O(thello)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

O(thello)

Beitrag von Roughale »

Oder besser: O mein Gott, E... kOnnte nOch getOppt werden...

(genug mit grossem O...)

Das war mir gar nicht bewußt geworden, daß man da den Shakespearestoff neu, modern verwurstet hat, aber es macht Sinn, Dank an die Citysneakerreihe ;-) Aber macht das den Film besser, nein, eigentlich wird eher E... aufgewertet, da gab es wenigstens gute Anlässe dazwischenzurufen (soory, hehehe...)

Die Stimmung gestern war sehr verhalten und hat damit gezeigt, daß es ziemlich blöd sein kann, wenn man eine Gurke ohne Beilagen serviert bekommt (ach ja: Danke für die Snacks, genialer Move so Zeit für die HdR Preview zu sparen ;-)) Aber vielleicht auch gut, weil das mit Sicherheit im Hals stecken geblieben wär...

Zu Beginn des Films gab es sogar gelegentliche Stimmungsausbrüche als die Hackfresse aus dem 40 Days 40 Nightstrailer erschien, da kam wohl Hoffnung auf, daß man die Zeltbekämpfung mit Eis (übrigens meiner Meinung nach dieselbe blaue Sporthose) im Kontext zu sehen bekommt, nein. Samenstau gab es zwar auch, was zu mehreren Morden führte, aber irgendwie war das wohl die Sneak-Gurke 2001 und das zum Abschluß.

Sagt uns blos nie, wer die Filme auswählt, weil wir Sneaker sonst eine Realaufführung von Shakespeare"s Titus Andronicus erwägen könnten, eigentlich nur schade um die Pferde...

Prost Weihnact und ein friedliches neues Jahr...
Sima

Re: O(thello)

Beitrag von Sima »

Eigentlich wurde ja schon alles von Roughale gesagt, daher fasse ich mich kurz.
Ich hatte eigentlich auch gedacht, das schlimmste hätten wir für dieses Jahr hinter uns.....aber nöööö....weit gefehlt. So einen Film kann man auch nur zeigen, wenn danach eine weitere Preview folgt (zu der man die Karten schon gekauft hat), sonst würde nämlich der Filmvorführer alleine im Kino sitzen. So war man irgendwie fast gezwungen entweder die Zeit bis Herr der Ringe durchzuhalten, oder eine längere Pause einzulegen. Dummerweise hatte ich mich für ersteres entschieden, immer in der Hoffnung das doch irgendwann mal ein wenig Spannung aufkommen muß, bevor mir vor lauter Gähnen die Kinnlade abfällt.

So dann wünsche ich trotzdem allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
Christian

Re: O(thello)

Beitrag von Christian »

Na, dann bin ich ja mal froh, dass ich nicht dabei war, dieses Mal!
Wäre aber auch letztes Mal nicht unglücklich gewesen.......!
Cu next year!

Chris
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: O(thello)

Beitrag von emma »

och, jungs, ich denke die mädels unter den sneakern waren diesmal recht zufrieden :-P

e.
Igor

Miesmacher

Beitrag von Igor »

SOOOOO scheiße war der Film doch gar nicht, auf jeden Fall besser als Rockstar, Glass House, Training Day und Enigma zusammen!!!!!!!!!!!! Das waren die miesesten Filme dieses Jahres (OK, dieses Jahrtausends klingt besser!). Natürlich waren langweilige Szenen dabei aber insgesamt war er doch voll OK!
Die Stimmung hat auch gestimmt; es wurde so kommentiert und geklatscht, dass es lustig war und nicht gestört hat!
Danke Grindelteam übrigens für den Captain-Trailer! Mögen die Heiden die Buh gerufen haben nie wieder Süßigkeiten fangen und in der Hölle Tag und Nacht Meet Joe Black gucken. Muhahahahaha!
Ach ja, dass mit den nicht vorhandenen Süßigkeiten war ein größeres Foul als die Achselhaare von Penelope und der Bart von Kate zusammen! Man sollte nicht am falschen Ende sparen...
Der Jackie Trailer war wieder viel zu kurz, der 13 Ghosts und der SCHWARZENEGGER Trailer sind immer noch kacke und werden zu oft gezeigt. Ich weiß das gehört hier nicht hin aber woanders liest es eh keiner.
P.S.: In Rußland wären die Kinomitarbeiter nach so Filmen wie Enigma oder Glashaus gelyncht worden.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Miesmacher

Beitrag von Roughale »

Da haben wir mal wieder den klassischen Fall von über Geschmack sollte man sich nicht streiten, aber wenn"s doch soooo spass macht, hehehe...

