Chips etc.

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hollywood

Chips etc.

Beitrag von Hollywood »

Moinsens,
ich dachte immer, wir machen die Versteigerung, um vor dem Film Chips und Flips unter die Leute zu bringen.
Nun stellt sich bei mir aber die Frage, wo geht das Geld hin?
Im Grindel wurden bei jeder Sneak 3 Kartons Chips verteilt, wenns in der Vorwoche mal nicht so viel zu versteigern gab, dann waren es aber doch noch 2 Kartons. Wir haben in den Streits Sneaks meines erachtens schon ne Menge eingenommen (Lethal Weapon DVDs, HdR I-III usw.) und trotzdem gibts nie mehr als ein paar Tüten und weiche Brötchen mit Negerkuss.
Also, will nicht meckern sondern nur mal nachfragen :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chips ect.

Beitrag von Roughale »

Nachfragen ist immer gut!

Meines Wissens sind die Kosten deutlich höher, da wir keinen Ramschladen der Gebrüder Albrecht um die Ecke haben und auch die Negerkussbrötchen (ein schönes Wort ohne "p"! :lol: ) sind nicht billig - da man die leider nicht teilen kann, haben wir nun intern zur Diskussion gestellt, diese aus dem Programm zu nehmen und eine zweite Palette Flips oder Chips an deren Stelle zu verteilen (verwerfen wär ja auch irreführend ;)).

Mal sehen, was dabei herauskommt, wir halten euch auf dem Laufenden und sind immer sehr offen für Vorschläge, damit es weiterhin das unterhaltsame Gemeinschaftserlebnis bleibt, das zumindestens in Hamburg einmalig ist!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Chips ect.

Beitrag von Hollywood »

Roughale hat geschrieben:...und auch die Negerkussbrötchen (ein schönes Wort ohne "p"! :lol: ) sind nicht billig - da man die leider nicht teilen kann,...
Das die nicht ganz so günstig sind, kann ich mir auch vorstellen, außerdem ist so ne Tüte Chips/Flips ja bei ner Gruppe besser aufgehoben, als ein Brötchen für 4 Personen :lol:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chips etc.

Beitrag von Roughale »

Ist in Arbeit, ob sich das zur nächsten Sneak schon bemerkbar machen kann, weiss ich noch nicht, bedenke bitte, dass die nächste Sneak auf einen Feiertag fällt!

Ich warte auch schon auf die Posts wie "ich möchte meine Negerkussbrötchen wieder haben" - allen kann man nie gerecht werden... ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Chips etc.

Beitrag von Hollywood »

Ich hab da auch einfach mal die Reaktionen meiner Sitznachbarn (die in meiner und auch in der Reihe über mir sitzenden) mit aufgenommen und die waren speziell von den Negerkussbrötchen nicht so angetan. Wenn ich mit Auto kommen würde, hätte ich die Besorgung der Chips/Flips auch schon längst angeboten, aber mit 2-3 Kartons Chips in der Bahn? Nicht so prickelnd glaub ich :roll: :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chips etc.

Beitrag von Roughale »

Hollywood hat geschrieben:...Wenn ich mit Auto kommen würde, hätte ich die Besorgung der Chips/Flips auch schon längst angeboten, aber mit 2-3 Kartons Chips in der Bahn? Nicht so prickelnd glaub ich :roll: :wink:
Die Chance zum Ruhm verdaddelt, nun musst du wohl in der Bahn fahren ohne Fangemeinden die dir zujubeln und nie die Frage bekommen "bist du nicht der Schnuckiputz, der die Chips in die Sneak bringt?" - what a shame 8)

Nee, aber im Ernst, das ist alles soweit Kinosache und die haben bisher im Griff und wenn sie Hilfe benötigen - aber danke!

Ich habe auch schon nachgedacht ob ich mit dem Bus und ein paar Paletten ankomme, ich habe sogar davon geträumt! (daher stammt übrigens auch die oben erwähnte Frage ;))
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Re: Chips etc.

Beitrag von Gast »

Roughale hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben:...Wenn ich mit Auto kommen würde, hätte ich die Besorgung der Chips/Flips auch schon längst angeboten, aber mit 2-3 Kartons Chips in der Bahn? Nicht so prickelnd glaub ich :roll: :wink:
Die Chance zum Ruhm verdaddelt, nun musst du wohl in der Bahn fahren ohne Fangemeinden die dir zujubeln und nie die Frage bekommen "bist du nicht der Schnuckiputz, der die Chips in die Sneak bringt?" - what a shame 8)

Nee, aber im Ernst, das ist alles soweit Kinosache und die haben bisher im Griff und wenn sie Hilfe benötigen - aber danke!

Ich habe auch schon nachgedacht ob ich mit dem Bus und ein paar Paletten ankomme, ich habe sogar davon geträumt! (daher stammt übrigens auch die oben erwähnte Frage ;))
Tach auch,

es ist ja nun schon eine ganze Weile vergangen seit der 1. Sneak. Aber irgendwie klappt das wohl mit den Chips und dergleichen nicht so. Ich will nicht mecken, aber diese pappigen Negerkussbrötchen sind nicht wirklich der Hit und Chips sind da doch wesentlich besser. Und ihr habt in letzter Zeit soviel KOhle eingenommen da muss es doch mal möglich sein 2 oder gar 3 Karton in die hungrige Menge zu werfen. Im Grindel ging das schliesslich auch. Das Streits sollte sich doch freuen wenn immer fast full House ist.

Grüße

Christina

PS: Und auch mal in die hinteren Reihen (unten) werfen.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Chips etc.

Beitrag von emma »

Gast hat geschrieben:ihr habt in letzter Zeit soviel KOhle eingenommen
Die wir auch wieder ausgegeben haben: jeweils 15-20 Euro. Die Streit's Lounge ist im Gegensatz zum Grindel vom Streit's getrennt und agiert unabhängig, ist aber unser Snack Versorger. Wir haben die Problematik bei Steffen, dem Inhaber der Streit's Lounge, angesprochen und arbeiten an einer Lösung, wie sich Montag hoffentlich schon zeigen wird. Bitte wendet Euch direkt an Steffen, wir können nicht mehr tun:
info@streits-lounge.de

Gruss, emma
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chips etc.

Beitrag von Roughale »

Gast hat geschrieben: Tach auch,

es ist ja nun schon eine ganze Weile vergangen seit der 1. Sneak. Aber irgendwie klappt das wohl mit den Chips und dergleichen nicht so. Ich will nicht mecken, aber diese pappigen Negerkussbrötchen sind nicht wirklich der Hit und Chips sind da doch wesentlich besser. Und ihr habt in letzter Zeit soviel KOhle eingenommen da muss es doch mal möglich sein 2 oder gar 3 Karton in die hungrige Menge zu werfen. Im Grindel ging das schliesslich auch. Das Streits sollte sich doch freuen wenn immer fast full House ist.

Grüße

Christina

PS: Und auch mal in die hinteren Reihen (unten) werfen.
Hallo Christina,

Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr hierzu sagen, Emma und der Thread hat das ja schon alles eigentlich zusammengefasst, aber damit es mal auf den Punkt gebracht wirst, weil du es offensichtlich in der Gänze nicht verstanden hast, hier nun in einem Post:

Ich weiss nicht, wann du zu der Sneak dazugestossen bist, aber es gab da auf und ab in den verschiedenen Grindelzeiten (zu den Cityzeiten kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht anwesend). So gab es eine Zeit im Grindel, als Herr Colm die Theaterleitung übernahm, da wurde auf 1 Kiste, die vom Kino gespendet wurde reduziert, mit dem Hinweis, zuviele Chips seien geschäftsschädigend für die Snackbar, hinzu kam gelegentlich eine Kiste die wir vom Versteigerungsgeld dazustellten. Es dauerte ein wenig, bis wir auch mal 2 Kisten zusätzlich verteilen durften und das dann gegen Ende sogar wieder sehr grosszügig auch mal mehr dazugab, ein langwieriger Prozess allemal und da waren wir schon Jahre im Grindel mit der Sneak, wie lange läuft die Sneak nun im Streit's? Also muss man schon etwas Geduld haben und auch berücksichtigen, dass man da nicht wie die Made im Speck angesehen werden will - wir streben eine gemeinsame Harmonie an, die wir im Streit's auch so angetroffen haben, wie wir es gar nicht kannten! Somit sind wir auch sehr bedacht darauf, dies zu halten und hoffen auch auf Verständnis uns und den Streit's Leuten (Kino und Lounge - zwei unabhängige Betriebe!) gegenüber. Regt doch auch mal was bei den Lounge Leuten an, die sind sehr gesprächsbereit und freuen sich bestimmt über direktes Feedback, wenn sie anonyme Posts in diesem Forum lesen, weiss ich nicht, ob das viel bewirkt, da kann ja jeder hinterstecken - theoretisch auch die Konkurenz...

Man muss auch bedenken, dass mit ca 120 Leuten weniger (20% weniger) im Kino, sind zwei Kisten im Streit's gleich wieder mehr als im Grindel, klar, will man da auch Umsatz machen, ohne Knete geht es halt nicht, da die Lounge unabhängig agiert, kann man auch nicht mit dem sehr guten Kartenverkauf argumentieren, wie es im Grindel ging. Aber wie wir mehrfach betont haben, sind Verhandlungen am laufen und wir hoffen, dass man sich für beide Seiten gut in der Mitte treffen kann.

Auch die Publikumsseite ist gefragt, wenn man schon Fremdware ins Kino reinschmuggelt, dann ist es nicht verhandlungsfördernd, wenn der daraus entstehende Müll vom Personal entsorgt werden muss, das senkt die Lust entgegenzukommen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen, aber das Wichtigste glaube ich gesagt zu haben.

Ach ja, unten hinten, ich versuch es beim nächsten mal, ist nicht einfach, aber ich versuch es ;)

Sneak rules!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Chips etc.

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: So gab es eine Zeit im Grindel, als Herr Colm die Theaterleitung übernahm, da wurde auf 1 Kiste, die vom Kino gespendet wurde reduziert, mit dem Hinweis, zuviele Chips seien geschäftsschädigend für die Snackbar, hinzu kam gelegentlich eine Kiste die wir vom Versteigerungsgeld dazustellten. Es dauerte ein wenig, bis wir auch mal 2 Kisten zusätzlich verteilen durften und das dann gegen Ende sogar wieder sehr grosszügig
Genau. Wir durften aus der Versteigerung nur 1 Kiste dazukaufen. Bei der 2. Kiste, von der Roughale spricht, wurden dann zum Schluß beide Augen zugedrückt - wenn es überhaupt eine gab, soviel Chipsgeld hatten wir nun auch wieder nicht (wie oft mußten wir auf der Bühne betteln, Christina, erinnerst Du Dich?). Denn der Schein des Überflusses trügt ein wenig: Oft war die 2. oder 3. Kiste die Kiste, die das Grindel (oder wir) die Woche davor vergessen hatte - meistens dann, wenn Jana im Urlaub war :wink: An dieser Stelle auch noch mal Dank an Jana, die sich immer stark für uns eingesetzt hat. Dazu gehörte auch der Einkauf...
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten