Alternativen

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Jan S.

Alternativen

Beitrag von Jan S. »

Hallo Sneaker,
der vergangene Sneakabend war der absolute Tiefpunkt in der Geschichte der Grindel-Sneak.

Damals als die Sneak von Martin ins Leben gerufen wurde hat es oft originelle Aktionen gegeben und die Stimmung war super. Martin hat viel Herzblut (und private Zeit) in die Sache gesteckt. Als er das Grindel verlassen hatte wurde es schleichend schlechter, weil die Vortänzer mit Mikro weniger gut rüberkamen.
Irgendwann war für mich dann auch Schluß, mit dem Seinerzeit für Mittwoch 23.00 Uhr angesetzten Sneakabend.

Glücklicherweise hat Niels mich dann überredet mal mit in die City-Sneak zu gehen. Ich war begeistert. Das Eddie & Malte Team war echt top.
Schade, aber es wird immer unpersönlicher in UFA-Nähe.

Dass schlapp-bezahlte Hilfsarbeiter mit mehr Muckies als Charme bei der Sneakfamilie nicht Punkten können hat nach der letzten Vorstellung von Reihe 1, rechtsaußen bis zum Notausgang hinten-links wohl jeder gecheckt.

Wenn die Leitung des Grindelkinos, bzw. das UFA, wirklich so blöd ist und diese Verlegung durchzieht, dann setze ich meinen Hintern nie wieder in diese Sessel.
Denn das was zählt ist letztendlich nur das Geld. Und wenn dann die Bilanzen einen, wenn auch kleinen, Knick machen, wird auch der letzte Verantwortliche merken, dass von der treuen Kundschaft nicht alles hingenommen wird.

Es gibt in Hamburg ja noch ein paar andere Sneaks, die man mal einem Test unterziehen kann. Bewertungen können dann ja hier abgegeben werden.
Bei einem festen Stamm von 500 bis 681 Besuchern reibt sich sicher so mancher Kinobetreiber die Hände und ist in punkto Tag und Zeit flexibler als das UFA.

Gruss an alle Kinofreunde,
Jan S.
PS.: You never sneak alone...
Chris

Re: Alternativen

Beitrag von Chris »

Hallo Sneaker,

ich kann mich Jan nur anschliessen, ich finde es traurig was das Grindel Kino (und allen voran die Ufa) da treibt. Aber bitte vergesst eines nicht Cinemaxx & Ufa haben meiner Information nach eine Allianz geschlossen..........

Als Martin alles Aufgebaut hat war ein ganz anderer Hype im Sneak Publikum zu finden. Als er dann Weggegangen ist ging es wirklich massiv bergab und wir sind damals ganz schnell in das City Kino gewechselt (und dieses Kino fehlt mir heute sehr). Ich will hier jetzt nicht in alten Errinerungen schwelgen, aber ich glaube die City Zeiten kann kein Kino mehr wiederbeleben.

Das die Sneak jetzt Montag sein soll ist ein herber schlag aber das Grindel Kino versucht halt krampfhaft zu überleben (kein wunder bei den demotivierten Mitarbeitern) und deswegen rechnen die halt damit am Kino "Dienstag" Geld einzunehmen. (Was für ein Schwachsinn ein leeres Kino mit einem vollen Sneak Kino tauschen zu wollen.
Ich verstehe auch nicht warum diese besch... deutsche Sneak am Mittwoch bleibt, die englischen Sneak ist trilliardenmal besser.

Und eines noch:

Wir sind doch das bessere Publikum....

See you tonite
Chris
Antworten