PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Akayima

PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Akayima »

Endlich mal ein paar besonnene Vorschläge (Protest-Thread)! Dass wir mit irgendwelchen Terroraktionen nicht weit kommen werden, liegt auf der Hand. Aber jetzt mal noch eine Nummer nüchterner gesehen:

1. Da das Grindel die Sneak ja offensichtlich aus finanziellen Gründen vom Kinotag (Dienstag) trennen will, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieser Termin überhaupt zu retten ist, ob nun durch vernünftige Verhandlungen oder Pöbelkonzerte und Protestmärsche. Geld regiert numal die Welt und die Herren dort oben werden das Grindel sicherlich nicht bloß zum Spaß betreiben. Soweit ich informiert bin, stört die meisten Sneaker nun in erster Linie der Montag an sich, was die Frage offen legt, ob man nicht geschlossen und in aller Vernunft versuchen sollte, einen anderen Termin mit dem Grindel auszuhandeln. Dieses hat logischerweise aus finanziellen Gründen wenig Interesse an einer ausverkauften Sneak am Dienstag --> Kinotag - gut besucht, Donnerstag --> neue Filme - gut besucht, Wochenende --> wahrscheinlich am besten besucht. Dem Publikum wäre hingegen wahrscheinlich in erster Linie ein Termin am oder direkt nach dem Wochenende ein Stein im Auge.
Nach Adam Riese lacht einem da doch der Mittwoch mitten ins Gesicht. der sollte weder dem Grindel im Portemonnaie, noch dem Publikum im Kalender wehtun, handelt es sich doch hierbei sogar um den historischen Ur-Sneak-Tag (sicherlich wird auch das einige unglücklich machen, aber das bringen Kompromisse leider mit sich),.

2. Die Idee mit dem Cinemaxx halte ich ebenfalls für sehr gelungen. ABER: Es gab hier zwar schon einige gute und hoffentlich auch nicht ganz unrealistische Vorschläge zur Abwendung der Montagsmisere, nur ist damit niemandem geholfen, solange es bloß bei: "Man könnte... man sollte... lasst uns doch..." bleibt! Die Frage:

WER KONKRET WIRD SICH AN DAS CINEMAXX WENDEN UND WIE KANN ICH DAS UNTERSTÜTZEN?

Wichtig ist:
- dass wir mit unseren Forderungen im Bereich des (unter Umständen) Machbaren bleiben und nicht wie die Hottentotten lauthals blinde Forderungen in die Menge brüllen, da wir uns unser Recht auf Mitsprache sonst wahrscheinlich schnell verscherzen werden.
- dass wir einen Weg finden, gemachten Vorschlägen ernsthaft nachzugehen, indem sich ein paar Personen finden, die bereit sind, stellvertretend für den Rest von uns mit entsprechend Zuständigen zu verhandeln. Dies ließe sich gut durch Unterschriftensammlungen untermauern, die am Anfang einer Vorstellung wohl ziemlich schnell zu füllen sein sollten.
An dieser Stelle möchte ich Kasi Mir bitten, einfach mal die für ihn realistischen Ideen aufzulisten und auszusuchen, welche bestimmte Person (vielleicht per Thread anfragen, wer Zeit und Lust hat sich entsprechend zu engagieren) jeweils als quasi Abgesandter aktiv werden soll. Ich denke das hat mehr Sinn, als wenn jetzt alle möglichen Leute zu allen möglichen Adressen rennen und alles Mögliche von sich geben, ohne dass dort dann jemand die Möglichkeit hat, Rückfragen zu stellen, bzw. überhaupt erst mal einen Überblick zu bekommen. (an Kai Mir: Damit will ich dir nicht hinterrücks irgendwas aufzudrücken, aber ich denke, du wärst am ehesten geeignet, hier erste Schritte der Organisation zu gehen, da alle Beteiligten wohl eher auf dich als auf sonst eine/n Sneaker/in hören werden. Hoffe das ist in Ordnung!)

