Shallow Hal

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

David Bergmann

Shallow Hal

Beitrag von David Bergmann »

Ok, es ist kein Hit, aber dennoch unterhaltsam. Auch wenn der Farrelly-Humor natürlich deftig ist ... da hilft auch das Valentin-taugliche Ende nicht mehr viel. Dafür wird mir Jack Black immer lieber.

Spontan würde ich sagen ... 2 1/2 Sterne; runden wir also notwendigerweise auf 3 auf. :)

Und dann:

Ich würde eine der beiden Freikarten die ich heute gewonnen habe gerne an Jan Gieselmann abgeben. Erstens als endgültige ... Versöhnung ;) ... für diesen unglücklichen Streit hier im Forum und (Achtung, jetzt wird"s hochtrabend) im Namen aller Sneaker mit noch vorhandenem Anstand als Entschädigung für die oft genug besprochene Aktion von - wie Roughale ihn so nett betitelte - "Jan - The Ticket Thief".

In diesem Sinne: Gute Nacht!


Bye,
David!
The-XXL

Re: Shallow Hal

Beitrag von The-XXL »

David Bergmann schrieb:
>Ok, es ist kein Hit, aber dennoch unterhaltsam. Auch
> wenn der Farrelly-Humor natürlich deftig ist ... da hilft
> auch das Valentin-taugliche Ende nicht mehr viel. Dafür wird
> mir Jack Black immer lieber.

Jo, der Humor war echt schön deftig.
Keine Political Correctness hat gehalt.
einfach Herrlich.

> Spontan würde ich sagen ... 2 1/2 Sterne; runden wir also
> notwendigerweise auf 3 auf. :)

Ich sehe Ihn schon nur bei 2 Sternen.
> Ich würde eine der beiden Freikarten die ich heute gewonnen
> habe gerne an Jan Gieselmann abgeben.

Das ehrt Dich natürlich.
Aber das möchte ich nun wirklich nicht.
Das sind Deine Freikarten, die hast Du gewonnen.

> Erstens als endgültige
> ... Versöhnung ;) ... für diesen unglücklichen Streit hier im
> Forum und

Jetzt wird es albern ;)
Man wird sich jawohl noch zoffen dürfen.
Das lass ich nicht gelten. Nicht das ich was gegen Geschenke habe,
aber nett gemeint. Nein Danke !!

Gegen eine Karte von der Grindel Crew hätte ich nix. (Verbunden mit einem bashing im Vorspann.) Aber es geht mir nicht um die Karte.

Gruß

Jan Gieselmann


p.s. mit dem Ice Age Trailer im Film war ne fiese Nummer für einige.
David Bergmann

Re: Shallow Hal

Beitrag von David Bergmann »

The-XXL schrieb:


>> Ich würde eine der beiden Freikarten die ich heute gewonnen
>> habe gerne an Jan Gieselmann abgeben.
>
> Das ehrt Dich natürlich.
> Aber das möchte ich nun wirklich nicht.
> Das sind Deine Freikarten, die hast Du gewonnen.

Und das würde bedeuten, dass ich damit machen kann was ich will, right?! :)


>> Erstens als endgültige
>> ... Versöhnung ;) ... für diesen unglücklichen Streit hier im
>> Forum und
>
> Jetzt wird es albern ;)
> Man wird sich jawohl noch zoffen dürfen.
> Das lass ich nicht gelten. Nicht das ich was gegen Geschenke
> habe, aber nett gemeint. Nein Danke!!

Hey, jetzt mal keine falsche Höflichkeit, denn ...


> Gegen eine Karte von der Grindel Crew hätte ich nix.
> (Verbunden mit einem bashing im Vorspann.) Aber es geht mir
> nicht um die Karte.

Mir geht"s auch nicht vordergründig um die Karte an sich. Mir geht es um die Geste und um"s Prinzip. Erstens finde ich meine eine Aussage inzwischen tierisch daneben und für derart dumme Kommentare entschuldige ich mich nun einmal gerne bei Menschen, auch schon mal mit einem Geschenk. Und in Anbetracht der Sache mit dem anderen Jan (meine, ihn gestern wieder gesehen zu haben) bietet sich eine Freikarte jetzt geradezu an.
Also, Du weisst ja jetzt vermutlich eher wie ich aussehe, als dass ich wüsste, wie Du aussiehst ... spätestens ab 20 Uhr stehe ich in der Regel vor"m Kino.
Aber es bleibt natürlich Deine Entscheidung. :) Würde mich aber freuen; dann ist das endlich vom Tisch; und damit meine ich jetzt eher die Jan-Story, denn das kotzt mich echt an, weil es ein "schlechtes Licht" auf die Sneak und das Publikum wirft, deshalb mein Spruch von wegen "im Namen aller Sneaker mit Anstand ...".


> p.s. mit dem Ice Age Trailer im Film war ne fiese Nummer für
> einige.

Jipp ... die Dame neben mir und meiner Freundin, die meine Freundin während ich vorne war ermahnte "aber nicht sagen, was Ihr getippt habt!", fragte in voller Hoffnung während des IA-Trailers: "Habt Ihr den getippt?"


