Corky Romano

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Stu

Corky Romano

Beitrag von Stu »

Nicht der anspruchsvollste Film aller Zeit, aber schon besser als "Scary Movie 2". Obwohl nicht so gut als "Animal"...

Am Anfang habe ich gedacht es koennte richtig bloed sein, aber es hat sich mehr oder weniger gerettet. Wieso war es aber notwendig am Anfang zu erklaeren, dass der einer nicht lesen kann, und der andere schwuhl ist? Haetten wir das nicht selber rausfinden koennen?

Schon 1 Stern wert, aber nicht mehr, da ich so oft "wie doof" gedacht habe, als gelacht. Agent Russo als Krankenschwester war schon sehenswert, und das mit den Kravaten war auch lustig irgendwie. Ich habe sogar gelacht, ich gebe es zu, bei der Szene wo er versucht zu furzen, aber das mit dem Cocaine und den Schulkindern war ziemlich humorlos, und das ganze mit dem "Wire" war einfach nicht komisch.

Hoffentlich schafft es jemand naechste Woche richtig zu tippen.
Stu

Re: Corky Romano

Beitrag von Stu »

Moment, es gibt jetzt bis zu 5 Sterne:
***** spitze
**** sehr gut
*** gut
** mittelmäßig
* schwach
0 schlecht

Dann gebe ich schon einen zweiten Stern. Ich freue mich aber auf den nächsten Hit...

PS Süssigkeiten statt Badelatschen nächste Woche bitte :-)
Manuel

Re: Corky Romano

Beitrag von Manuel »

Ich fand den Film supergeil. Vergessen wir einfach mal Anspruch und so was. Ich habe jedenfalls lange nicht mehr so gelacht und der Abend heute hat mir mein leicht verkorkstes Silvester um Längen wieder gut gemacht! Und auch das leichte Gefühl, mit Filmen wie Jeepers Creepers verarscht zu werden, ist wieder ausgebügelt. Wirklich, danke, für so einen coolen Film.

Bis dann

Manuel

P.S.: Die Szene mit dem Furz war, wenn auch zugegeben ziemlich primitiv, schon wirklich lustig. Aber die Szene, in der Corky sich als Skinhead mit angeklebter Glatze getarnt hat, war echt der Brüller.
sandler

Re: Corky Romano

Beitrag von sandler »

Wenn du über die Szenen mit den Kindern und dem Cocain nicht lachen kontest, dann gehst du bestimmt auch sonst dazu in den Keller.
Natürlich mußte mann an vielen Stellen denken WIE DOOF, aber hallo, es war eine Komödie, die müßen keinen Sinn machen.
Ich finde der Film hatte viele Lustige Szenen, wozu auch die gehört in der uns so wunderbar veranschaulicht wurde das einer der Brüder nicht lesen konnte.
Trotz des Zuspruchs geben ich dem Film nur 1,5 Sterne.
Danke Grindel, es ist ein Anfang weiter so. Mfg, sandler

PS: Badelatschen und Süssigkeiten, mein Freund braucht ein Paar !
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corky Romano

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
da fand ich "O" und "Jeepers Creepers" besser. (Oder auch "Saving Silverman" oder "Joe Dirt", um mal im Genre zu bleiben - die fand ich beide sogar deutlich besser.)

Alle Gags alt/offensichtlich oder schwerfällig inszeniert (oder beides) - Witze wie die Furz- oder Eiscreme/Analphabetismusgeschichte ziehen sich die Pizza-Hut-Käsefäden in die Länge; der Film funktioniert außerdem - wieder - mal nur deswegen, weil sich alle Leute (nicht nur Corky) völlig dämlich verhalten. Zweimal konnte ich immerhin lachen - einmal, als Corky seinen Brüdern den Unterschied zwischen Up- und Download erklären wollte, und danach bei irgendeiner Slapsticknummer, die ich beim Verlassen des Saales schon längst wieder vergessen hatte. Immerhin ein Lacher mehr als seinerzeit bei "George of the Jungle" und "Mr. Magoo" - aber auch nach der neuen Skala insgesamt nur einen Stern von mir.

Gruß
Kasi Mir
Malte Schmidt

Re: Corky Romano

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Hm... zu diesem Film kann ich eigentlich das gleiche wie zu "Jeepers Creepers" schreiben:
Ziemlich blöde und schlecht, aber wenn man sich drauf einläßt kann man herzhaft drüber lachen.

Meiner Meinung nach besser als "Animal", aber ich glaube bei solchen Filmen ist es auch sehr wichtig, wie man sich am Tage des Kinobesuches fühlt. Manchmal kann man sowas gar nicht ab und manchmal kann man sich über so einen Mist totlachen.

