Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Ein wütender Sneaker

Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Ein wütender Sneaker »

Im Moment regt sich jeder auf und hat seine eigenen Theorien, wie man seinen Protest am besten äussern könnte, aber ich glaube dass wir nur etwas erreichen können wenn wir alle zusammenhalten und geschlossen eine Aktion starten, die dann vielleicht auch auf der Startseite dieser Homepage angekündigt werden kann (nicht alle lesen das Forum). Hier habe ich mal zusammengefasst was man machen könnte:

- nächste Woche ab 20 Uhr mit Plakaten usw. vor dem Grindel demonstrieren
- die nächsten drei Wochen Handzettel verteilen, auf denen wir allen Besuchern klarmachen, was das Grindel falschmacht und zum Montags-Boykott aufrufen
- Unterschriften sammeln
- Trailershow komplett ausbuhen
- Briefe und Mails an die von Mirko angegebenen Adressen schicken

Vielleicht merkt das Grindel-Team dann langsam dass es Mist baut, und wenn sich nichts ändert, kann man ja mal beim Cinemaxx vorsprechen und denen erzählen, wie sie ganz einfach ein paar hundert extrem treue Besucher dazugewinnen könnten...

Bitte schreibt eure Meinung dazu was wir machen sollten hier rein, sonst verläuft alles in tausend verschiedenen Threads im Sande!

Ein wütender Sneaker
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Roughale »

Ich unterstütze das voll und ganz! Ich habe gleich heute morgen eine Mecker mail an die info Adresse abgeschickt, mal sehen was da noch kömmt ;-)

Alle Trailer ausbuhen? Ich weiss nicht, Spiderman, Ice Age und Jackie? Wird hart ;-)

Ich denke auch nicht, daß es fair ist den Vortänzer anzumachen, eventuell sind die unschuldig! Wir sollten das Gesprächangebot mit Yahi nutzen!

Die Idee das cinemaxx zu fragen halte ich für super, in Berlin hat das cinemaxx am Potsdammer Platz auch en masse OV Filme (OK, viel mehr Sääle, aber ist mir doch egal ;-))

Eins bleibt auf unserer Seite: Wir müssen gelassen und cool an die Sache rangehen, sonst wird der schwarze Peter gleich an uns weitergereicht, ich weiß das, weil ich leider schon oft so ausgetrickst wurde, es ist noch nicht zu spät...

Grüße and alle Tuesdaysneaker,
Rafael Kwasigroch
s

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von s »

Das darf man sich auf keinen Fall gefallen lassen!!!!!
Aber einfach nur wild irgendwelche Mitarbeiter zu beschimpfen hat wohl wenig Sinn. Das Einzige was die "Geschäftsleitung" versteht ist Boykott!!

Was wir machen sollten:
-Handzettel verteilen, damit möglichst wenige am Montag kommen
-Massenweise Mails schreiben
-Auf jeden Fall mal mit dem CinemaxX sprechen, denn das Besondere an der Sneak sind nun mal die Zuschauer!! -und nicht das Kino.

In diesem Sinne
Mirko

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Mirko »

Jo Moin!

also der Vorschlag sich mal ans Cinemaxx zu wenden, findet auch von meiner Seite vollste Zustimmung ... Wie lässt sich das am besten realisieren? Bis jetzt fahren die ja noch nicht auf der OV-Schiene ...

Demo vorm Grindel is glaube ich jedoch nicht ganz so schlau: Wenn wir da anfangen zu demostrieren und den Eingang dicht zu machen, haben wir schneller die Bullen und ne Anzeige wegen geschäftsschädigendem Verhalten am Hals, als wir in Jackie-Manier "Nein" schreien können ... Aber gegen ne Plakat-Aktion im Kino zw. Trailershow und Film ist nix einzuwenden ... Nur sollte auch das organisiert sein ... :-)

Tja und meine Meinung dazu, alles an dem Lauifburschen auszulassen, ist ja bekannt. Ok, er mag überheblich rüber gekommen sein, tu ich vielleicht auch, wenn ich mir ans Bein gepisst vorkomme ... Aber der ganze Bullshit der da läuft, ist ja nun kaum auf seinem Mist gewachsen - also den Unmut lieber per Mail, Post oder Tele da abladen, wo er hin gehört. Nämlich auf die Deponie, die sich Geschäftsleitung nennt.

In diesem Sinne schon mal http://www.cinemaxx-sneak.de reservieren ;-)

Mirko
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Roughale »

Mirko schrieb (und ich antworte innen drinnen ;-)):
>
> Jo Moin!

"nabend ;-)
>
> also der Vorschlag sich mal ans Cinemaxx zu wenden, findet
> auch von meiner Seite vollste Zustimmung ... Wie lässt sich
> das am besten realisieren? Bis jetzt fahren die ja noch nicht
> auf der OV-Schiene ...

aber in anderen Städten tun sie"s also lehnt man das nicht kategorisch ab, oder?

>
> Demo vorm Grindel is glaube ich jedoch nicht ganz so schlau:
> Wenn wir da anfangen zu demostrieren und den Eingang dicht zu
> machen, haben wir schneller die Bullen und ne Anzeige wegen
> geschäftsschädigendem Verhalten am Hals, als wir in
> Jackie-Manier "Nein" schreien können ... Aber gegen ne
> Plakat-Aktion im Kino zw. Trailershow und Film ist nix
> einzuwenden ... Nur sollte auch das organisiert sein ... :-)

Das Recht sollte beachtet werden, wenn Demo aussen, dann nicht ohne Anmeldung bei der Bullerei...