Ich find´s schön, mit anzusehen, wie hier alle so eifrig mitfiebern, denke wir wuppen das schon und verbleibe mit den Worten der Beasty Boys, die uns einst aufforderten: „Deedededeeeeee... Daadadadaaaaaaa... to PAAAAAAAARRRDEEEY!!!“

In diesem Sinne...
Akayima
Akayima

nachtrag PROTEST-ORGANISATION (solltet ihr wirklich lesen!!)

Beitrag von Akayima »

> An dieser Stelle möchte ich Kasi Mir bitten, einfach mal die
> für ihn realistischen Ideen aufzulisten und auszusuchen,
> welche bestimmte Person (vielleicht per Thread anfragen, wer
> Zeit und Lust hat sich entsprechend zu engagieren) jeweils
> als quasi Abgesandter aktiv werden soll.

HAB VERGESSEN: Nicht nur Leute rauspicken und offiziell verantwortlich für geplante Aktionen machen, sondern auch entprechende Texte für die Unterschriftenlisten vorberreiten, die am Besten schon in der nächsten Sneak rumgehen (eine für die Verantwortlichen im Grindel (evtl. in Bezug auf die Mittwochs-Idee, die mir bisher am liebsten ist), eine zum Anwerben anderer Kinos, etc.). Ganz wichtig!!! (damit stelle ich mich als kandidat bereit, die Offiziellen des Cinemaxx und/oder anderer Kinos anzulaufen. Nur sollte das halt mit Unterschriftenliste samt knackigem Text und vor allem dem Segen aller passieren.

Akayima
Maniac

Re: nachtrag PROTEST-ORGANISATION (solltet ihr wirklich lese

Beitrag von Maniac »

Wir sollten uns am nächsten Dienstag alle mal absprechen was wir tun wollen. Und ich finde es wirklich gut das du dich so engagieren willst. Nur weiter so.


Akayima schrieb:

> Mittwochs-Idee, die mir bisher am liebsten ist), eine zum
> Anwerben anderer Kinos, etc.). Ganz wichtig!!! (damit stelle
> ich mich als kandidat bereit, die Offiziellen des Cinemaxx
> und/oder anderer Kinos anzulaufen. Nur sollte das halt mit
> Unterschriftenliste samt knackigem Text und vor allem dem
> Segen aller passieren.
bender77

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von bender77 »

Zunächst einmal: Läuft Mittwochs nicht die deutsche Sneak im Grindel? Die ist auch immer gut besucht... Also weiter nach einem Termin suchen...

Zum Protest: Erster Schritt:
Mailingliste! Wer die hier nun hinreichend besprochenen Gedanken der Sneak ehrt und erhalten will, sollte sich eintragen.
Damit können wir über einen Mailverteiler alle interessierten ansprechen und Aktionen kanalisieren und abstimmen.
Ich habe Niels schon mal angesprochen, ob er da ein kleines Modul für diese Seite schreiben möchte, oder ob ich da was zusammenstricken soll.
Denke das Ergebnis sollte schnell sichtbar werden.

Bis später!
David Bergmann

zum CinemaxX (was: Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!))

Beitrag von David Bergmann »

Ich wollte nur einige Worte zum CinemaxX loswerden. Grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Es gab bis ca. Herbst letzten Jahres auch eine Sneak im CinemaxX, wöchentlich wechselnd deutsch und englisch; dort bin ich zum ersten mal in die Sneak gegangen.

Das Ganze lief recht unspektakulär ab und ich glaube in Kino 5, war aber saumässig besucht.

Später haben sie angefangen, im Rahmen ihres SMS-Newsletters - den ich damals abonniert hatte - am Sneak-Tag gegen Mittag den Film bekannt zu geben, bis die Sneak dann gänzlich eingestellt wurde. Inzwischen hat das CinemaxX nur noch in Harburg eine Sneak.