Bye,
David!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Roughale »

Das war ja irgendwie der Sneakkandidat für diese Woche, der oder Domestic Disturbance...

Mit hat er gut gefallen, auch wenn er weder eine sehr gute Komödie warm, noch überhaupt in die Nähe der Spitzen Ferrelliwerke ala Crazy About Mary oder Dumb and Dumber rankam. Aber der Film hat Spass gemacht und hatte soger einen leichten, unerwarteten Tiefgang (na zu dieser Bemerkung wird"s wieder Kritik hageln ;-)). Der Film hatte es auch ganz gut im Griff die Beobachtungsweise von Hal zu unterstreichen, als er oberflächlich in die Gegend blickte (zu Beginn und nach der Enthypnotisierung) war der Humor platt im Gegensatz dazu die etwas weniger platten Ansätze im verzauberten Zustand... Der Anfang mit dem Vater am Anfang hätte ruhig noch etwas dreckiger ausfallen können, hehehe...

Der Film scheint allen gefallen zu haben, weil es fast keine peinlichen Störungen gab! Mal abzusehen von der einen, sowas von unpassenden Klatschorgie abgesehen, bei der einer, von hinten gesehen vorne links, anscheinend einen multiple Orgasmus durchmachte, die arme (dumme) Sau, ich hoffe er hat aufgewischt...

Stolz bin ich auf alle Sneaker, die Crossroads mit Brittney S (das Kind vom Banhofsklo) laut ausgebuht haben, wenn das mal nicht die Filmentscheidung demnächst beinflusst...

Cheerio derweil...
David Bergmann

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


> Der Film hatte es auch ganz gut im Griff die Beobachtungsweise von Hal
> zu unterstreichen, als er oberflächlich in die Gegend blickte (zu Beginn
> und nach der Enthypnotisierung) war der Humor platt im Gegensatz
> dazu die etwas weniger platten Ansätze im verzauberten
> Zustand...

hmmm ... wo war der Humor dort denn weniger platt? Rosemary lässt Stühle brechen, Rosemary schickt Kinder im Schwimmbad auf Bäume, ... für mich ist das schon ziemlich platt und - Farrelly-typisch - deftig. Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht lachen konnte, im Gegenteil, aber es war trotzdem flach! :o)

Was mich stört ... der Film war gnadenlos inkonsequent. Es hätten sich viel mehr Menschen in Hal"s Wahrnehmung verändern müssen. Seine Nachbarin sah aus wie früher, sein Kumpel sah aus wie früher ... ich weiss nicht, ob das wirklich zu den Charakteren passte. Zumal ihm seine (oberflächliche) Entscheidung wesentlich einfacher hätte fallen müssen, wenn seine Nachbarin oder auch die meisten Frauen in der Disco immer noch gut aussehen.


> Der Film scheint allen gefallen zu haben, weil es fast keine
> peinlichen Störungen gab! Mal abzusehen von der einen, sowas
> von unpassenden Klatschorgie abgesehen, bei der einer, von
> hinten gesehen vorne links, anscheinend einen multiple
> Orgasmus durchmachte, die arme (dumme) Sau, ich hoffe er hat
> aufgewischt...

Im vorderen Bereich gab es einen Spassvogel, der es später an noch zwei Stellen versucht hat; aber ziemlich leise (vielleicht wird es "Ihnen" ja doch langsam peinlich ;) ), so dass zum Glück niemand mitgegangen ist.


Bye,
David!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Roughale »

<<hmmm ... wo war der Humor dort denn weniger platt? Rosemary lässt Stühle brechen, Rosemary schickt Kinder im Schwimmbad auf Bäume, ... für mich ist das schon ziemlich platt und - Farrelly-typisch - deftig. Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht lachen konnte, im Gegenteil, aber es war trotzdem flach! :o)>>

Ja gut, der Humor war platt, ich meinte eher die ganze Art des Films, oder was auch immer, egal ;-)

<<Was mich stört ... der Film war gnadenlos inkonsequent. Es hätten sich viel mehr Menschen in Hal"s Wahrnehmung verändern müssen. Seine Nachbarin sah aus wie früher, sein Kumpel sah aus wie früher ... ich weiss nicht, ob das wirklich zu den Charakteren passte. Zumal ihm seine (oberflächliche) Entscheidung wesentlich einfacher hätte fallen müssen, wenn seine Nachbarin oder auch die meisten Frauen in der Disco immer noch gut aussehen.>>

Ich denke, daß eine Erklärung dafür darin liegt, daß er nur Leute mit anderen Augen sah, die er zuvor nicht kannte...