>
> Tja und meine Meinung dazu, alles an dem Lauifburschen
> auszulassen, ist ja bekannt. Ok, er mag überheblich rüber
> gekommen sein, tu ich vielleicht auch, wenn ich mir ans Bein
> gepisst vorkomme ... Aber der ganze Bullshit der da läuft,
> ist ja nun kaum auf seinem Mist gewachsen - also den Unmut
> lieber per Mail, Post oder Tele da abladen, wo er hin gehört.
> Nämlich auf die Deponie, die sich Geschäftsleitung nennt.


Nichtsdestotrotz, direkter Angriff ist nicht angebracht, aber den Dialog den er anbietet sollten wir alle (auf einmal ;-)) nutzen...
>
> In diesem Sinne schon mal http://www.cinemaxx-sneak.de reservieren ;-)

besser http://www.cinemaxx-ov-tuesday-sneak.de ;-)

>
> Mirko

Grüße and alle Montagsmuffel,
Rafael
ein ex-sneaker

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von ein ex-sneaker »

fakt is, daß das gestern meine letzte sneak im grindel war. sprüche wie: "dann kommt halt nicht mehr wieder" zeugen ja nun mal von einer unglaublichen (geschäftsschädigenden) ignoranz. wenn die mich nicht wollen, dann halt nicht. demo is ne klasse sache und ich glaub auch kaum, daß man da groß ne anzeige bekommt, das wär ja lächerlich. allerdings glaub ich kaum, daß sich da wirklich viele einfinden würden, so beliebt die sneak in letzter zeit auch war. cinemaxx find ich ne gute idee.
Christian Diegner

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Christian Diegner »

ich bin immer noch ziemlich aufgebracht über den @!#$, der gestern abgelaufen ist, ich wäre auch sofort bei einer "kleinen" Demo dabei, vielleicht sollten wir das mal konkret machen? Auf jeden Fall werde ich mir gleich erstmal ein "Tuesday T-Shirt" drucken und damit nächste Woche aufkreuzen. Ich werde auch eine Unterschriftenliste vorbereiten und diese nächsten Dienstag in Umlauf bringen!!!
Also nicht quatschen sondern handeln und so
AUF BALD

PS: Cinemaxx wäre echt geil!!!! Aber vielleicht sollte die Sneak wieder in ein kleines Kino ala City? Wie wärs mit dem Streits???
Websurfer

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von Websurfer »

Ich bin auch gerne bereit an einer DEMO teilzunehmen bzw. mich auf einer Liste zu verewigen.

Kümmer dich bitte drum, nicht das du es hier nur schreibst.

Hoffe, am nächsten Dienstag Taten zu sehen.

Cu Websurfer

PS: Cinemaxx oder Streits wären cool, wer kümmert sich drum?


Christian Diegner schrieb:
>
> ich bin immer noch ziemlich aufgebracht über den @!#$,
> der gestern abgelaufen ist, ich wäre auch sofort bei einer
> "kleinen" Demo dabei, vielleicht sollten wir das mal konkret
> machen? Auf jeden Fall werde ich mir gleich erstmal ein
> "Tuesday T-Shirt" drucken und damit nächste Woche aufkreuzen.
> Ich werde auch eine Unterschriftenliste vorbereiten und diese
> nächsten Dienstag in Umlauf bringen!!!
> Also nicht quatschen sondern handeln und so
> AUF BALD
>
> PS: Cinemaxx wäre echt geil!!!! Aber vielleicht sollte die
> Sneak wieder in ein kleines Kino ala City? Wie wärs mit dem
> Streits???
bender77

Re: Der Protest-Thread (bitte hier reinkommen!)

Beitrag von bender77 »

Unterschriftenliste ist schon mal ne prima Idee.
Ich werde mich mal für die digitale Form davon stark machen, da kann sich jeder mit Name und eMail-Adresse eintragen.
Auf diese Weise können wir die ganze Sneakgemeinde ansprechen und einschwören, da es eine gemeinsame Mailingliste gibt!

Gehe mal eben programmieren....

Demo ist klasse, Plakate male ich auch mit und schleppe sie durchs Kino!

Cinemaxx wäre auch eine schöne Alternative, muss ja nicht Saal 1 mit 1000 Plätzen sein, aber Saal 3 im Keller wäre doch ideal. Hat jemand in der Richtung eigentlich schon mal Kontakt aufgenommen oder ist das nur so ne geschriebene Idee???
Daiko

Contact zu Cinemaxx

Beitrag von Daiko »

Ich könnte über nen Kollegen an nen hohes Tier beim Cinemaxx rankommen... werd das mal die Tage abchecken ...
bender77

Re: Contact zu Cinemaxx

Beitrag von bender77 »

Prima, das ist doch schon ein Anfang!

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!
Maniac

Re: Contact zu Cinemaxx

Beitrag von Maniac »

Na wunderbar... dann lass mal deine Beziehungen spielen und hoffen wir das es nicht nur leere Worte sind.

Auf gehts..

Daiko schrieb:
>
> Ich könnte über nen Kollegen an nen hohes Tier beim
> Cinemaxx rankommen... werd das mal die Tage abchecken
> ...
Daiko

Re: Contact zu Cinemaxx

Beitrag von Daiko »

Ja Kollege is momentan nich in Germany kommt aber bald wieder...
Akayima

Re: Contact zu Cinemaxx

Beitrag von Akayima »

wann ist "bald"?
Antworten