Todesurteil

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
sandler

Todesurteil

Beitrag von sandler »

Beschwerde hin oder her, was mich viel trauriger und wütend macht, ist das dies praktisch das Todesurteil für die Sneak war.
Früher Mittwochs dann Dienstags und jetzt Montags....ein Jahr weiter und sie findet Sonntags statt.
Für mich ist das jetzt auch mein Abschiedsmonat, da ich Montags nur noch gelegentlich kommen kann.....und das nach einer soooo langen und schönen Zeit
- irgenwo traurig.
Das Problem ist das die Sneak auch Montags ausverkauft sein wird, natürlich fehlen viele der Leute vom Kern der Fangemeinde aber irgendjemand wird schon nachrücken (z.B. die Leute die Sitzengeblieben sind bringen neue Leute mit).
Der eigentliche Verlierer ist die Sneak an sich.
Zuerst der Umzug ins Grindel, was schon Schmerzhaft genug war, und der damit verbundene Verlust an Traditionen (ist mal jemanden aufgefallen das nicht einmal mehr die Hälfte der Leute ausziehen rufen oder die "Welle - Superman -Aktion" mitmachen ?!)...und jetzt das !
Das Grindel hat eindrucksvoll gezeigt wie egal ihnen ihre Zuschauer sind, warum wurde in der Vorwoche überhaupt gefragt ob wir eine Verschiebung wollen - war doch sowieso schon alles in trockenen Tüchern.
Also hoffentlich wird dies wenigstens noch ein schöner Abschiedsmonat, Plakataktionen würde ich voll und ganz unterstützen - man könnte ja auch bei anderen Kinos nachfragen ob sie Intresse an einem wöchentlich ausverkauften Saal hätten.
Mit freundlichen -und dennoch traurigen- Grüßen, sandler

PS: Übrigens konnte man den Film auch kostenlos sehen. Geld zurückholen und wieder ins Kino setzten, das Grindel Team war viel zu beschäftigt als das sie hätten Zeit gehabt nach Karten zu fragen (weiß das weil ich etwas im Kino vergessen hatte und deshalb kurz zurück mußte).
bender77

Re: Todesurteil

Beitrag von bender77 »

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen!

Als ich vor vier Jahren meine erste Sneak im City besuchte, wurde man noch ausgelacht, wenn man seinen Einsatz verpasste (Henry Mancini Fanfare)...

Man konnte bzw. musste als junger Sneaker gerade in diese Rolle reinwachsen, und bereits einige Wochen später hat man das erste mal selber einen Spruch gebrüllt, der den halben Saal erfreute. Diese Zeiten sind nun vorbei, wer den Geist nicht kennt wächst bei dem gemischten Publikum auch nicht mehr rein.

Was Du aber ganz richtig erkannt hast ist, dass sich das Grindel einen Scheiß um diese Tradition kümmert, Zuschauer kommen eh genug, da englisches Kino immer populärer wird.
Vielleicht gibt es ja schon bald in einem anderen Kino eine OV-Sneak. Wenn wir uns dann alle wieder zusammen rotten, könnten wir vielleicht den alten Geist wieder aufleben lassen...
Sorry, meine Gedanken sind mit mir durchgegangen... =)

Ich zünde jetzt eine Kerze für die Sneak an und denke an die alten Zeiten...

Ein tieftrauriger bender77
EX-Sneaker

Re: Todesurteil

Beitrag von EX-Sneaker »

Auf Deutsch???
Hey honey, schalf deinen Rausch aus. *fg*
Antworten