Blade II (OV) Preview

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dasch

Blade II (OV) Preview

Beitrag von Dasch »

Moin moin,

ich hab nicht gedacht das man die "Handlung" von Blade I noch unterbieten kann. Aber siehe da, ES GEHT, und ist nicht negativ gemeint. ;-)

Der Film bestand nun wirklich ausschließlich aus Action/Metzel-Szenen, gepaart mit dummen Sprüchen und entsprechender Coolness.

Nicht anspruchsvoll, aber sehr unterhaltsam, und an Gewalt ham"se nicht gespart. Wie der in USA als "R" (ab 16) durchgegangen ist, werd ich wohl nie verstehen.

Gruss,
Dasch
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blade II (OV) Preview

Beitrag von Roughale »

Dasch schrieb:
>
> Moin moin,
>
> ich hab nicht gedacht das man die "Handlung" von Blade I noch
> unterbieten kann. Aber siehe da, ES GEHT, und ist nicht
> negativ gemeint. ;-)
>
> Der Film bestand nun wirklich ausschließlich aus
> Action/Metzel-Szenen, gepaart mit dummen Sprüchen und
> entsprechender Coolness.
>
> Nicht anspruchsvoll, aber sehr unterhaltsam, und an Gewalt
> ham"se nicht gespart. Wie der in USA als "R" (ab 16)
> durchgegangen ist, werd ich wohl nie verstehen.
>
> Gruss,
> Dasch

Ich fand die Handlung besser als beim ersten, weil nicht so viel Zeit mit der Vorgeschichte verballert werden musste...

Apropos: R heisst nich ab 16, sondern ab 17 darf man alleine ins Kino, davor ohne Probleme mit erwachsener Begleitung, was irgendwie krank ist, da habe ich doch bei Panic Room (auch R) einige Kleinkinder (deutlich unter 6!) gesehen, die mitgenommen wurden und (zum Glück) meist schliefen...
Dasch

Movieratings (was: Blade II (OV) Preview)

Beitrag von Dasch »

Hi,

nach welchen Kriterien wird denn dann NC-17 vergeben?

Starship Troupers - Nein
Blade - Nein
Black Hawk Down - Nein
Braindead - Nein

Gibt es überhaupt einen Film der aufgrund von Gewalt NC-17 bekommen hat, oder gibt es dieses rating nur bei Erotik?

Gruss,

Dasch
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Movieratings (was: Blade II (OV) Preview)

Beitrag von Kasi Mir »

NC-17 wird eigentlich nicht nur für "Erotik" vergeben:

(von mpaa.org)

|The reasons for the application of an NC-17 rating can
|be violence or sex or aberrational behavior or drug
|abuse or any other elements which, when present,
|most parents would consider too strong and therefore
|off-limits for viewing by their children.

Es gibt auch ein paar NC-17-Einordnungen aus Gewaltgründen,
so z.B. "Man bites Dog". Diese sind aber tatsächlich extrem
selten selbst unter den ohnehin sehr seltenen NC-17-Ratings.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Movieratings (was: Blade II (OV) Preview)

Beitrag von emma »

> da habe ich doch bei Panic Room (auch R) einige Kleinkinder (deutlich unter 6!)
> gesehen, die mitgenommen wurden und (zum Glück) meist schliefen...

amis nehmen ihre kinder, egal wie alt, in JEDEN film mit, denke, auch BLADE wird nicht kinderfrei ablaufen. werde ich dieser tag mal ueberpruefen :-)
spart halt den babysitter. wen wundert"s, dass die amis so verstoert sind!

urlaubsgruesse, e.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blade II (OV) Preview

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale schrieb:

[...]
> Apropos: R heisst nich ab 16, sondern ab 17 darf man alleine
> ins Kino, davor ohne Probleme mit erwachsener Begleitung, was
> irgendwie krank ist, da habe ich doch bei Panic Room (auch R)
> einige Kleinkinder (deutlich unter 6!) gesehen, die
> mitgenommen wurden und (zum Glück) meist schliefen...

ob "R" ab 16, 17 oder sogar 18 heißt, hängt vom jeweiligen Bundesstaat ab.
Die meisten haben da keine besonderen Regelungen, so daß die Filmtheater
sich zumeist an die Empfehlung der MPAA halten - es gibt aber Staaten und
Kreise, die per Gesetz oder Verordnung davon abweichende Regelungen etabliert haben - die gehen natürlich vor.

Gruß
Kasi Mir
Antworten