The Others

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

David Bergmann

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von David Bergmann »

Igor schrieb:


> Also, erstmal haben 3 Handys geklingelt, aber egal. Ich
> finde Handys sind doch überhaupt nicht so schlimm, wie alle
> finden. Fangt doch nicht gleich an zu heulen, wenn man eine
> miese Pieps-Melodie hört.

Es hat meiner Meinung nach niemand geheult. Und natürlich könnte man es ignorieren. Man könnte auch alle Zwischenrufe ignorieren. KÖNNTE.
Ich persönlich kann es für mich nicht. Wenn ich einen Film sehe, will ich auch den Film sehen. Mit "guten" Zwischenrufen in der Sneak habe ich kein Problem; das gehört dazu und macht Spass. Vollkommen hirnrissige Zwischenrufe stören und man kann sie ignorieren, aber nicht überhören -> es stört.
Gleiches gilt für Mobiltelefone.

Beides sind Dinge die nicht sein müssen. Und um das zu erkennen, bedarf es nun wirklich nicht viel. Etwas Gehirnschmalz und ein winzig kleines bisschen Sozialgefühl. Wozu muss ich im Kino erreichbar sein? Wirklich telefonieren kann ich ohnehin nicht. Also mache ich doch bitteschön das Ding aus.
Und wie sieht"s aus, wenn wir Deine Meinung konsequent weiterspinnen? Alle lassen ihre Telefone an, plötzlich klingelt"s alle paar Minuten und dann stört"s auf einmal doch?! Das ist Blödsinn.
Nerviges Geklingel hat im Kino genau so wenig verloren wie Zigarettenqualm - selbiger würde nebenbeibemerkt auch "nur" die umliegenden Reihen stören; dafür auch den Freispruch?

> Ich bin der Meinung, dass ein blöder Zwischenruf viel
> nerviger ist, als ein für 1,5 Sekunden klingeldes Telefon.

Das ist ernstens absolut Ansichtssache und ausserdem hat gerade bei "The Others" eins der Telefone weitaus länger geklingelt.

> Außerdem: hat ein Handy schon mal eine Szene unverständlich
> gemacht? Nein. Ein Handy klingelt nämlich so leise, dass nur
> die unmittelbaren Nachbarn des Handybesitzers wirklich
> gestört werden.

Die Lautstärke lässt sich einstellen; da würde ich pauschal nicht behaupten, sie wären alle "leise" (wie auch immer das definiert sein soll). Und jeder einzelne Kinobesucher der genervt ist, ist in meinen Augen einer zuviel. Ein Handy ist einfach unnötig im Kino.

Und nun stell" Dir mal bitte einen Film vor, in dem gerade eine Szene läuft, die spannend, wichtig, was-auch-immer ist. Ohne Musik, ohne Dialog ... Stille. Ebenso im Kinosaal. Plötzlich klingelt ein Handy.
Erstens wird man es fast überall hören und zudem macht es die Szene kaputt. Es geht dabei nämlich nicht nur um das Übertönen von Dialogen!


> Zur Anfangszeit:
> Mir persönlich wäre es auch viel lieber, wenn die Sneak um
> 22:00, besser noch um 23:00 oder 0:00 anfangen würde. Das
> Problem dabei ist, dass die Leute, die ihren Arsch mit dem
> ÖPNV zur Sneak bewegen, auf dem Rückweg bestimmt keinen Bock
> haben, mit einem Nachtbus zu fahren. [...] vielleicht sollte man auch noch an
> die Kinoleute denken: Wenn die Sneak so spät startet, dann kommen weniger
> -> weniger Knete...

Entweder ich verstehe die enthaltene Ironie nicht, oder ich kann heute nicht logisch denken. Dem Gedankengang jedenfalls kann ich nicht folgen ... :-/


Bye,
David!
Igor

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Igor »

Der letzte Teil war nicht ironisch gemeint. Ich wollte einfach nur sagen, dass die Sneak meiner Meinung nach zu früh anfängt, es aber zu vielen Schwierigkeiten kommt, wenn sie erst um 23:00 oder 24:00 anfängt.
David Bergmann

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von David Bergmann »

Ah, ok, hab" ich doch zu wenig geschlafen. :-)

Die deutsche Sneak im Grindel lief früher um 23 Uhr; auf die Besucherzahlen hat sich das allerdings keineswegs negativ ausgewirkt. Sie wurde dann auf 21 Uhr vorverlegt.
Ich weiss zwar nicht mehr genau warum, es wurde aber von den Sneak-Gängern mit Widerwillen akzeptiert.