Das Ganze zeigt allerdings, dass die Bereitschaft (sogar zur OV) da war und vielleicht noch ist. Da man garantieren könnte, ein grosses Stammpublikum mitzubringen, wäre auf eine positive Resonanz also wohl durchaus zu hoffen.
Illusorischer Gedanke: Was wäre das für ein Gefühl; eine Sneak im völlig ausverkauften Saal 1 ... :) ... aber gut, das soll es ja gar nicht sein.

Was den allgemeinen Protest angeht: Eine Mailing-Liste und die Unterschriften-Listen sind sicherlich die wichtigsten Punkte. So wie ich das eben beim Überfliegen der ganzen Postings gelesen habe, haben sich ja auch schon Leute gefunden, die sich um die einzelnen Bereiche kümmern. Aber auch wenn ich recht frisch dabei bin; wenn ich im einen oder anderen Bereich helfen kann, tue ich das sehr gerne. Aber vorher sollte eben wirklich eine gemeinsame Basis (Mailing-List) existieren.
Dazu aber meine Frage: Ist es wirklich nötig, da grossartig etwas privat auf die Beine zu stellen? Yahoo!Groups (ehemals eGroups) funktionieren eigentlich einwandfrei! ;)


Bye,
David!
Ein wütender Sneaker

Re: zum CinemaxX (was: Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!))

Beitrag von Ein wütender Sneaker »

Ich bin auch für eine Yahoo-Gruppe... Kannst du vielleicht mal eine aufmachen? Ich konnte mich nicht registrieren, habe keine Bestätigungsmail bekommen...
David Bergmann

Re: zum CinemaxX (was: Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!))

Beitrag von David Bergmann »

Ein wütender Sneaker schrieb:


> Ich bin auch für eine Yahoo-Gruppe... Kannst du
> vielleicht mal eine aufmachen? Ich konnte mich nicht
> registrieren, habe keine Bestätigungsmail bekommen...

Natürlich kann ich eine eröffnen; nur die Frage ist, inwieweit das hier insgesamt Zuspruch findet. Es bringt nichts, wenn wir morgen drei verschiedene Newsletter haben. Und für YahooGroups müsste sich natürlich jeder dort registrieren, was u.U. nicht jedermanns Sache ist.

Wenn sich die versammelte Gemeinde allerdings für eine YahooGroup entscheidet, wäre ich natürlich bereit, den "Admin"-Part zu übernehmen.


Bye,
David!
bender77

Re: zum CinemaxX (was: Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!))

Beitrag von bender77 »

eGroups wäre okay, warum nicht. Gibt´s da nicht auch noch so was Lustiges wie Filesharing, chat, Terminverwaltung etc.? Das wäre ja auch ganz hilfreich.
Mit Mailingliste meinte ich auch nur ein kleines Tool, wo man Name und eMail hinterlässt und für "die Sache" dann per Mail erreichbar ist. Für mich ist es ein Klacks, eben mal so ein Tool zu bauen und ins Web zu stellen. Hauptsache ist halt, dass wir uns möglichst schnell auf etwas einigen und das am Besten dann auf die Startseite dieser Homepage packen um viele Leute zu erreichen!!!

Aber vielleicht ist das ja auch nicht mehr nötig, wenn das cinemaxx die Sneak übernehmen würde. Haben wir denn nun jemanden, der die Anfrage mal in die Hand nehmen möchte??
Sneaker

Re: zum CinemaxX (was: Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!))

Beitrag von Sneaker »

Irgendwie gibt es hier hunderttausend Aktionen die durchgeführt werden...angefangen bei Mailinglisten, Demos, Protestmails, Kontakten zum Cinemaxx und...und...und...

Aber wird auch was passieren???? Reden können wir viel.

Vielmehr sollten der ganzen Rederrei hier Taten folgen oder wir nehmen es einfach hin....Reden nützt nichts....