<<Im vorderen Bereich gab es einen Spassvogel, der es später an noch zwei Stellen versucht hat; aber ziemlich leise (vielleicht wird es "Ihnen" ja doch langsam peinlich ;) ), so dass zum Glück niemand mitgegangen ist.>>

Meine Hoffnung ist, daß die wenigen Hooligans gar nicht lesen können und sich damit nicht erneut angespornt fühlen...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Roughale »

Oh man, war ne verdammt gute Idee die Textstellen vin David in doppelte ">" und "<" zu packen, da ging wohl was schief, egal mal wieder ;-)
Sebastian

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Sebastian »

@Roughale: Müßte es nicht "There´s something about Mary" heißen ;-).
@David: War es beim "Zauber" nicht so, daß Hal nur bei Menschen, denen er zum ersten Mal begegnet, das "Innere" sieht und bei schon bekannten Menschen alles so bleibt wie früher? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich fand den Film, wie wohl die meisten im Kino, oder warum sind 99% am Ende sitzengeblieben und haben die meisten auch Beifall gezollt?, recht gut. Auch wenn er für mich persönlich nicht an "There´s something about Mary" als bester Film der Farrelly-Brüder herankommt. Die Szenen mit den zusammenbrechenden Stühlen und dem Schwimmbad fand ich noch relativ harmlos, da hätte ich noch deftigere Scherze erwartet, bzw. viele Scherze wurden nur durch die Dialoge und nicht durch SFX wirksam.

Lustige Unterhaltung, nur der eine Klatscher nervte ungemein, und ich gebe ***.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Roughale »

Sebastian schrieb:
>
> @Roughale: Müßte es nicht "There´s something about
> Mary" heißen ;-).


Ich wollte doch nur mit meinen Deutsch / Englisch Übersetzungskünsten prahlen *LOL*
Sebastian

Soso *g* (nt)

Beitrag von Sebastian »

nt
The-XXL

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von The-XXL »

Sebastian schrieb:

> @David: War es beim "Zauber" nicht so, daß Hal nur bei
> Menschen, denen er zum ersten Mal begegnet, das "Innere"
> sieht und bei schon bekannten Menschen alles so bleibt wie
> früher? Oder habe ich das falsch verstanden?

Nö.
Ich dachte es ging dabei nur um Frauen die er anders sieht.
Die zwei Kerle die er anderes gesehn hat waren doch Schwul, oder ?
Daher waren Sie verändert.

Bei den Kindern bin ich mir nicht sicher ???

Abstruse wenn man drüber nachdenkt.

Gruß

Jan Gieselmann
Sebastian

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von Sebastian »

Mit den beiden Schwulen meinst Du Ralph (der mit den Schuppen) und Li"iboy (der Hawaiianer)?
Ich glaube nicht, daß die schwul sein sollten, auch wenn sie beim ersten Mal natürlich schon attraktiv waren. Bei Rosies Vater hat sich ja nix geändert, aber das könnte auch auf seinen fiesen Charakter hindeuten.
Aber weitere männliche Charaktere wurden da schon merkwürdigerweise übergangen ;-).
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von emma »

ach, dann muss ich wohl doch mal...

schwul oder nicht schwul, mir ist etwas ganz anderes sehr positiv aufgefallen, ich möchte es fast schon liebenswert nennen: die drag waitress? die unter hypnose tatsächlich eine frau war? von wegen "inner female", trapped in the wrong body? auch wenn ich mich schon belehren lassen musste, dass eine ami-drag NIEMALS in so einem schuppen arbeiten würde ;-)

ansonsten schweige ich mich zu dem film lieber aus :-}
David Bergmann

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von David Bergmann »

The-XXL schrieb:
> Sebastian schrieb:


>> @David: War es beim "Zauber" nicht so, daß Hal nur bei
>> Menschen, denen er zum ersten Mal begegnet, das "Innere"
>> sieht und bei schon bekannten Menschen alles so bleibt wie
>> früher? Oder habe ich das falsch verstanden?

hmmm ... habe ich nicht so verstanden und macht rein "technisch" auch wenig Sinn für mich; wenn er die innere Schönheit sieht, ist es an sich egal, ob er die betreffende Person bereits kennt, oder nicht. Aber es hiess glaube ich wirklich "from this moment on, when you meet somebody ..."


> Nö.
> Ich dachte es ging dabei nur um Frauen die er anders sieht.
> Die zwei Kerle die er anderes gesehn hat waren doch Schwul,
> oder ? Daher waren Sie verändert.

*lol* schwul = weiblich ... aber das könnte in der Tat zum Farrelly-Humor passen. Man müsste den Film aber noch ein zweites Mal sehen und speziell nach diesen Veränderungen Ausschau halten. Jedenfalls habe ich in Erinnerung, dass die meisten Frauen auf der Tanzfläche in der Disco bei den ersten Gehversuchen des "neuen Hal" in seiner Wahrnehmung genauso aussehen wie auch aus der realen Sichtweise; und das wäre ein ziemlicher Fehler.
Oder hat Hal schon alle durch"s Antanzen kennengelernt und deswegen verändern sie sich nicht?! Ach, bei derartigen Szenarien lassen sich vermeintliche Logikfehler immer zu schnell plausibel machen. :o)


> Bei den Kindern bin ich mir nicht sicher ???

Eben ... er müsste von _allen_ Menschen die innere Schönheit sehen und nicht nur die der Frauen.


Bye,
David!
gabikeks

Re: Shallow Hal (mal was zum Film ;-))

Beitrag von gabikeks »

Jetzt mal ein unqualifizierter Frauenkommentar :
Ich fand Rosies Papa lieb.
Antworten