Spy Game

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spy Game

Beitrag von Roughale »

Also das war mal wieder ein Film, der mir richtig gut gefallen hat, auch wenn er einen Tick zu lang war, aber verziehen. Im Voraus hatte ich irgendwo eine recht schlechte Kritik gelesen, war also auf"s schlimmste vorbereitet und wurde positiv überrascht. Robert Redford war wieder gut (viel besser als in The Castle), auch wenn man sie etlichen Jahre Altersunterschied zwischen Vietnam und 1991 ihm nicht so ganz ansah... Brad Pitt hatte eigentlich eher eine Nebenrolle und konnte nochmal seine Maske aus Snatch und Fight Club (zwei seiner besten Filme!) anlegen. Sein Deutsch war natürlich ein echter Bringer (ditto für Redford).

Als es im Film mit den Rückblicken losging war ich schon recht angenervt, weil dies eine Inszenierungsweise ist, mit der ich nicht allzuviel anfangen kann, aber hier war das gut gelungen, auch wenn so manches, wie schon erwähnt, ein bischen in die Länge ging.

Um mich kurz zu fassen, ziehe ich als Fazit, daß dies der für mich beste Sneak noch Monsers Inc in 2002, war weiter so!

Nun natürlich noch was zum schönsten Fehler in einem Film seit einiger Zeit: Man war über den Dächern von Berlin und das in der zweiten Hälfte der 70er Jahre, tja meine Geburtstadt war schon immer was Besonderes, aber daß es da schon Handyantennen en masse auf den Dächern gab, lange bevor es Handys gab, überraschte micht schon, das waren doch noch schöne Zeiten im Kino, wo nix piepte oder diverse Handioten permanent während des Films auf ihr Handydisplay starren und mit der grün-gelben Beleuchtung die Nachbarn echt stressen, gestern war der Film zu gut, aber nächstes Mal setzt es wieder saftige Kommentare...
David Bergmann

Re: Spy Game

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


> Also das war mal wieder ein Film, der mir richtig gut gefallen
> hat [...] Um mich kurz zu fassen, ziehe ich als Fazit, daß
> dies der für mich beste Sneak noch Monsers Inc in 2002,
> war weiter so! [...]

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. :o) Ich fand den Film sterbenslangweilig und viieel zu lang.

Alles, was sich in Filmzeitrechnung "jetzt" abspielt, war ja ok und recht spannend, aber diese Rückblicke und das Aufrollen der Vergangenheit wurde viel zu breit getreten. Das könnte funktionieren, wenn der Zuschauer eine engere Bindung zu den Charaktere aufbauen kann, doch bevor das möglich war, ging"s ja schon los.
Einen ganzen Film zu drehen um das Ende eines Films zu erklären ... ich weiss nicht. Und dann in dieses lose Konstrukt aus irgendwelchen Charakteren mit irgendwelchen Verbindungen noch eine ... nennen wir es kreative ... Versöhnungsszene einzubauen, ein paar Minuten, nach dem man erst erfährt, warum und wie lange sich die beiden nicht mehr gesehen haben.

Das erste mal, dass ich in der Sneak fast eingeschlafen wäre ... oder lag"s nur an der viel zu langen Trailerrolle?! ;)

Zum Glück hatte ich als Ausgleich gestern noch "Ice Age" und bin der festen Überzeugung einige Sneaker ausfindig gemacht zu haben ... Emma, Thorsten ... schräg hinter Euch! ;o))


Bye,
David!
Stu

Re: Spy Game

Beitrag von Stu »

Auch wenn ich alles haette glauben koennen (und ein echter CIA Type wuerde sich tot lachen) war das sooooo laaannnggg... Irgendwie kam mir das viel laenger vor als Braveheart oder LOTR zB.

Zumindest gab"s Jackie und Suessigkeiten wieder. Aber schon wieder haben die Leute innerhalb von funf meter die Haelfte gekriegt :-(
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spy Game

Beitrag von Roughale »

Stu schrieb:
>
> Auch wenn ich alles haette glauben koennen (und ein
> echter CIA Type wuerde sich tot lachen) war das sooooo
> laaannnggg... Irgendwie kam mir das viel laenger vor als
> Braveheart oder LOTR zB.
>
> Zumindest gab"s Jackie und Suessigkeiten wieder. Aber schon
> wieder haben die Leute innerhalb von funf meter die Haelfte
> gekriegt :-(

Ich fand A Beautiful Mind viel lääääänger, aber ist halt Geschmacksache ;-)

Zur Knabberei kann ich stolz berichten, daß ich trotz der Diätposition (Reihe 17 etwas linkslastig mit Blick zur Leinwand) eine Chipsrolle fangen konnte ;-)
Mirko

Re: Spy Game

Beitrag von Mirko »

Moin David,

wo hast Du denn das süße Eichhörnchen zu Gesicht bekommen? :)

*neid*

Mirko
Antworten