Wollen wir mal hoffen, das die ganzen Leute mit den tolen Vorschlägen diese dann auch in die Tat umsetzen....

Gruß Sneaker
David Bergmann

Mailing-Liste

Beitrag von David Bergmann »

Ok, ich habe jetzt einfach mal eine Mailing-Liste bei YahooGroups eröffnet. Falls sich mit der Zeit bessere Lösungen finden, lässt sie sich immer noch canceln.

http://de.groups.yahoo.com/group/ov-sneak-hh

ov-sneak-hh@yahoogroups.de


Bye,
David!
The-XXL

Re: Mailing-Liste

Beitrag von The-XXL »

David Bergmann schrieb:
>
> Ok, ich habe jetzt einfach mal eine Mailing-Liste bei
> YahooGroups eröffnet. Falls sich mit der Zeit bessere
> Lösungen finden, lässt sie sich immer noch canceln.
>
> http://de.groups.yahoo.com/group/ov-sneak-hh
>
> ov-sneak-hh@yahoogroups.de

Ich könnte auf meinem Server eine Maillingliste zur Verfügung stellen, bei der man sich nicht registrieren muss.

Interesse ?

sneak@the-xxl.de

Gruß

The-XXL
Kai

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Kai »

Moin!

Ich war am Dienstag nicht in der Sneak. Scheinbar wohl mein Glück. Ich hab keine Ahnung, was gesagt wurde und kann mir daher kein Urteil über irgendwelche Reaktionen bilden.

Nichtsdestotrotz könnte man sich überlegen, warum die Grindel-Geschäftsleitung eine Entscheidung durchdrückt, die unpopulär sein *muß*...
Und ich komme da zu der einfachen Erklärung, daß der AFAIK bundesweit vorhandene Super-Kino-Dienstag damit zu tun hat... Aber nicht zwingend aus finanziellen Gründen.

Wenn man sich in die Rolle eines Kinobesuchers versetzt, der nur ab und an ins Kino geht und von allen Seiten mit "Super-Kino-Dienstag" beschallt wird und der am Dienstag ins Grindel geht, um sich den neuesten Blockbuster anzusehen, wird er derzeit an den völlig überlaufenen Kassen wahrscheinlich mit den Worten "Sorry, der Film läuft gerade heute nicht im großen Kino, sondern nur in der 3 und die ist jetzt voll" abgespeist. Ich würde mich da auch übelst veräppelt vorkommen.

Wer am Dienstag mal in irgendein Cinemax, Ufa oder UCI geht, wird sehen, daß die allesamt überlaufen sind. Daraus würde ich erhöhten Personalbedarf, weniger Parkplätze, etc. ableiten.

Ist dann ein solcher Tag wirklich für eine Sonderveranstaltung, die mir den gesamten größten Saal abdeckt prädestiniert?! Wohl eher nicht.
Ich denke in diesen Gefilden ist der wahre Grund für die Verlegung zu finden.

Und mal unabhängig von der Art der Präsentation der Terminänderung: Das ist ja nun wahrlich nicht der erste seiner Art (siehe Niels" News) und ich würde mal schätzen, daß bei jeder Änderung Leute ausgerastet sind, das Ende der Sneak vorhergesagt haben, das Licht ausgemacht haben etc.

Und letztendlich ging"s immer weiter, verbunden mit einer Heroisierung der letztmaligen Umstände, die man zuvor zum Kot*** fand.

Und wenn man von der großen City-Sneak-Gemeinde sprechen will, dann sollte man sich überlegen, warum man im City jeweils kurz vor Toreschluß noch Karten für ein kleineres Kino bekommen hat und das Grindel schon auf Tage im Vorraus restlos ausverkauft ist. Da kann die Hardcore-City-Sneaker-Riege gar nicht sooo groß sein...

Ach so, nein mir paßt der Montag auch nicht wirklich, ich find"s saumäßig an den Süßigkeiten zu sparen, das City hab ich auch noch erlebt und T-Shirts mit "Tuesday-irgendwas" fänd ich cool.
Aber ich finde, man kann an die Sache auch etwas sachlicher rangehen und umgeht auf diese Weise vielleicht auch den Eindruck, man würde nur wegen dem PP, am Montag keine Zeit zu haben, was von sich geben...

Und Yahi, oder wen auch immer zu beleidigen, hilft auch niemandem weiter.
Zumal: Stellt Euch mal vor, ihr hättet 650 Sneakern äußerst schlechte Nachrichten überbringen müssen und nicht mal was Süßes in der Hand gehabt... Und stellt Euch dann vor, ihr hättet aus Versehen noch ein verlegenes Lächeln aufgesetzt... Autsch... Also ich mag mir das nicht vorstellen... ;-)

Bis dann
Kai

PS: Bitte nicht hauen.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Danke für die Vorschußlorbeeren, die mir Akayima hier zukommen läßt, aber derzeit kann ich hier noch kohärentes Bild erkennen, auf dessen Grundlage man überhaupt koordinierend tätig werden kann. Selbst bei der realtiv geringen Zahl an Leuten, die sich hier bisher zu Wort gemeldet haben (AFAICS wniger als ein Dutzend) gehen die Ideen und - schlimmer noch - die Gründe für den Protest weit auseinander.

Zunächst einmal stellt sich doch die Frage, was mit dem Protest eigentlich erreicht werden soll bzw. wogegen man eigentlich protestieren will. Hier gibt es derzeit vier Kernfelder:

1. Die Verlegnung der Sneak auf den Montag
2. Die Kürzung der Süßigkeiten
3. Der deutsche Film in der OF-Sneak
4. Das Verhalten von Personal/Theaterleitung/UFA.

3. lasse ich hier mal gleich weg, da die Mutmaßungen, der Film sei absichtlich oder zumindest wissentlich in dF gezeigt worden, einfach absurd sind.

1. Hier habe ich das grundsätzliche Problem, daß mir die Verlegung gar nichts ausmacht; für mich ist der Montagabend genauso gut oder schlecht wie der Dienstagabend. Außerdem halte ich diesen Punkt für kaum "verhandelbar", da die finanziellen wie logistischen Gründe für eine Verlegung weg vom Dienstag durchaus einleuchtend sind und man dem Kino ja schlecht vorwerfen kann Gewinn machen zu wollen. Weitere Gründe sind die Entzerrung des Publikumsaufkommens - selbst wenn man die Sneak nicht mitrechnet, hat das Grindel dienstags mehr Zuschauer als montags. Zudem hat das Personal dienstags doppelt Streß wg. HalfPriceDay <b>und</b> Sneak; eine Umverteilung würde den zuschauerschwachen Montag aufwerten und den Dienstag entlasten. Schließlich gäbe es dann zumindest theoretisch noch - wenn da mal ein OF-Film läuft - die Chance, einen Film in OF preisgünstig im Saal 1 zu sehen, was bisher unmöglich ist.

Alternativtage sind rar - der Mittwoch ist mit der dF-Sneak besetzt, Do-So scheiden aus, weil dann die neuen Starts gezeigt werden und die Säle am Wochenende abends eh die beste Auslatung abseits der Sneak haben. Allenfalls am Sonntag in der "Spätvorstellung" (also gegen 23 Uhr) ließe sich wohl eine Sneak organisieren - aber das will hier doch hoffentlich niemand.

2. Das ist schon ein IMHO sehr kurzsichtiger Schritt; zwar komme ich bestimmt nicht wegen der Snacks in die Sneak - und habe in 333 Wochen auch keine zehnmal etwas abbekommen (außer vielleicht Äpfel an den Kopf in "In Dreams" :-)) aber bei einer regelmäßig ausverkaufen Vorstellung (d.h. €3150,- Bruttoeinnahmen) sollten €20,- bis €30,- für ein paar Schokoriegel o.ä. doc zumindest drin sein, zumal das eine sehr preisgünstige Methode ist, die Stimmung im Saal auf hohm Niveau zu halten und damit weiterhin für volle Sneaks zu sorgen.

4. Ich habe an anderer Stelle das Verhalten des "Vorturners" - um mir diese etwas abschätzige Titulierung mal auszleihen - als taktisch unklug bezeichnet. Bei den Vorwürfen zum Thema "dann geht doch" steht Aussage gegen Aussage, außerdem bringt uns das in der Sache auch nicht voran; vielleicht wäre es gut, nochmal zu versuchen, dem Sneakpublikum die Gründe für die Entscheidungen darzulegen, damit es sich nicht so vor den Kopf gestoßen vorkommt. Vielleicht kann auch die Theaterleitung etwas dazu sagen - ich bin gerne bereit, eine entsprechende Frageliste aus dem Forum hier zusammenzustellen, kann aber derzeit nicht versprechen, daß sich da jemand vom Grindelkino zu äußern wird - entgegen anderslautender Gerüchte habe ich da nämlich auch keinen direkteren Draht als andere - ich kommunizierte über die gleiche Wege wie der Rest hier mit den Verantwortlichen. Und ob Yahi hier noch mitliest, weiß ich nicht.

Für mich spielt eigentlich ein fünfter Punkte eine wichtige Rolle, der hier noch gar nichts zur Sprache kam:

5. Meine Hauptkritik an der Sneak ist derzeit der schwache Vorlauf der Filme - schließlich heißt das Ganze immer noch Sneak <b>PRE</b>view, was bei Filmen, die zwei Tage später anlaufen, kaum noch gerechtfertigt ist. Früher waren es große Blockbuster die so spät in der Sneak liefen - doch die kommen heute
gar nicht mehr, und warum man einen Film wie "Slap her, she"s French!" oder "D-Tox" erst zwei Tage vor Deutschlandstart bekommen kann, will mir nicht einleuchten (zumal ich weiß, daß gerade kleinere Verleiher die Filme oft schon Wochen vorher für Previews freigeben) - dann würde ich solche Filme doch gleich ganz weglassen. Im letzten Jahr klappte das noch deutlich besser. Kurz gesagt: potentielle Blockbuster gerne auch als Bonsai-Preview, das Gros der Werke jedoch bitte früher zeigen. Andere Kinos bekommen das schließlich auch hin.

Das ist meine Stellungnahme zu den Punkten, die das Grindel betreffen - man kann daneben natürlich auch Anstrengungen unternehmen, ein anderes Kino zu einer wöchentlichen OF-Sneak zu überreden (das "Steit"s", das einige hier genannt haben, gehört allerdings ebenfalls zur UFA), doch das sind eher mittel- bis langfristige Geschichten, denn so etwas läßt sich gerade bei den großen Multiplexen kaum übers Knie brechen - und im Neuen Broadway soll die Sneak ja wohl nicht laufen, oder? :-)

Deswegen helfen da weder Beleidigungen noch Geschrei, denn die werden sicherlich nicht dazu führen, daß einer der Verantwortlichen im Grindel seine Meinung ändert. Wenn man jedoch in Ruhe die Argumente ausdiskutieren kann, läßt sich sicherlich in dem einen oder anderen Punkt eine subtantielle Verbesserung erzielen - schließlich gehe ich davon aus, daß das Grindelkino die OF-Liebhaber nicht rausekeln will. Was für einen Sinn sollte das auch machen?

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PROTEST-ORGANISATION (lesen!)

Beitrag von Roughale »

Ja ja, der Kasi Mir hat ja im Prinzip recht, aber...

- an den Vorlaufzeiten werden wir wohl ebenso wie eine kooperative Kinoleitung (egal in welchem Kino) wenig rütteln können, da sind wir alle von der Gunst der Film Companies abhängig und das wissen sie und daher ist der Stand so, wie er ist, wenn man da versucht zu meckern, kriegt man eher zurück, daß man die Vorabausgabe auch ganz einstellen könnte, wie es vor 6-7 Jahren in Berlin geschah, als das (damals noch unter korrekter UFA Leitung) OV Sneak Kino "die kurbel" bei den Firmen nachfragte (wirklich vorsichtig und nett) und es war erschreckend die Antworten von den meisten Firmen durchzulesen... Schade, daß die PR Abteilungen (die für die Pressetermine zuständig sind) keinen Einfluss haben, die sind, so weit ich sie kenne (besonders in Berlin, da war ich etliche Jahre dabei), durchweg kooperativ!

- das Verhalten von Yahi war unduldbar, meins zwar ansatzweise auch, aber ich habe das eingesehen, zugegeben und teilweise mich entschuldigt. Big Y spielt Ronald Reagan... (sorry, Ronnie!)

- wahrlich würde es bei jeder weiteren Änderung Protest geben, ist auch verständlich, immerhin haben wir größtenteils Spass an der Sache, oder? Aber das Wie ist hier entscheident, gottverdammt wir haben trotz Schill noch Demokratie! Terminänderung ohne Absprache ist mies aber noch eher hinnehmbar als das was wir hier hatten Frage, eindeutige Zustimmung zum Dienstag 21Uhr Termin und dann - ätsch-bätsch - ab auf Montag... Demnächst muß man wohl in der Sneak ruhig sein und jedes klingelnde Handy kriegt ne Freikarte - Suuupa UFA...

- andere Kinos sind allemal besser nachdem was hier vorgefallen ist, also votiere ich dafür alles zu unternehmen ein anderes Kino zu finden, wir sollten viele zusammenkriegen, die sich zur Not auch bereit erklären zu abonnieren um das Risiko für das Kino niedrig zu halten... Zumindest sollten wir konsequent deutlich machen, daß das Grindel für uns total gestorben ist, so hart das sein mag, aber mir ist ne DVD immer noch lieber, als noch Geld nach März an Leute zu geben die das nicht nötig haben...

- Friedlich ist erste Pflicht, Sarkasmus ist erlaubt, mit der Waffe wurden wir ja auch beschossen...

- ich denke immer noch, wir sollten nächstes Mal Yahi freundichst zur Rede stellen (wer macht den Ringrichter - sorry, ein Späßchen ;-))

Na dann, laßt es uns anpacken, wenn Hilfabsicht auf Grindelseite da wär, könnte man ja trotzdem mal in der Dt Sneak fragen, wie man da auf Montag reagieren würde, vielleicht ist man darüber happy, who knows, dann auch die entsprechende Frage an uns OV sneaker, ob der Mittwoch ok wär, ich wär dabei...

PS: Was wär eigentlich, wenn das cinemaxx begeistert wär von der Idee und uns eine OV sneak am Montag anbietet? Ich hoffe Murphy hat Urlaub ;-)

Grüße an alle "Revoluzzer" ;-)
Rafael
bender77

Re: Mailing-Liste

Beitrag von bender77 »

Es ist völlig egal, wo wir uns eintragen, Hauptsache ist, dass wir uns irgendwo eintragen und unsere Fragen, Wünsche, Anregungen und die Dinge, die uns auf die Palme bringen endlich kanalisieren.
Jeder gibt hier seinen Senf dazu, obwohl es offenbar weniger "Forumtouristen" als Sneaktipper gibt. Aber gerade wir "wenigen", die ich dann mal lapidar als den "harten Kern" bezeichnen möchte, sollten es schnell hinkriegen, Kritikpunkte zu konkretisieren und Lösungsansätze zu finden!

Habe mich gestern bei der Yahoo!-Group eingetragen, weil mir das am sinnvollsten erschien.

Alle mitmachen!
Antworten