Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Stu

Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Stu »

Ich weiss nicht was das war mit den zwei Ice-age Trailers, statt unser Held Jackie, und das mit den verschiedenen Jans habe ich auch nicht ganz mitgekriegt, aber der Film war klasse.

Ich habe eine ganz normale kaugummischmack Teen Movie erwartet, aber ich fand es lustig, gut gespielt (obwohl ich keine gekannt habe), viele Plottwists, und etwas zum nachdenken ohne ganz offentsichtlich zu sein. Schon wieder hat der Sneak mich zum guten Film gezwungen, wenn ich den anders nie gesehen haette.

3.8, nee 4 Sterne sogar von 5. Naechste Woche ist bestimmt fruher ausverkauft.
Sebastian

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Sebastian »

Milkyway war lustig! Das Klatschen eher nicht, vorallem wenn es 5-6 Anläufe braucht.
Ansonsten lustige Unterhaltung mit einigen netten Ideen und nicht ganz so platt, wie es Scary Movie 2 war (und NATM sein wird?). Und mit der Frage nach der Motivation von Genevieve war auch etwas zum Rätseln dabei.
Kein großes Kino, keine Frage, aber lustige 90 Min.
***
Komisch, da habe ich kurz bevor ich zu Hause aufgebrochen bin, noch in die ersten 15-20 Min der "Blues Brothers" DVD geschaut und dann kommt der Trailer in der Sneak...interessanter Zufall!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Roughale »

Hüchstens als nett zu bezeichnen, war doch der Humor knapp gehalten und irgendwie tolle Talente konnte ich auch nicht entdecken. Erfrischend war, daß es nicht der Hauruckhumor ala Scary Movie war, aber intelligent (kein Wortspiel) war er nicht. Bester Abschnitt war wohl die Pilzepisode inklusive anschliessendem Knast. Der Racheakt hätte besser werden können, besonders der allzu liebe Bruder war so sch&%$ Amerikanisch, daß es weh tat, wenigstens hat hier nun wirklich niemand Grund sich über die "Störungen" zu beschweren, Dialoge zum Verstaändnis gab es so gut wie gar nicht... Es waren aber irgendwie zu viele Klatschtiraden, aber soll der Pöbel doch sein Brot geniessen...

Texas war"s aber wo sind die Cowboyhüte und fetten Gürtelschnallen? Hey Cowboys, ihr habt euch doch hoffentlich nicht so verändert, seit J.R. abgetreten ist, oder? Der Akzent war größtenteils autentisch, aber es wurde für Texas zu schnell gesprochen ;-)

Abschliessend ist noch anzumerken, daß es den Machern des Films bestimmt egal sein kann, ob überhaupt jemand den Film sieht, bei der Masse and Product-Placement ist der Gewinn bestimmt schon eingesackt...

Kommen auch richtig gute Filme im Sneak? Ich warte noch ;-)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

noch ein Zusatz...

Beitrag von Roughale »

Wenn man in der IMDB blättert, fällt doch auf, dasß zB die Regisseurin bisher nur für"s TV Regie führte, verwundert mich nicht...

Beim Stöbern unter den Akteuren sieht man dann doch einige auch gute Filme wie zB As Good As It Gets, aber das muß dann ja höchstens ein Sitzplatz im Cafe in dem Holly Hunter jobbte gewesen sein...
The-XXL

Re: noch ein Zusatz...

Beitrag von The-XXL »

> Beim Stöbern unter den Akteuren sieht man dann doch einige
> auch gute Filme wie zB As Good As It Gets, aber das muß dann
> ja höchstens ein Sitzplatz im Cafe in dem Holly Hunter jobbte
> gewesen sein...

Nun, in Coyte Ugly fand ich sie eigendlich gut.
Den Film (CU) war auch klasse.

Gruß
The-XXL
Mirko

French Bitch

Beitrag von Mirko »

Jo moin auch,

Da gibs nich viel zu sagen ... Hab mich wundervoll unterhalten gefühlt (die Genevieve war doch verdammt nett anzusehen *g*), ich konnte meine Franz-Kenntnisse überprüfen (also auch noch was pädagogisch wertvolles), ein bisschen Schlammcatchen ohne Schlamm, ne genial gemachte "Pilz-Sequenz" - und ein "Nobody fucks with my family and gets away with it."

Film ohne Tiefgang (bis auf G"s Motiv), dafür aber richtig gutes Popcorn-Kino. (Und IMHO sicherlich besser und weitaus weniger Hauruck-unter-die-Gürtellinie-Fäkal-Komik, wie man bei "Not another Teen Movie" wird erwarten dürfen ...

Fazit: 4 Sterne.

Bis nächste Woche,
Mirko (soll ich Euch meinen zweiten Vornamen verraten ... Dreimal dürft Ihr raten, nur war ich zu faul aufzustehen ... *fg*)
Igor

Re: Slap her - she"s French

Beitrag von Igor »

Fetter Film! Nicht langweilig, amüsant und das wichtigste: die heiße Cheerleader-Szene und die anderen Szenen, in denen die Mädels in UW zu sehen waren... Rrrrrrrr
Die Cowboys waren übrigens im Publikum bei dem Nachrichtensprecherinnenwettbewerb.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slap her - she"s French

Beitrag von Roughale »

Von Igor: "Die Cowboys waren übrigens im Publikum bei dem Nachrichtensprecherinnenwettbewerb."

