Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte?

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Der Andy

Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte?

Beitrag von Der Andy »

Mir tut es langsam leid, dass Roughale sich vor allen zum Affen machen muss indem auf lustige Art und Weise versucht deutsche VHS von Filmen die alle 3 Monate im FreeTV laufen zu versteigern und dafür auch noch von vielen "gehasst" zu werden.

Lösungsvorschläge um die Versteigerung wieder in Gang zu bekommen:

1. Das ganze Kino hängt voller mehr oder weniger großer/schöner Plakate, warum werden die nicht versteigert? Könnte mir vorstellen, dass so ein schickes Sin-City Plakat mehr gebracht hätte als "Matrix" "Ms Doubtfire" und "Antz" zusammen...

2. Die Sneaker müssen eindeutig mehr Material spenden... Vielleicht auch mal wieder englische Filme? Irgendein Merchandise Kram -> Schlüsselbänder, Aufkleber, den Roughale Starschnitt aus der Bravo ( :lol: ) Geht doch mal gucken, irgendwas hat jeder! Ich würde ja fast sagen ihr könnte auch selbstaufgenommene VHS von Filmen spenden die ihr nichtmehr guckt, aber da gibts wohl Copyright-Probleme.

3. Kleinere Schritte zur Not in 50, 20 oder sogar 10 Cent Schritten. Viele kleine Gebote bringen meiner Meinung nach mehr Schwung/Spaß in die Sache.

4. Jemand anderes übernimmt die Moderation und man guckt mal wies läuft? Ich persönlich habe Respekt davor das Roughale sich da hinstellt und was für uns tut, aber von den Leuten um mich rum höre ich meist so Sachen wie "man, der Trottel es heißt EuroS mit S im Plural" "was hat er jetzt wieder komisches gebrabbelt?" "der ist doch Shizophren und labert mit sich selbst"

Ich weiss es ist bestimmt nicht der erste "Sneaker-wachrüttel-Beitrag", aber versuchen kann mans ja mal.

see you next Monday,
der Andy
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte

Beitrag von Ysi »

Der Andy hat geschrieben: 1. Das ganze Kino hängt voller mehr oder weniger großer/schöner Plakate, warum werden die nicht versteigert? Könnte mir vorstellen, dass so ein schickes Sin-City Plakat mehr gebracht hätte als "Matrix" "Ms Doubtfire" und "Antz" zusammen...
Das Problem mit den Plakaten ist wohl bei den Verleihern der Filme zu suchen die ihre Plakate wenn der Film erstmal läuft wieder einsammeln.
4. Jemand anderes übernimmt die Moderation und man guckt mal wies läuft?
Haben wir auch schon gehabt. Emma hat schon moderiert genau wie Simon. Der Andrang bei den Versteigerungen war da aber auch nicht wirklich besser.
Bild
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte

Beitrag von emma »

Ysi hat geschrieben:
4. Jemand anderes übernimmt die Moderation und man guckt mal wies läuft?
Haben wir auch schon gehabt. Emma hat schon moderiert genau wie Simon. Der Andrang bei den Versteigerungen war da aber auch nicht wirklich besser.
nicht nur das, es hat sich potential verbessert :twisted: und Heyka können wir eben alle nicht das wasser reichen - wer sonst schafft es, einen angebrochenen becher Sprite zu versteigern...?
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Erstmal: Ich muss niemandem leid tun, vielleicht will ich ja auch gehasst werden :twisted:

Nee, aber etwas im Ernst, ich mache das gerne und mir ist es echt richtig schnurz, was Einzelne über mich denken, wenn mich die üblichen Klatscher sogar hassen, oder als Trottel empfinden - toll, besser kann man sich doch nicht von ihnen distanzieren ;-)

Kritik ist immer nur gut, wenn man Vorschläge zur Besserung macht, Andy geht hier mit vorbildlichem Verhalten voran, daher meine Meinung zu den Punkten:

1) Das ist ja schon erwähnt worden, die Verleiher haben da leider meist ihre Hände drauf und mögen es nicht, wenn Fremde sich daran bereichern...

2) Mehr als darum bitten kann man nicht, wir haben grosszügige Spender, aber die haben langsam keine Videos mehr ;-) Ansonsten leidet man natürlich auch hier ein bischen an der Allgemeinstimmung, nehmen ist geil, geben? - f$%§ off!

3) Das hat den Nachteil, dass sich das noch mehr in die Länge ziehen würde, wie man ja sehen kann, gebe ich schon schneller auf als früher...

4) Da kann ich nur laut zurückbrüllen: LEBEN WIR IN EINER DEMOKRATIE, ODER WAS? Scherz beiseite, ich bin gebeten worden, weil es extrem gut lief als ich das mal vertretungsweise gemacht habe und sehe da kein wirkliches Problem das weiterzumachen, Morddrohungen kommen ja bisher nicht...

5) - ach so gibt es nicht :lol:

De facto gibt es halt eine grosse Gruppe im Kino, die nicht weiss, was die OV Sneak zu so was Besonderem macht, die fragen sich, warum da überhaupt vorher ein Programm läuft, warum es alte Trailer gibt und so weiter... Wir können uns das Publikum nicht aussuchen, aber mit Respekt einige ignorieren :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte

Beitrag von emma »

Der Andy hat geschrieben: 1. Das ganze Kino hängt voller mehr oder weniger großer/schöner Plakate, warum werden die nicht versteigert?
weil das Grindel angst vor verklagenden verleihern hat.
Der Andy hat geschrieben: 2. Die Sneaker müssen eindeutig mehr Material spenden...
danke. vielleicht hört ja auf dich jemand. unser wöchentliches flehen scheint ja nix zu bringen. alle wollen sie chips, aber keiner will was dafür tun :evil:
Der Andy hat geschrieben: 3. Kleinere Schritte zur Not in 50, 20 oder sogar 10 Cent Schritten. Viele kleine Gebote bringen meiner Meinung nach mehr Schwung/Spaß in die Sache.
oh nein! die gleich von dir zitierten ungeduldigen würden noch viel mehr spotten - die "fangt endlich mit dem film an!" fraktion gab's nämlich schon zu Heykas zeiten. da helfen auch keine 30cent schritte...
Der Andy hat geschrieben: "man, der Trottel es heißt EuroS mit S im Plural" "was hat er jetzt wieder komisches gebrabbelt?"
oh, ich wusste gar nicht, dass in der sneak soviele gebildete akademiker sind? ich bin fassungslos!

ich sags nur wieder und wieder und wieder: solange man nicht selbst auf der bühne stehen muss, kann man die klappe verdammt weit aufreissen. zur erinnerung: vor gar nicht all zu langer zeit waren die ansagen sogar nur in deutsch.

ich bin jedenfalls froh, dass Roughale und Simon soviel spass da vorne haben. denn sonst müsste ich wieder alles ganz alleine machen. Und das wollen wir doch alle nicht...
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben: Wir können uns das Publikum nicht aussuchen, aber mit Respekt einige ignorieren :twisted:
:twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Ysi
mySneak Connoisseur
Beiträge: 86
Registriert: 2002-10-08 14:35
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte

Beitrag von Ysi »

emma hat geschrieben: nicht nur das, es hat sich potential verbessert :twisted: und Heyka können wir eben alle nicht das wasser reichen - wer sonst schafft es, einen angebrochenen becher Sprite zu versteigern...?
Stimmt! :lol:
Aber lustig war das schon damals. Und der Gewinner hat sich ja auch drüber gefreut.

Aber im Ernst, ich hab meinen Twister-Schütteltornado aus der Plastikflasche immernoch. Find das Ding irgendwie lustig. Mal schaun ob ich mich davon mal trennen kann bei Zeiten.
Bild
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Hey Leutz,
ich kann ja nur mit anderen Sneaks vergleichen (Saarbrücken), weil ich ja die Sneak bei uns gar nicht anders kenne als mit Emma, Simon und Roughale. Und da hat eindeutig unser "Trio Infernale" gewonnen! :D
Die in Saarbrücken haben zwar auch ein Moderatorenteam gehabt, aber so gut und lustig wie bei euch ist es bei denen noch lange nicht! :wink:
Also von mir ein eindeutiges Lob!! Macht weiter so! :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum werden kaum Plakate versteigert? Kleinere Schritte

Beitrag von Roughale »

Der Andy hat geschrieben:... aber von den Leuten um mich rum höre ich meist so Sachen wie "man, der Trottel es heißt EuroS mit S im Plural" "...
Das hat mich am meisten genervt hier dran und endlich bin ich der Sache auf den Grund gegangen und folgendes gefunden:
As pointed out elsewhere, the decision to use the plural without an ''s'' was made by the European Commission, apparently after consultation with (and approval by) the Bank of England.
Das sich die Engländer (und wahrscheinlich auch alle anderen Englischsprachigen) nicht dran halten ist ja nicht mein Fehler, oder?

Da du den Kommentar in Deutsch angegeben hast, denke ich mal, dass die guten Nichttrottel, demnächst beim Aufsatz eher einen roten Strich an der Seite haben werden, zumindestens in Deutsch :twisted:

Na da haben wir doch mal ein gutes Thema für das nächste Vorprogramm :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten