queen of the damned

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dennis

queen of the damned

Beitrag von Dennis »

Oh mein Gott war der schlecht. Ich bin bisher noch nie in einem Kinofilm vorm Ende hinausgegangen aber dieser Film hat den Vogel vollkommen zertrümmert.
Eine glatte sechs und zwar ohne wenn und aber, von dem Hauptdarsteller über die Maske bis hin zur Story, alles und wirklich alles war vollkommene sch....
Mirko

Re: queen of the damned

Beitrag von Mirko »

Hm, das seh ich genau anders rum ... Hab mich prächtig unterhalten gefühlt bei dem Film. Die Bilder haben mich angesprochen (mal wieder was nettes Düsteres), der Soundtrack war doch nun wirklich auch nicht von schlechten Eltern, Aaliyah musste nicht spielen, sondern nur gut aussehen ... Story war vielleicht nicht ganz so da, aber das konnte ich alles in allem sehr gut verschmerzen. Nen würdiger Ersatz für den Film, auf den alle gehofft haben. (Dann eben Donnerstag in Ice Age. *g*)

Nacht zusammen,

Mirko
David Bergmann

Re: queen of the damned

Beitrag von David Bergmann »

Also die Optik war ok, sowas nennt man dann wohl State-Of-The-Art. Für den Soundtrack gilt gleiches. Die Wahl der Darsteller ging auch in Ordnung ... auch wenn ich an der Stelle von "HIM" ernsthaft eine Klage in Erwägung ziehen würde ;o)

Was den Rest angeht: *urks* Ein Hauptcharakter, der ohne jegliche Motivation zigmal seine Einstellung ändert, eine Spannungskurve, die den gesamten Film über auf unterstem Niveau vor sich hinkrebst, um sich zum Schluss - wie alles in diesem Film - ohne vorherige Anzeichen aufzubäumen und nach einem Knall wieder in sich zusammenzufallen. Da scheint jemand nicht verstanden zu haben, dass eine Geschichte im Idealfall die Geschehnisse eines Films zueinander führen sollte ...

Gähnend langweilig und vollkommen uninspiriert ... "Blade" hat das Thema "Vampire in der heutigen Zeit" wesentlich besser umgesetzt.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: queen of the damned

Beitrag von emma »

tja, war diesmal eben reiner chick flick, so richtig war für"s, äh, herz - bei dem nicht nur HIM eine klage in erwägung ziehen sollte, aber ich will mich mal nicht beschweren... most-sexy-vampire-ever war eh Gary Oldman.
meine meinung zu BLADE bleibt seit jahren die gleiche: nur durch Stephen Dorff klasse, der in BLADE 2 leider leider fehlt *seufz* - ich bin halt auch nur eine FRAU...
Sebastian

Re: queen of the damned

Beitrag von Sebastian »

Hmm, bis auf den Soundtrack (erscheint angeblich erst am 8.4.) und Aaliyahs letzte Rolle kann man den Film eigentlich vergessen. Und Aaliyah hat nun wirklich nur eine Minirolle, die auch jedes Model gut ausgefüllt hätte.
Ich kenn die Buchvorlage nicht, also erlaube ich mir da keinen Vergleich; irgendwie war der Film unbefriedigend und Stuart Townsend ist wohl wirklich das Bodydouble von Ville Vallo...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: queen of the damned

Beitrag von Roughale »

Oh my god, der Film ist bei mir gleich ganz weit oben in die Hall of Worst Films eingegangen, der kratzt ja sogar am Thron des English Patient!!!

Optik war ok, aber auch nicht berauschend, man hat alles Geld in das recht gelungene Endeffektspektakel, ansonsten, zB die Schnellbewegungseffekte der Vampire, war Durchschnittware...

Schauspieler gab es nicht, das war katastrophal. Lestat (der im ersten Teil gut von Tom Cruise dargestellt wurde) war wie eine Drittkopie von The Crow (also noch jenseits der TV Version!). Aaliyah war echt fehlbesetzt und schlecht, eine Schaufensterpuppe hätte es auch getan. Natürlich ist es tragisch, daß sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, aber muß man deswegen eine miese Leistung glorifizieren? Nein! Das sollte die Obermutter aller Vampire sein, da nimmt man nicht ein 21-jähriges Wickelbaby...

Buch zu Film - das war das allermieseste! Man kann zu den Bücher von Anne Rice stehen wie man will, sie liebt es auch sich in längste Exkurse zu begeben, es ist ihr damit aber gelungen teilweise den klassischen Vampirstoff neu zu definieren (ich habe da etwas recherchiert damals zu meinem Staatsexamen...), aber hier wird das alles kaputtgemacht, weil man die beiden Fortsetzungsromane zu Interview with a Vampire (Lestat the Vampire und eben Queen of the Damned) extrem verkürzt inszeniert hat und ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, der die Bücher nicht gelesen hat dem noch folgen konnte. Wer hat denn das mit dem Hexenclan, der für die Vernichtung der Queen zuständig war, verstanden? Der Einfachheit halber hat man die sowieso als Vampire dargestellt...

Spannung? Fehlanzeige - Sechs, setzen!

noch einmal sneak...
Igor

Re: queen of the damned

Beitrag von Igor »

Ich fand den Film cool und sehr unterhaltsam. Am Anfang hatte ich Angst, dass er scheiße ist (Aaliya hätte ja singen können...). Die Musik war sehr geil, obwohl viele Songs ja schon ziemlich alt waren. Aber besonders die Sachen von Jonathan Davis von KoRn haben mir sehr gefallen. Er war dann ja auch kurz zu sehen.
Dass eine farbige 21 jährige die Queen o. t. d. ist, fand ich allerdings etwas unpassend (nicht rassistisch gemeint). Vampire sind für mich weiß und blass. Aber egal.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: queen of the damned

Beitrag von Roughale »

sagte ich schon, daß ich die Musik Kacke fand? Egal, ist halt Geschmacksache ;-)

Ob farbige Queen oder nicht, da weiß ich nicht ob es der Buchvorlage entspricht oder nicht, kommt doch auf die Herkunft an, der Fehler lag im Alter...
sandler

Re: queen of the damned

Beitrag von sandler »

......bei mir bleibt nur die Frage welcher Film schlechter war, QUEEN OF THE DAMNED oder RESIDENT EVIL. ?!
Ich hoffe nur das dies nicht der entschuldigende Ausgleich der Filmverleihfirma für das ROYAL TENEBAUMS Massaker sein sollte.
Also, hoffen wir auf eine letzte gute Dienstagssneak,
Mfg, sandler
noname

Re: queen of the damned

Beitrag von noname »

> Oh my god, der Film ist bei mir gleich ganz weit oben in die Hall of Worst Films
> eingegangen, der kratzt ja sogar am Thron des English Patient!!!

Ja, nun mal langsam. Ich will den Film ja nicht allzusehr in den Himmel lob, ein Meisterwerk ist er sicher nicht. Aber doch nette durchschnittskost. Unter schlechten Filmen stelle ich mir etwas anderes vor. Jeepers Creepers fällt mir spontan ein. Und was hat du gegen den English Patient? Den fand ich echt klasse.
Dennis

Re: queen of the damned

Beitrag von Dennis »

Welchen Film hast Du denn gesehen? Der Soundtrack war das einzig ansatzweise akzeptable. Aaliyah hatte nicht mal ansatzweise das Zeug zur Mutter der Verdammten( tschuldige Aaliyah), sie sah so aus wie eine kleine Buffallo Bratze aus dem Einkaufszentrum. Und in welchem Film darf man nur gut aussehen und muss nicht spielen können? Also ich kenne keinen. Die Bilder hätte ich mit einer V-8 Kamera besser hinbekommen(obwohl ich davon keine Ahnung habe), also bitte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: queen of the damned

Beitrag von Roughale »

noname schrieb:
>
> Ja, nun mal langsam. Ich will den Film ja nicht allzusehr in
> den Himmel lob, ein Meisterwerk ist er sicher nicht. Aber
> doch nette durchschnittskost. Unter schlechten Filmen stelle
> ich mir etwas anderes vor. Jeepers Creepers fällt mir spontan
> ein. Und was hat du gegen den English Patient? Den fand ich
> echt klasse.

Hi noname ;-)

Jeepers Creepers hatte mir damals af dem FFF eigentlich relativ gefallen, zumindest der Anfang war spannend, egal...

Der Englisch Patient ist mein Lieblingsmiesfilm, weil er mit Oscars überschüttet wurde und das zu unrecht (Kameraarbeit ausgeschlossen, die war gut!). Nimm doch nur Ralphy Finito (oder wie der heißt) der war doch sowas von unbewegt im Film, dafür den Oscar? Nee danke und die Maske sah sch%$§e aus und gähnende Langweile regierte permanent - nee nix für mich, sorry. Und so sehe ich auch QOTD, nur kommt da noch dazu, daß ich die Bücher gut fand und noch unter der Vergewaltigung der Romanvorlagen litt, ich bleibe dabei: 6 - setzen...
Antworten