zur Nachforschung, wenn es nötig wird...
Vielleicht ist die Anonymität ja auch so wichtig, weil der Gast mit der Feststellung, daß die Filme im Streits (im gegensatz zur parallel laufender Sneak im Mundsburg! :evil: ) so dunkel sind, eventuell Sneaker dazu bewegen möchte, ins Mundsburg zu gehen, weil da ja alles in Ordnung ist? :evil:

p.s.: Soll keine Anschuldigung sein, nur seit diese billigen Abwerbeversuche waren, bin ich "Gästen" die was negatives berichten, vorsichtig eingestellt.
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: #707 Get Smart

Beitrag von jack_vincennes »

Hollywood hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:.... Sollte die Anonymität extrem wichtig sein (warum auch immer), muss ich darauf hinweisen, dass man dann lieber gar nicht posten sollte, jeder Post hinterlässt genügend Informationen zur Nachforschung, wenn es nötig wird...
Vielleicht ist die Anonymität ja auch so wichtig, weil der Gast mit der Feststellung, daß die Filme im Streits (im gegensatz zur parallel laufender Sneak im Mundsburg! :evil: ) so dunkel sind, eventuell Sneaker dazu bewegen möchte, ins Mundsburg zu gehen, weil da ja alles in Ordnung ist? :evil:

p.s.: Soll keine Anschuldigung sein, nur seit diese billigen Abwerbeversuche waren, bin ich "Gästen" die was negatives berichten, vorsichtig eingestellt.
Das geht doch arg weit, wenn man bedenkt, dass das andere Kino da, aus dem Einkaufszentrum, das jetzt renoviert wird, vorher nicht mal namentlich erwähnt wurde. :D Zudem war derjenige offenbar Gast der Vorführung am Montag, da er sich auf die Art der Aufnahme bezog. Der Aufwand für ein bisschen Spam? Hmm...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Roughale »

jack_vincennes hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:.... Sollte die Anonymität extrem wichtig sein (warum auch immer), muss ich darauf hinweisen, dass man dann lieber gar nicht posten sollte, jeder Post hinterlässt genügend Informationen zur Nachforschung, wenn es nötig wird...
Vielleicht ist die Anonymität ja auch so wichtig, weil der Gast mit der Feststellung, daß die Filme im Streits (im gegensatz zur parallel laufender Sneak im Mundsburg! :evil: ) so dunkel sind, eventuell Sneaker dazu bewegen möchte, ins Mundsburg zu gehen, weil da ja alles in Ordnung ist? :evil:

p.s.: Soll keine Anschuldigung sein, nur seit diese billigen Abwerbeversuche waren, bin ich "Gästen" die was negatives berichten, vorsichtig eingestellt.
Das geht doch arg weit, wenn man bedenkt, dass das andere Kino da, aus dem Einkaufszentrum, das jetzt renoviert wird, vorher nicht mal namentlich erwähnt wurde. :D Zudem war derjenige offenbar Gast der Vorführung am Montag, da er sich auf die Art der Aufnahme bezog. Der Aufwand für ein bisschen Spam? Hmm...
Word! Aber genau um solche Vermutungen ausschliessen zu können, war mein Tip zur Registrierung gedacht. Gast ist gleich Gast und Gast hat auch schon Links zu Titty-Seiten gepostet, oder Ähnliches, ich würde nicht gerne mit solch Abschaum in einen Topf geworfen werden - aber das bleibt jedem selbst überlassen, wenn man nichts zu verbergen hat, sehe ich keinen Grund sich nicht zu registrieren - aber auch das ist nur meine Sichtweise!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: #707 Get Smart

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:
jack_vincennes hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben: Vielleicht ist die Anonymität ja auch so wichtig, weil der Gast mit der Feststellung, daß die Filme im Streits (im gegensatz zur parallel laufender Sneak im Mundsburg! :evil: ) so dunkel sind, eventuell Sneaker dazu bewegen möchte, ins Mundsburg zu gehen, weil da ja alles in Ordnung ist? :evil:

p.s.: Soll keine Anschuldigung sein, nur seit diese billigen Abwerbeversuche waren, bin ich "Gästen" die was negatives berichten, vorsichtig eingestellt.
Das geht doch arg weit, wenn man bedenkt, dass das andere Kino da, aus dem Einkaufszentrum, das jetzt renoviert wird, vorher nicht mal namentlich erwähnt wurde. :D Zudem war derjenige offenbar Gast der Vorführung am Montag, da er sich auf die Art der Aufnahme bezog. Der Aufwand für ein bisschen Spam? Hmm...
Word! Aber genau um solche Vermutungen ausschliessen zu können, war mein Tip zur Registrierung gedacht. Gast ist gleich Gast und Gast hat auch schon Links zu Titty-Seiten gepostet, oder Ähnliches, ich würde nicht gerne mit solch Abschaum in einen Topf geworfen werden - aber das bleibt jedem selbst überlassen, wenn man nichts zu verbergen hat, sehe ich keinen Grund sich nicht zu registrieren - aber auch das ist nur meine Sichtweise!
Und meine.

Edit: ups, Zitatreihenfolge nicht richtig, aber ist ja klar, was ich meine :wink:
Hollywood

Re: Dunkle Filme und leere Namen...

Beitrag von Hollywood »

Danke Kasi, hatte mit Get Smart nicht wirklich mehr was zu tun :wink:
Antworten