Alles zum Thema Versteigerungen

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Roughale »

Nur mal so zum beginn, damit wir alles was sich im Filmthread verirrt hat hier weiterdiskutieren können.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Roughale »

So, nun ist auch etwas Zeit zur Hand, da sammle ich mal alles, was gesagt wurde und ich für diskussionswürdig halte:

Hollwwood schrieb:
Roughale hat ja nichtmal mein bieten gesehen

Ihr müsstet wirklich mal mehr in den Oberrang sehen, da waren nämlich ein paar Leutz, die bieten wollten aber nicht gesehen wurden.
Darauf ich:
Zu der Versteigerung möchte ich anmerken, dass ich gestern einfach noch nicht wach genug war, daher habe ich einige Leute übersehen und ich wollte es ja auch nicht unnötig in die Länge ziehen, sind es eigentlich genau die im letzten Moment Bieter, die nachher meckern wenn es später wird? Egal, wir lassen uns was einfallen, Vorschläge sind willkommen (wir könnten zum Beispiel den Gewinner fragen, wo er sitzt und dann gegen Vorlage seines Tickets den Verkauf durchführen - hoffentlich ohne zuviel Zeitaufwand!)
Back to Hollywood:
Meinst du jetzt den Höchstbietenden? Ich denke, daß die eigentliche übergabe nicht das Problem ist....außerdem find ich so 20Min. für die Versteigerung, Sneakvirgins ect. echt ok, immerhin werden ja für das Geld die Chips gekauft. Und bei nem Film mit Normallänge um ca. 23Uhr fertig zu sein, da kann man doch nicht meckern.
Dann mischt die Emma mit:
Roughale, ich verstehe das auch nicht so ganz. Meinst Du, nach dem Film? Solange wir zu dritt sind und oben auch noch die Unterstützung von Jana haben, hält die Abwicklung nicht auf, das läuft doch parallel zur Versteigerung. Nicht nur das: Das Geld, was oben eingenommen wurde ist direkt von Jana in den Snack Einkauf gegangen. Pefekter geht's nimmer!
Woraufhin ich verwirrt bin/war - whatever:
Ich glaube wirklich, dass ich hier nicht genau weiss, worum es geht (what's new? ). Ich dachte, dass mal wieder jemand anderes das Ersteigerte abgeholt hat als zuvor, dauzu mein Vorschlag, was war denn sonst gemeint?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Hollywood »

:| nun bin ich verwirrt :?:
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
soweit ich es verstanden habe, ging es doch darum, daß Roughale einige Bieter im oberen Bereitch übersehen hatte, und nicht, daß der Höchstbietende dann später das Ersteigerte nicht bekommen hat, oder?

Es ist wirklich nicht einfach, von der Bühne aus gerade Bieter aus den hinteren Reihen (14 und mehr) zu sehen, weil die Reihen oben recht flach abfallen und man ohnehin schon einen ungünstigen Blickwinkel hat. Jana und ich haben am Montag schon mit Handzeichen versucht, Roughy auf solche Kandidaten hinzuweisen, mal sehen, ob wir das noch optimieren können. ;)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Hollywood

Re: Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Hollywood »

Kasi Mir hat geschrieben:Hallo allerseits,
soweit ich es verstanden habe, ging es doch darum, daß Roughale einige Bieter im oberen Bereitch übersehen hatte, und nicht, daß der Höchstbietende dann später das Ersteigerte nicht bekommen hat, oder?

Es ist wirklich nicht einfach, von der Bühne aus gerade Bieter aus den hinteren Reihen (14 und mehr) zu sehen, weil die Reihen oben recht flach abfallen und man ohnehin schon einen ungünstigen Blickwinkel hat. Jana und ich haben am Montag schon mit Handzeichen versucht, Roughy auf solche Kandidaten hinzuweisen, mal sehen, ob wir das noch optimieren können. ;)

Gruß
Kasi Mir
Ich habe dann schon meine ersteigerte Kappe + Oceans 11 DVD bekommen.

Wie wäre es denn, wenn man Jana für den oberen Rang eines der zwei Mikros geben würde? Dann könnte sie doch darauf hinweisen. Und es hätte den Vorteil, daß Simon nicht immer dazwischen quasselt :twisted: :wink:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema Versteigerungen

Beitrag von Roughale »

Gut, dann habe ich ja meine Verwirrung gut weitergegeben, aber das mit dem falschen Ersteigerer war auch schon ein mal ein Problem.

Wir arbeiten dran, wie man das besser hinbekommen kann, vielleicht schicken wir Simon zur Versteigerung nach oben? Wir wissen es noch nicht. Auf jeden Fall sollte ich auch beim nächsten mal wieder etwas fitter auf den Beinen sein und näher an den Bühnenrand vortreten können, dann blenden mich die "footlights" nicht so stark, vorgestern ging das einfach nicht...

Ansonsten sind wir für Vorschläge immer offen, wenn sie nicht abwegig sind alá "schafft die Versteigerung ganz ab" ;) Es wird auch immer so nett was dazugepackt, aber ich zügle mich was die Länge der Versteigerung angeht - versprochen! Und wenn ich es mal vergesse - Zeitung lesen hilft, wenn Jana das sieht :P
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten