Gesucht: Gelungene Comic Verfilmung

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Tim "Busener" B

Gesucht: Gelungene Comic Verfilmung

Beitrag von Tim "Busener" B »

Gefunden? Leider nicht! Abermals wird das arme Publikum mit einer missglückten Film-Version der unterhaltsamen Bilderstreifchen gequält. Ich musste ihn jetzt schon zum zweiten Mal sehen (ich verlasse das Kino nicht bei miesen Filmen - ich habe schließlich bezahlt!), beim ersten Mal fühlte ich mich als müsste ich Richie Rich nochmal sehen, beim zweiten Mal als müsste ich Richie Rich 2(!) sehen. Ein Schauer puren Grauens, ausgelöst durch bereits bekannte Slapstick-Einlagen des Million-Dollar-Dogs und seiner Baggage. Nicht mal die erneut bezaubernd auftretende Sarah Michelle Gellar konnte diesen Film attraktiver gestalten. Nachdem der Regisseur schon "Home Alone in New York" verbrochen hatte, dürfte dieser Kinderfilm nur ein weiterer Schritt sein zu seinem scheinbar ehrgeizigstem Ziel: "Sesame Street: The Movie".

Aus dieser Komödien-Katastrophe kann ich nur ein Fazit ziehen: Comic Verfilmungen à la X-Men, Inspector Gadget oder auch Asterix und Obelix schlagen an der Kinokasse mächtig zu - mit Qualität wird jedoch gegeizt. Positive Vorbilder wie Blade (Teil 1!!!) und Spider-Man bleiben die Ausnahme. Ich hoffe nun auf den Hulk!
Antworten