Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Roughale »

Nachdem es ja im Filmthread einige Resonanz zum neuen Schlachtfeld der Sneak gefallen sind, dachte ich mir es ist an der Zeit einen Thread aufzumachen, wo wir uns nur um Positives, Negatives und auch Sonstiges das Kino betreffend sammeln. Meine Bitte ist, es konstruktiv zu halten, dann kann man ziviler diskuttieren, vielleicht schaut auch mal einer vom Kino direkt hier vorbei und beteiligt sich (kein Muss! ;)) - aber ich seh schon den Post nach der ersten geplatzten Chipstüte :lol:

OK, nun der Rest meiner Reaktion auf den Post von Chris im Filmforum:

Aber egal, ein Hauptteil der Leute hier hat es ja richtig erkannt, es kommt vorerst auf die Atmosphäre an, die hat das Streit's allemal, dann kommt das Personal, das war auch top und der Rest ist Immobilie, da kann man ja vielleicht irgendwann auch mal was machen, positiv kam bestimmt an, dass der Saal voll war, wenn wir das halten...wer weiss was dann eventuell möglich ist!

Wenn du sagst ein anderes "gutes" Kino, welches meinst du denn dann konkret? Es gibt einfach keins dass das Grindel 1 voll ersetzen kann, damit müssen wir nun leben und bei den Immobilienspekulanten am Rödingsmarkt kann jeder gerne regelmässig meckern gehen, aber ob die das kratzt scheint leider eher unwahrscheinlich zu sein. Man sollte auch bedenken, dass wir ein Kino in der näheren Umgebung als Vorraussetzung angesehen haben, weil keiner wirklich irgendwo nach ausserhalb fahren will oder kann. Dies berücksichtigend muss man sagen, dass nur Grösse der Leinwand im cinemaxx 1 am Dammtor mit der im Grindel mithalten könnte (sogar toppen) aber die werden uns was husten und die Sneak da reinpacken - die wollen ja nicht mal das Experiment OV wagen, deren andere Säle sind kleiner als das Streit's und von der Atmosphäre möchte ich mal gar nicht reden, ich graule mich vor der Vorstellung, wenn man sich mit den Ballermanndeppen und Fitnessheinis im Foyer auseinandersetzen muss, oder sich verirrende Gäste die dann Ewigkeiten über die komische Sprache lamentieren, alles oft auf demm FFF erlebt, wo wir aber eine Nische für uns haben, da Kinos 2 und 3, manchmal auch 1 vom Festival in Beschlag genommen werden - bei normalen Vorstelloungen, sogar HH Filmfest habe ich da grusliges erleben müssen...

Wiederaufbau des City ist bestimmt was, aber hast du das Geld? Da kommst du eventuell günstiger weg, wenn du das Grindel kaufst - sag Bescheid! ;)

Somitb ist dieser, hoffentlich rege geführter Thread eröffnet, let the show begin...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Hollywood »

Ich hab dann mal die Kritikpunkte aus dem anderen Thread zusammen gesucht.....
Hollywood hat geschrieben:p.s.: Kritikpunkt hätte ich aber schon,.......lasst die Eisverkäufer weg! wenn sich jemaden ein Eis kaufen möchte, kann er dies doch bitte auch iom Foyer machen. In anbetracht des ausverkauften Kinos, haben doch eher wenige die Möglichkeit genutzt. Es dauert einfach zu lange. Ansonsten großes Lob auch an die Steits Mitarbeiter.
Antwort:
Roughale hat geschrieben:Zu den Eiskäufern kann ich nur sagen, dass das von Kino so gewollt wird, wir müssen uns da noch etwas einpendeln, das war doch für uns auch alle neu und überraschend, daher dauerte es auch etwas bis sie reinkamen, im Grindel gab es die doch auch... Uns ist es schon lieb nicht zu viele Leute rauszuschicken, erstens ist das immer blöd wenn sie an ihre Plätze zurückwollen ...
Kai aus Reihe 9 hat geschrieben:Temperatur/Luft war grenzwertig...
Antwort
Kasi Mir hat geschrieben:Zumindest das sollte sich bei der nächsten Sneak schon deutlich bessern - das Streits muß auch erst Erfahrungen mit ausverkauften Veranstaltungen voller dynamischer Sneaker machen. 8)
Kai aus Reihe 9 hat geschrieben:...und die Bestuhlung ist 'ne Katastrophe. Die Sitze hängen in ca. 10 cm, wackeln wie blöde und sind äußerst eng aneinander, gerade was die Abstände nach hinten und vorne abgeht. Gut, ich bin >2m, leide da also doppelt und dreifach (Rücken!), aber so recht zufrieden war meine Umgebung damit auch nicht.
Antwort:
Kasi Mir hat geschrieben:Die Sitze sind gerade vorne sicherlich ein Rückschritt in die Grindel-Zeiten vor dem Einbau der UFA-Palast-Sitzreihen. Vielleicht solltest Du Dir die Plätze im oberen Bereich mal anschauen; bis auf die weniger steilen Sitzreihen und dadurch bedingt niedrigeren Rückenlehnen fand ich die mit meinen immerhin 1,87m doch ganz gemütlich. Kein Vergleich zum Grindel 6 bei "Zodiac" und "Lucky You" im letzten Jahr. :shock:
Chris hat geschrieben:Es ist ja schön, dass es die Sneak weitergibt, aber das Kino ist definitiv zum klein, zu eng, zu warm und die Leinwand läßt auch zu wünschen übrig....
Antwort:
betreff zu warm, siehe oben
Zuletzt geändert von Hollywood am 2008-04-03 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben: Ich hab dann mal die Kritikpunkte aus dem anderen Thread zusammen gesucht...
Hollywood, Du fauler Sack, dann hättest Du Dir auch gleich die Mühe machen können, die bereits darauf gegebenen Antworten rauszusuchen. Das bleibt doch jetzt wieder an uns hängen.

Schmollt: die e.
Die L. emma
You can't not communicate
Hollywood

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Hollywood »

emma hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben: Ich hab dann mal die Kritikpunkte aus dem anderen Thread zusammen gesucht...
Hollywood, Du fauler Sack, dann hättest Du Dir auch gleich die Mühe machen können, die bereits darauf gegebenen Antworten rauszusuchen. Das bleibt doch jetzt wieder an uns hängen.

Schmollt: die e.
Die Antworten sind jetzt auch eingefügt.
Ich hoffe,ich konnte euch damit die Arbeit abnehmen :twisted:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben: Die Antworten sind jetzt auch eingefügt.
Ich hoffe,ich konnte euch damit die Arbeit abnehmen :twisted:
Oh, vielen herzlichen Dank :D aber den Roughale hast Du trotzdem vergessen :twisted:
Chris hat geschrieben:Es ist ja schön, dass es die Sneak weitergibt, aber das Kino ist definitiv zum klein, zu eng, zu warm und die Leinwand läßt auch zu wünschen übrig....
Antwort:
Roughale hat geschrieben: Man sollte auch bedenken, dass wir ein Kino in der näheren Umgebung als Vorraussetzung angesehen haben, weil keiner wirklich irgendwo nach ausserhalb fahren will oder kann. Dies berücksichtigend muss man sagen, dass nur Grösse der Leinwand im cinemaxx 1 am Dammtor mit der im Grindel mithalten könnte (sogar toppen) aber die werden uns was husten und die Sneak da reinpacken - die wollen ja nicht mal das Experiment OV wagen, deren andere Säle sind kleiner als das Streit's und von der Atmosphäre möchte ich mal gar nicht reden.
Die L. emma
You can't not communicate
Hollywood

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Hollywood »

emma hat geschrieben:
Hollywood hat geschrieben: Die Antworten sind jetzt auch eingefügt.
Ich hoffe,ich konnte euch damit die Arbeit abnehmen :twisted:
Oh, vielen herzlichen Dank :D aber den Roughale hast Du trotzdem vergessen :twisted:
Chris hat geschrieben:Es ist ja schön, dass es die Sneak weitergibt, aber das Kino ist definitiv zum klein, zu eng, zu warm und die Leinwand läßt auch zu wünschen übrig....
Antwort:
Roughale hat geschrieben: Man sollte auch bedenken, dass wir ein Kino in der näheren Umgebung als Vorraussetzung angesehen haben, weil keiner wirklich irgendwo nach ausserhalb fahren will oder kann. Dies berücksichtigend muss man sagen, dass nur Grösse der Leinwand im cinemaxx 1 am Dammtor mit der im Grindel mithalten könnte (sogar toppen) aber die werden uns was husten und die Sneak da reinpacken - die wollen ja nicht mal das Experiment OV wagen, deren andere Säle sind kleiner als das Streit's und von der Atmosphäre möchte ich mal gar nicht reden.
Bitte....und ich möchte mich persöhnlich bei Roughale entschuldigen, ich weiß selbst nicht, wie mir dieser Fehler unterlaufen konnte. Ich kann nur sagen, es wird nie wieder vorkommen. :oops:
Sabrina

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Sabrina »

das City ist unbestritten DIE Heimat für die Sneak gewesen da gibt's nichts dran zu rütteln. Auch das ehrwürdige Grindel war der Sneak sehr würdig. Da es diese beiden Kinos ja nun nicht mehr gibt musste ja ein Umzug her. Und es ist auch gut das es die Sneak weiterhin gibt und das Streits ist auf eine Art und Weise auch ein tolles Kino. Aber für die Sneak ist meiner Meinung nach nicht so geeignet. Es ist vom Sitzkomfort her nicht besonders toll und die Leinwand ist auch viel zu klein. Die Sitze und die Leinwand aus dem Grindel wären perfekt.

Sicherlich ist es richtig, das die Sneak nicht im Cinemaxx oder UCI stattfindet und man sich an das Streit's wird gewöhnen müssen. Ihr werdet schon das Beste draus machen und ich wünsch euch viel Glück weiterhin. Aber ich werde wohl in Zukunft weniger oft zur Sneak gekommen. Ich möchte nicht ca 2 Stunden wie eine Sardine sitzen.

Grüße

PS: die Eisverkäufer sind lästig, wenn schon sollten die beiden Witzvögel aus dem Grindel dort arbeiten...
Frage

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Frage »

Positiv:
+ das Ambiente des Streits ist sehr viel schöner/edler als im Grindel
+ Cocktail-Bar im Haus mit Happy Hour pünktlich zur Sneak
+ "cineastischeres" Gefühl :)

Negativ:
- die Luft war zum schneiden (aber dem soll ja abgeholfen werden)
- die Sitze so lala, schon auf schlechteren gesessen, die im Grindel sind unerreicht
- Leinwand definitiv zu klein
- unerwünschte Mitbewohner (vor meinem Sitz lief eine Ratte/Maus entlang, hat wohl gut zu futtern da und warm ist es ja auch) :roll:

Die positiven Punkte haben für mich allerdings deutlich mehr Gewicht als die negativen.
Hollywood

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Hollywood »

Frage hat geschrieben: - unerwünschte Mitbewohner (vor meinem Sitz lief eine Ratte/Maus entlang, hat wohl gut zu futtern da und warm ist es ja auch) :roll:
:shock: :shock: :shock:
Stefan

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Stefan »

Freut mich für Euch vom Sneak Team das ihr die Sneak gerettet habt, aber ich werde meine Sneak Zugehörigkeit nach der ersten Streit's Sneak beenden.

Das Streit's ist nicht das Grindel und erst recht nicht das City. Die viel zu kleine Leinwand und die wirklich miserablen Sitze und der sehr wenige Platz machen das Ambiente im Foyer leider nicht wett.

Es war eine schöne Zeit in Sneak.

Macht's gut.
Swanno H.

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Swanno H. »

Stefan hat geschrieben:Es war eine schöne Zeit in Sneak. Macht's gut.
Pathetischer geht es nimmer? Ja, das City ist unerreichbar, da sind wir uns doch alle einig. Aber wir sollten uns auch einig sein, dass das Streit's dem City viel ähnlicher ist als es das Grindel jemals war. Angefangen bei den Sitzen über die kleinere Leinwand und das kleinere Foyer. Auch das City hatte nur eine Kasse. Aber das scheint vor lauter Nostalgie völlig verdrängt zu werden.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie alle am Anfang auf das Grindel geschimpft haben, der Umzug ins "deutsche Kommerzkino". Und jetzt weinen alle dem Grindel nach? Wer von Euch war denn überhaupt im City noch dabei? Ganz bestimmt nicht die, die sich über Sitze und Leinwand beschweren.

Aber das City hat ja auch schon seit sieben Jahren zu, das kann die Erinnerung natürlich ein bisschen verklären...

Und wenn ich die Wahl habe zwischen einer kleineren Leinwand und kleineren Sitzen, dafür aber einen Film in Englisch zu sehen oder nicht zur Sneak zu gehen und gar keinen Englischen Film im Kino zu gehen, dann gehe ich doch lieber in die Sneak. Das Abaton Programm hat man in zwei Wochen durch.

Wer statt dessen lieber zu Hause bleibt und DVDs ansieht, schlägt nur einen weiteren Nagel in die Kinokultur und das Streit's folgt bald dem Grindel wie viele andere Kinos auch. Und da wundert Ihr Euch, dass immer mehr Kinos dicht machen?

Das City hat seinen Ruf nicht vom Kinogebäude, der Farbe der Sitze oder der Temperatur der Cola, sondern ganz allein vom Publikum. Das ist es, was die Sneak so besonders macht. Das Gebäude drum rum ist völlig uninteressant. Das sind nur Äusserlichkeiten. Wer sich davon beeinflussen läßt, hat das Wesen und die Seele der Sneak nie begriffen.

Swanno
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben:
Frage hat geschrieben:- unerwünschte Mitbewohner (vor meinem Sitz lief eine Ratte/Maus entlang, hat wohl gut zu futtern da und warm ist es ja auch) :roll:
:shock: :shock: :shock:
Nix :shock: sondern :wink:

War keine Ratte (auch wenn das ein typisch Hamburger Problem ist), das war die Hausmaus vom Streits. Am Jungfernstieg wird seit Monaten gebaut, das treibt die Mäuse aus dem Untergrund in die Häuser. Genau, Häuser, Mehrzahl. Der Kammerjäger kommt einmal die Woche (so süß die Maus auch ist), aber je mehr Chips und anderer essbarer Müll auf dem Boden liegen bleibt und nicht nach dem Kinobesuch im Papierkorb landet (wie das in den US selbst in den runtergekommensten Kinos üblich ist), desto mehr Futter haben sie, um sich schamlos zu vermehren.

Also, bitte nicht füttern :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Kasi Mir »

Stefan hat geschrieben:Das Streit's ist nicht das Grindel und erst recht nicht das City. Die viel zu kleine Leinwand und die wirklich miserablen Sitze und der sehr wenige Platz machen das Ambiente im Foyer leider nicht wett.
Swanno hat ja schon etwas dazu geschrieben - aber auch mir stellt sich da die Frage, ob nicht Deine nostalgischen Gefühle dem City gegenüber etwas den Blick für die Realität verklären.

Zu den Fakten: die Leinwand vom City war etwa 13x5,5m groß - die vom Streits ist 11,5x5m. Den riesigen Unterschied vermag ich da nicht zu erkennen. Auch entsprechen die Stuhlreihen ziemlich genau denen im alten City. Man darf nicht vergessen: die besseren Sitze im Grindel hatten wir erst seit dem Sommer 2006, und auch nur, weil der UFA-Palast geschlossen wurde. Im City war es im Sommer oft drückend heiß in der Sneak, da wollen wir doch mal schauen, wie das im Streits wird, wenn die Klimaanlage korrekt temperiert wird.

Natürlich kann man es sich immer besser wünschen - aber ich finde das Streits nicht annähernd auch nur in der Größenordnung von so unerträglich, daß ich stattdessen lieber gar nicht mehr ins Kino gehen würde. Zumal sich ja die Alternativen nicht gerade aufdrängen. Natürlich kannst Du stattdesen gerne in die andere OF-Sneak gehen, die in einem Saal mit gerade einmal halbsovielen Plätzen wie im Streits stattfindet - vielleicht bringt das die dortigen Betreiber ja dazu, auch im normalen Programm mal eine OF zu spielen, so daß ich für "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" nicht extra nach Berlin(!) fahren muß. Oder aber du schaust Dir Filme nur noch zuhause an - das dann vermutlich mit deutlich größerer Beinfreiheit (ich sag's nochmal, mit 1,87m habe ich in Reihe 13 weder mit dem Sitz noch mit den Beinen Probleme!), aber mit deutlich kleinerer Leinwand als selbst die Streits Lounge (der kleine mietbare Kinosaal im Hinterhof) bieten könnte. Und natürlich deutlich (lies: Monate) später als im Kino.

Ich erinnere mich gerne an meine 301 Sneaks im City zurück - ich erinnere mich aber auch an den Computer, der gerne mal abstürzte und alle Reservierungen mit sich riss, an den kaputten Ton bei "O Brother, where art thou" und "Star Trek: Insurrection", an zwei Jahre mit ziemlich lausiger Filmauswahl und an häufig grenzwertige Luftverhältnisse. Mal ganz abgesehen davon, daß ich damals mehrmals wegen mieser Filme den Nachtbus um 2 Uhr in der früh(!) verpaßt habe und erst um Halbvier morgens zu Hause war. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Roughale »

Es ist immer traurig, wenn regelmässige Gäste sich verabschieden, aber nach so langer Zeit, wächst man halt auch aus Sachen raus, vielleicht sogar aus der Sneak, lasst mich etwas dem Pathos entgegen wirken und counter-polemisch sagen: aus DER Sneak ;) Freddy singt schon "Junge, komm bald wieder..."

Nun ein kleiner Tatsachenbericht, der eigentlich am letzten Dienstag hätte gepostet werden sollen, aber die Rohrpostleitung war verstopft, es spricht Streiti, die Kinomaus: "Mann, was habe ich mich gefreut, als mir mitgeteilt wurde, dass die OV Sneak in mein Kino wechselt - klar, unter schlechtem Stern, aber es ist eben leider kein Wunschkonzert, so konnte auch die Hoftaube Romano nie ins Grindel um die an der Decke platzierte Chipstüte abzustauben... Nun aber freue ich mich auf die Sneak, ihr wisst schon warum, die platzenden Chipstüten haben so ihren Ruf in Hamburg! Die gibt es nicht anderswo. Nur bin ich immer noch etwas sauer, dass mir niemand gesteckt hat, als bei euch in der Grindelsneak Ratatouille lief, also seid nett zu mir, ich beisse nicht (Chips und Flips posten hier ja nicht, oder?)"
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hollywood

Re: Der Streit's Filmtheater Diskussionsthread (konstruktiv!)

Beitrag von Hollywood »

emma hat geschrieben: Also, bitte nicht füttern :twisted:
Ich dachte auch immer, das das für Roughale gilt, trotzdem bekommt er immer was :twisted:
Antworten