Aber es waren blos zwei oder drei, das ist definitiv zu wenig!!!

PS: Kann sich noch jemand an die goldene Halskette mit Löwenkopf erinnern? Na wer hatte die denn, hehehe...
David Bergmann

Re: noch ein Zusatz...

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


> [...] Beim Stöbern unter den Akteuren sieht man dann doch einige
> auch gute Filme wie zB As Good As It Gets, aber das muß dann
> ja höchstens ein Sitzplatz im Cafe in dem Holly Hunter jobbte
> gewesen sein...

Ich war heute bei McDo und hab" dort mal durch das wohl sensationellste Kino-Magazin der Welt geblättert (jeder Film ist dort super-irgendwas) und Blondie wird dort als MTV-Star eingeführt ...
Christoph Petersen

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Christoph Petersen »

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film;
die drittbeste Teenie-Komödie der vergangenen Jahre:
nach "Rushmore" - meinem absolutem Liebling und "American Pie" - der war halt immernoch der witzigste.

Ich sehe mir auf jeden Fall solche Independent Komödien an als so ein scheiß wie "Not Another Teen Movie".

***/*****
Christian-Dirk

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Christian-Dirk »

Ich habe mich super amüsiert und das ist das was ich möchte. Also Super Sache gewesen.

Ich frag mich nur wo ich bis zum Wocheende solche Pilze herbekomme ;) DIe Beste Szene am ganzen Film!
Maniac

Slap her - she"s French / Sweets

Beitrag von Maniac »

Dieser Film war doch recht belustigent auch wenn er grottenschlecht war und ich keinen von diesen merkwürdigen schauspielen kannte. naja...wenigstens war die stimmung mal wieder ganz gut.

Was diese Jan"s angeht...naja...wozu gibts denn vor und nachnamen?? Das einfachste von welt.

Und jetz noch was an die SNEAK-LEUTE

ZUM DONNERWETTER NOCHMAL!!! DAS KINO HAT AUCH EINE LINKE (!!!)
SEITE...WARUM WERFT IHE DIE SÜSSIGKEITEN IMMER DUR IN DIE VORDEREN REIHEN BZW: NACH RECHTS?????

GRRRRRRRR!!!!!!
Websurfer

Re: Slap her - she"s French

Beitrag von Websurfer »

War ganz nett der Sreifen aber beileibe nicht der Hit.
Am besten waren noch die Mädels...hübsch anzusehen... *gg*

Und nochwas:
Das Kino hat 2 Seiten LINKS und Rechts


Igor schrieb:
>
> Fetter Film! Nicht langweilig, amüsant und das
> wichtigste: die heiße Cheerleader-Szene und die anderen
> Szenen, in denen die Mädels in UW zu sehen waren... Rrrrrrrr
Websurfer

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Websurfer »

Ich denke, das ist Geschmacksache...

Christoph Petersen schrieb:

>
> Ich sehe mir auf jeden Fall solche Independent Komödien an
> als so ein scheiß wie "Not Another Teen Movie".
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1443
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slap her - she"s French (aka Freche Biester!)

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Ich gebe dem Film */*****, wie auch schon "D-Tox".

Mann, das war ja wie "Drop Dead Gorgeous", nur in schlecht. Wenn man sich schon über Highschools und Texas lustig machen will, sollte man auch was zu sagen haben. Dieser Film tut nichts anderes, als zwei oder drei Klischees über den "Lone Star State" auf 88 Minuten auszuwalzen und jeden Gag mindestens dreimal mit zweifacher Vorankündigung (und dreimal länger als notwendig, um sie zu kapieren) zu präsentieren. Mit dieser bizarren Überzeichnung kommt man natürlich nicht weit. Zudem gibt es im ganzen Film nicht eine einzige Figur, mit der sich der Zuschauer auch nur im Entferntesten identifizieren kann; das einzige, was man vorgesetzt bekommt, sind egozentrische Idioten, die die jeweils anderen mit Verachtung bestrafen. Warum soll es mich interessieren, was mit der Protagonistin passiert, wenn sie sich so verhält? Einen Lernprozeß kann ich da auch nicht erkennen - irgenwie hat da jemand falsch von "Clueless" abgeschrieben.

Was die Wendungen des Films betrifft - keine fand ich wirklich überraschend; die meisten wurden ja sogar Minuten im Voraus schon angekündigt, so daß die Szenen, die dann zu ihrer Realisation führten, quälend lang wirkten (siehe die Sequenz unter "Pilzeinfluß" im Französischkurs).

Einziger Lichtblick war der Sohn der Familie, der aber leider viel zu selten in Erscheinung trat. Und was den EyeCandy angeht: die "Choreographie" der Cheerleader - wie alles andere natürlich insbesondere für texanische Verhältnisse geradezu grotesk übertrieben - hat mich eher abgestoßen. Da hat mir Miss Perabo in "Coyote Ugly" - dem ich im Übrigen auch ziemlich wenig abgewinnen konnte - deutlich besser gefallen.

Und für so einen Film gibt Bernd Eichinger Geld aus...

Gruß
Kasi Mir
Antworten