Inzwischen bin ich über 21 Uhr recht froh. Ich wohne ausserhalb von Hamburg, fahre eine gute halbe Stunde mit dem Auto zum Kino, bzw. zurück. Noch bin ich Zivi, aber bereits jetzt müsste ich mir überlegen, in die Sneak zu gehen (zum Glück bin ich in meiner Dienststelle für die Dienstpläne verantwortlich :-), würde ich erst gegen 1:00 Uhr aus dem Kino kommen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Roughale »

Ohmannoman, das ist doch eigentlich ein Thema, das wir anderswo diskuttieren sollten, aber wenn"s schon mal begonnen hat...

Handys:
Handybesitzer, die ihr Handy in Kinos, Restaurants, Theatern und ähnlichen Orten, nicht abstellen sind ad Mieseste, was es gibt! (punkt, keine weitere Diskussion ;-)) Ich denke es wär toll, wenn in Kinos grosse Hinweisschilder hängen würden, die darauf verweisen, daß Handys ausgeschaltet werden müssen, sonst fliegt man raus (was ähnliches gab es doch im City, wenn ich mich recht erinnere - ich hatte nur mit dem "Bitte" ein Problem ;-))

dumme Zwischenrufe:
Nicht jeder kann eine Glanzleistung abgeben, aber stören tut"s mich kaum (mit Ausnahme der Buhrufer gleich zu Beginn, naja...)

Anfangszeiten:
Ich denke die Anfangszeit ist ok, sonst könnte ich nicht kommen, manche Arbeiten halt am nächsten Tag und ich find es super, daß wir nicht ausgegrenzt werden.
David Bergmann

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von David Bergmann »

Roughale schrieb:


> [...] Handybesitzer, die ihr Handy in Kinos, Restaurants, Theatern
> und ähnlichen Orten, nicht abstellen sind ad Mieseste, was es
> gibt! (punkt, keine weitere Diskussion ;-))

hmmm ... ok, in meinen Augen gibt es noch weit mieseres, aber es kommt dem rel. nahe. ;-)

> Ich denke es wär toll, wenn in Kinos grosse Hinweisschilder hängen würden, die
> darauf verweisen, daß Handys ausgeschaltet werden müssen,
> sonst fliegt man raus [...]

Wurden da nichtmal diese Störsender entwickelt? Oder sind die inzwischen doch verboten?! Hab"s nicht mehr weiter verfolgt. Kinos wären meiner Meinung nach der perfekte Ort für solche Dinger.

Und nun reicht"s wohl wirklich mit dem Thema. Richtig Diskussionsbedarf besteht ohnehin kaum.


Bye,
David!
Malte Schmidt

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

> Etwas
> Gehirnschmalz und ein winzig kleines bisschen Sozialgefühl.
> Wozu muss ich im Kino erreichbar sein? Wirklich telefonieren
> kann ich ohnehin nicht. Also mache ich doch bitteschön das
> Ding aus.

Ich glaube, so blöd ist echt niemand, daß er auch im Kino erreichbar sein will. Bei mindestens 90% aller klingelnden Handys gehe ich davon aus, daß der Besitzer einfach nur vergessen hat, es auszustellen.
Ich bin auch schon aus Vorlesungen gekommen, wollte mein Handy wieder anstellen, und mußte mit Erschrecken feststellen, daß ich es gar nicht ausgestellt hatte. Zum Glück hatte ich noch nie das Pech, in der Zeit auch angerufen zu werden.
-> Fazit: Ich glaube, die meisten Leute versinken eh vor Scham im Boden, sobald im Kino ihr Handy klingelt und tun es danach nie wieder. Kein Grund, da so einen Aufstand drum zu machen.

> Und nun stell" Dir mal bitte einen Film vor, in dem gerade
> eine Szene läuft, die spannend, wichtig, was-auch-immer ist.
> Ohne Musik, ohne Dialog ... Stille. Ebenso im Kinosaal.

Nichts für ungut, aber in den Sneaks des letzten Jahres habe ich so eine Szene nur richtig, richtig selten erlebt, ohne daß irgendwer was dazwischenruft. Meistens irgendwas blödes à la "Vorspulen!", "Langweilig!", "Ausziehen!" oder Kuss-Geklatsche. Die paar Male, die die Szene dann auch noch von klingelnden Handys versaut werden, fallen da gar nicht ins Gewicht.