Wenn ich so recht drüber nachdenke... seitdem die Sneak im Grindel ist, fand ich eigentlich nur "Scary Movie 2" und "The Last Castle" wirklich schlecht. Den Rest fand ich zumindest guckbar.
Ja, steinigt mich dafür, aber ich finde die Filmauswahl zur Zeit ziemlich gut und vor allem abwechslungsreich. Und ich mag es, wenn ein Film kommt, von dem ich noch nie etwas gehört habe. (viele meiner persönlichen Highlights aus der City-Zeit gehören in diese Kategorie: "Head Above Water", "The Last Supper", "2 Days in the Valley", "Fathers" Day", "Shooting Fish", "The Man Who Knew Too Little", "The Odd Couple II", "Gattaca", "Pleasantville", "Still Crazy", "Office Space". Und da waren bestimmt noch mehr.)

Wer in die Sneak geht, nur weil er auf Film XXX hofft, hat hier eh nix verloren, für sowas sind angekündigte Previews da.

Malte.
The-XXL

Re: Corky Romano

Beitrag von The-XXL »

Ich meine ein nicht zu schlechter Start in die neue Saison.
Aber ich kann mir nicht helfen den Film vorher schon mal gesehn zu haben ?
Ist die Story bekannt, oder war der Film alt ?
Oder war am Ende nur die Story so vorhersehbar ?

Auch von mir ein klares "mittelmässig" !

Gruß

The-XXL
Malte Schmidt

Re: Corky Romano

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

XXL: Hast schon recht, die Story ist schon tausendmal dagewesen: Depp wird erst ausgelacht, hat dann aber Glück/Hilfe/Superfähigkeiten und wird plötzlich von allen geliebt und bekommt die Traumfrau.
"Animal" und "Waterboy" kommen mir spontan in den Sinn, aber es gibt noch tausende weitere.

Malte
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corky Romano

Beitrag von Roughale »

Ich bin nur froh nichts verpasst zu haben, hehehe...

Na hoffentlich nächste Woche wieder, oder? Schaun mer mal...

Best wishes (incl good films at sneak) for 2002 y"all!
Sveen

Re: Corky Romano

Beitrag von Sveen »

Hi all,

zum Film: Wirklich außergewöhnlich orginell, dieser Film setzt Maßstäbe!!

Hmmm, tja mittlerweile sind es bei mir 4,5 Jahre in denen ich
schon viele gute, mittelmäßige, aber auch schlechte Filme gesehen
habe. Was bis zu einem gewissen Grad natürlich rein subjektiv ist,
aber geht nur mir das so oder kann es sein, dass wir seit Monaten (?)
nur noch B-Movies zu sehen bekommen.... Sorry, B-Movie"s haben ja
wenigstens noch einen gewissen Reiz.....

Sneak, das war für mich: Nette (und natürliche) Stimmung und Filme ala "ja denn hätt" ich mir normalerweise nicht angeguckt UND hätte was verpaßt....."

Eigentlich fand" ich den Umzug ins Grindel besser als erwartet, aber mittlerweile
......hängt" das vielleicht damit zusammen dass jetzt eine ganz Menge cooler "Mode-Sneaker" dazugekommen sind die genau diese Art von Filmen sehen wollen?
"Is" schon cool immer erst während der Trailerrolle zu kommen und sich dann gaaaaaaaaanz viel Zeit mit dem Hinsetzen lassen, könnte ja sein das man übersehen wird oder geistreiche Kommentare, z.B. 90min nur "Sch.... Film" zu sagen - genial mehr davon...setzt euch mal "aus versehen nach ganz hinten.... echt vom Feinsten....." ;-(
.....vielleicht doch Abaton.....wär" schon schade.....aber für mich ist keine Besserung in Sicht (ist ja nicht so das es keine "interessanten" Filme
gibt, z.B. "Momento, Mulholland Drive".....)


Trotzdem viele Grüsse und vielleicht kann man
was zusammen gegen diesen Trend machen.....

Euer Sveen
Sima

Re: Corky Romano

Beitrag von Sima »

Also ich weiß nicht was Ihr habt, ich fand den Film recht amüsant. Gut vielleicht lag es auch daran, dass die vorherigen Filme meiner Meinung nach nicht überwältigend waren...(leicht untertrieben :-))

Ich hatte vom Trailer her auch nicht wesentlich mehr Tiefgang von dem Film erwartet und war daher auch nicht überrascht, dass der Film einfach nur Blödelei war.
Man konnte mal wieder ein wenig Lachen und das ist mir schon 2 Sterne wert.

Bis Dienstag
Sima
Antworten