Tip: Panic Room

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tip: Panic Room

Beitrag von Roughale »

Da ich gerade eine kleinen Urlaub in den USA absolviere, dachte ich mir, hier auch mal in ein Kino zu gehen, weil hier ja alles eh in OV laeuft (sorry, no umlauts on this PC ;-)) Also fiel es mir nicht schwer, mich fuer den neuen Fincher Film zu entscheiden und diese Entscheidung war gut! Ein sehr spannender Film mit vielen interessanten und ueberraschenden story twists und einer Jodie Foster in Hoechstform. Aber besonders hervorzuheben ist die geniale Kameraarbeit, da haette ich sogar mit leben koennen, wenn man hier fuer einen Oscar vergeben haette, schier super! Wenn das Grindelteam Moeglichkeiten hat, diesen Film in der Sneak zu zeigen, waer das bestimmt ein highligh, ich wuerde es mir fuer alle wuenschen, auch wenn Montag unazeptabel bleibt :-)

Viel Spass weiterhin und greetings from South Carolina, Rafael
Daiko

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von Daiko »

Und schon lief er ;)
Sebastian

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von Sebastian »

Und nett war er auch ;-). Ich mag Jodie Foster eigentlich nicht so sehr, aber hier gefiel sie mir sehr gut, aber speziell Kristen Stewart war phänomenal - übrigens hat sie heute ihren 12. Geburtstag! Meinen Glückwunsch :-).
David Bergmann

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von David Bergmann »

Roughale, Roughale ... wir werden uns wohl nie einig! ;o)

Der Film war konstruiert, schwachsinnig, vollkommen unspannend und am Schluss einfach nur noch lächerlich.
Die Diebe hatten kaum Motivation und spätestens als die beiden im Panic Room saßen und man begann, die Wohnung auseinanderzunehmen hätte jeder mit Hirn gesegnete Mensch die Aktion abgeblasen. Die Gasexplosion die niemand hört ist ein weiterer Punkt.

Eine einzige, grosse Länge. In der Tat war die Kamera das einzige, was gut war.

Was für mich bleibt ist die Frage: Wieso der Applaus? :)


Bye,
David!
Kai

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von Kai »

Moin!

Dem kann ich mich nur anschließen...

Bis dann
Kai, der best. nicht applaudiert hat

PS: Die Trailershow hat ja diesmal mit dem Zaunpfahl auf den Film hingedeutet... Vielleicht fand ich sie ja deshalb *auch* schwach?! ;-)
The-XXL

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von The-XXL »

Kai schrieb:

> PS: Die Trailershow hat ja diesmal mit dem Zaunpfahl auf den
> Film hingedeutet... Vielleicht fand ich sie ja deshalb *auch*
> schwach?! ;-)

Fand ich gar nicht,
was hatte ich nach dieser Trailershow schiss das sie wirklich Jimmy Neutron zeigen könnten.

Widerlich !!

Gruß

The-XXL
David Bergmann

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von David Bergmann »

Ich hatte schon auf "Spirit" gesetzt ... obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob mir der nicht u.U. besser gefallen hätte.


Bye,
David!
Igor

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von Igor »

Kurz und knapp: Guter Film, nett unterhalten worden, nicht langweilig.
Mirko

Re: Tip: Panic Room

Beitrag von Mirko »

Oh ja!

Die Jimmy Neutron Panik hatte ich nach "The Stitch" und "Peter Pan" aber auch ...

*argl*
Mirko

Panic Room

Beitrag von Mirko »

Bei so einem guten Film kann ich es auch kurz und knapp machen:

Die besten Kamerafahrten seit langem, Jodie Foster erstaunlich gut (mal im krassen Kontrast zur Leistung aus dem Trailerfilm Contact), den Spidermantrailer nach dem Gesabbel, Menschen die Chipstüten richtig werfen können, Menschen die sie nicht fangen können und sie lieber zum Platzen bringen ...

Handlung spannend von Anfang bis Ende. Ne Brise Sarkasmus (als obs was Nützen würde, noch kurz die Fingerspitzen aufzuheben, wo sollen die denn noch angeklebt werden?) ...

Prächtige Unterhaltung!

Einziger Wehrmutstropfen: Balde 2 Preview am 30.4. also nix in der Sneak. *seufz*

Auf einen nächsten Montag,

Mirko
Busener

Re: Panic Room

Beitrag von Busener »

Also als erstes: Jimmy Neutron ist doch gar nicht mal so schlecht ;-) ! Und desweiteren: MIR hat der Film gut gefallen. Natürlich alles unglaubwürdig - aber 1a Kamerafahrten, teilweise klasse Humor, Bösewichte so ernstzunehmen wie die 3 Stooges und ein (Ex-?)Ehemann der Ben Willis (I Know What You Did Last Summer) recht ähnlich sah. Was ich nur nicht ganz verstehe: In allen Magazinen und auf imdb.com heisst es immer "Genre: Thriller" - fehlt da nicht etwas der ja nicht zu übersehende Comedy Faktor des Films??? P.S. Die Trailershow war echt voll mies!
Antworten