Malte.
David Bergmann

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von David Bergmann »

Malte Schmidt schrieb:


[...]
> -> Fazit: Ich glaube, die meisten Leute versinken eh vor Scham im Boden,
> sobald im Kino ihr Handy klingelt und tun es danach nie wieder. Kein Grund,
> da so einen Aufstand drum zu machen.

Niemand wird denjenigen die Meinung absprechen können, die klingelnde Handies im Kino unmöglich finden. Wie bereits erwähnt: Momentan soll es nicht stören. Wenn dann irgendwann alle paar Minuten eins klingelt - obwohl vielleicht nur drei Dutzend Leute vergessen haben, es auszuschalten - nervt"s dann nämlich plötzlich alle.


>> Und nun stell" Dir mal bitte einen Film vor, in dem gerade eine Szene läuft, die >> spannend, wichtig, was-auch-immer ist. Ohne Musik, ohne Dialog ... Stille.
>> Ebenso im Kinosaal.
>
> Nichts für ungut, aber in den Sneaks des letzten Jahres habe
> ich so eine Szene nur richtig, richtig selten erlebt [...]

Ich meinte auch nicht die Sneak im speziellen, sondern Kino allgemein. Im Hinblick auf gewisse soziale Verhaltensregeln (eben bspw. Handies in der Öffentlichkeit) mache ich keinen Unterschied zwischen Sneak und "normalem Kinobesuch". Nur weil die Sneak lockerer ist, heisst das nicht, das man alles hinnehmen muss.


Bye,
David!
Sebastian

Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Sebastian »

Also ich finde die Zeit so sehr angenehm, da ich so auch meinen "Arsch mit dem ÖPNV" in die Sneak bewegen kann!
Und die Idee mit dem Nachtbus ist nur soweit okay, sofern es die Leute im Nordwesten betrifft; ich dürfte erst bis zum Rathausmarkt zurück und dort umsteigen - dann könnte ich die 10km auch gleich zu Fuß machen.
Die Parkplatzsituation rund ums Grindel ist nun auch nicht gerade rosig, also sollte die Zeit (und die Möglichkeit der ÖPNV-Nutzung) auf jeden Fall beibehalten werden!

Dem Film habe ich *** gegeben, weil er doch ein paar Hänger hatte und "The Sixth Sense" doch allzusehr durchschien.

Vielleicht wird es nächsten Dienstag ja was horrormäßiges geben? Und ich meine nicht das Werk mit Britney...;-).
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Roughale »

"Vielleicht wird es nächsten Dienstag ja was horrormäßiges geben? Und ich meine nicht das Werk mit Britney...;-)."

Das wär doch mal toll, um zu sehen, ob da die Trendies das Maul halten ;-)

Möglich ist alles...
The-XXL

Re: The Others

Beitrag von The-XXL »

>Die Stimmung war recht bescheiden und ich konnte nun endlich mal miterleben, >was an der so kritisierten Ballermannfraktion auszusetzen ist, man kann man >hohl im Dachstübchen sein, aber macht"s wie ich, einfach ignorieren und gar >nicht mehr reagieren, irgendwann geht auch der schlimmste Spuk vorbei...

Das sind ganz schön harte Töne für eine Veranstaltung die davon lebt das es gute Zwischenrufe gibt.

Was ist daran auszusetzen ?

Für einen richtigen Brüller gehen auch mal 8 nicht ganz so gute und 2 richtig schlechte Kommentare ein. Das ist wie im richtigen Leben.

Ich finde das gut so. Macht also weiter so. LANG LEBE DER BALLERMANN ;)

The-XXL
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Others

Beitrag von Roughale »

Ich glaube langsam, ich sollte auf Englisch schreiben, werde ich doch immer falsch verstanden, ach nööö ;-)

Ich kritisierte nicht die Zwischenrufe mit Komikanspruch, sondern das sofortige Buuuh rufen und Standardsprüche, die jedes mal fallen auch wenn"s nicht passt, nun ist meine Grippe vorbei, da macht es wieder Spaß ein wenig mit zu rufen ;-)
Maniac

Re: Handys und Anfangszeit der Sneak

Beitrag von Maniac »

Ich finde Handys gehören nicht ins KIno genauso wenig wie ins Theater oder ein Restaurant. Sie sind zwar nützlich aber sollten doc nicht überall zum Einsatz kommen.

Zur Anfangszeit möchte ich bemerken, das es auch noch Leute gibt die arbeiten müssen und deshalb nicht nachts um 24 Uhr in eine Sneak gehen können. Ganz zu schweigen von den öffentlichen Verkehrsmitteln. 21 Uhr finde ich schon eine sehr gut Zeit.
Antworten