Für mich war das die Gurke des Jahrtausends! Das war doch alles nur so konstruiert und gekünstelt wie nur möglich. Bei Shakespeare mag das ja passen, aber ein Film in der heutigen Zeit mit einer Handlung die nicht mal Herby Reinecker auf dem Sterbebett vezapft hätte, bitte! Bei Romeo und Julia (mit Leo-lein) hatte man wenigstens teilweise gute Umsetzungen (schier super war den Erzähler als Nachrichtensprecher umzusetzen) und ausserdem immer den Theaterspirit im Hintergrund. Aber hier wird einem was vorgegaukelt ohne auf den Ursprung hinzuweisen - meines Erachtens: Pfui Ba Ba!

Etwas enttäuscht war ich auch das so "ne Kamelle von dem kleinen aus O Brother Where Art Thou inszeniert wurde, dabei deuteten doch die Tauben eher auf John Woo *lol*

Ausserdem hat genervt, daß der Film eigentlich (trotz Vögelszene - nicht die Tauben, Menno!) extrem politisch Korrekt war, so wenig Blut sah man nicht mal nicht bei Derrik und der hat stark gefehlt sowieso...

Soundtrack war pures Marketting ala Gute Zeiten Schlechte Zeiten No 2222 und widerlich (oder ist das wiederlig, egal)...

Martin Sheen war eigentlich der eigentliche Höhepunkt und wär er am Ende an einer Herzattacke eingegangen, wär das nicht verwunderlich gewesen, aber warum klingt er stimmlich immer mehr nach Jack Lemmon, I dunno...

Genug für meine Stundenlohn (Hi Tipperking Christoph ;-))

Live long and prosper _V/ (ist das ne miese Hand, oder was?)
Kirsten

Re: Miesmacher

Beitrag von Kirsten »

Tja, diesmal muss ich roughdale wohl in allen punkten recht geben. Es war der mieseste Film und das sag ich, die sonst nicht so hohe erwartungen hat. Totlangweilig und Emma kann ich auch nicht ganz verstehen wieso das etwas fuer uns maedels sein soll.

Das einzige was den tag wieder rausgerissen hat war die nachfolgenden drei stunden.

Auch von mir: allen ein schoenes Weihnachtsfest und nen guten rutsch. Und wehe die naechsten zweimal kommen gute filme!!!

K.

ps: das heisst widerlich!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Miesmacher

Beitrag von Roughale »

Danke für die Rechtschreibhilfe, da revanchiere ich mich: Der (Spitz-)Name ist mein versuch den Namen Rafael (so heißt der Knabe, ähh ich...) auch für Englischsprachige aussprechbar zu machen, daher Roughale ;-) Nix für ungut, auf Messageboards in Amerika ist Dale auch sehr beliebt ;-)

Surf on!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

wider der einseitigkeit

Beitrag von emma »

Rafael,

> Bei Romeo und Julia (mit Leo-lein) hatte man wenigstens teilweise gute
> Umsetzungen (schier super war den Erzähler als Nachrichtensprecher
> umzusetzen)

mal gaaaaaaaaaaanz langsam - um eine gute umsetzung beurteilen zu können, muss man das original kennen. hättest du Othello gekannt, hättest du seeeehr schnell gemerkt, dass es Othello ist. woher willst du also wissen, ob hier Othello gut umgesetzt wurde? *ich* fand es z.b. sehr spanned, mitzuverfolgen, *wie* sie einige schlüsselszenen umgesetzt haben und war begeistert.

> Aber hier wird einem was vorgegaukelt ohne auf den Ursprung hinzuweisen

das meinst du nicht ernst, oder?
denk lieber nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast...

> Da haben wir mal wieder den klassischen Fall von über Geschmack sollte
> man sich nicht streiten, aber wenn"s doch soooo spass macht, hehehe...

genau! was wäre die welt langweilig... und die sneak nicht so lustig.
hätten alle leute den gleichen geschmack, würde ich schon aus trotz einen anderen entwickeln wollen.
und, ja, kirsten, unterschiedliche geschmäcker gibt es sogar bei frauen ;-)

in diesem sinne: ein friedliches fest!

e.
Kai

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Kai »

Moin!

Der Captain bleibt unschlagbar: */*** für O! ;-)

Aber in einem anderen Punkt muß ich Igor zustimmen: Die Reaktionen des Publikums waren viiiel besser, ich hab selten über so viele gute Sprüche lachen können, die aus dem Publikum kamen, und das, obwohl es relativ wenige waren. Auch die Klatschattacken waren diesmal wieder etwas gezielter eingesetzt und -zack- schon wieder lustig.
Daher ein Dankeschön an alle: Ihr könnt Euch Euren Anteil an dem obigen Stern abschneiden, denn der Film allein hätte den wohl nicht erreicht... ;-)))

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Roughale »

>> Aber hier wird einem was vorgegaukelt ohne auf den Ursprung hinzuweisen

>das meinst du nicht ernst, oder?
denk lieber nochmal drüber nach, was du da geschrieben hast...

Doch, das meine ich ernst, weil die Filmemacher drauf spekulieren, daß jemand eventuell denkt, man hätte eine gute Story verfasst! Aber eigentlich auch egal, ich halte auch nix von all diesen alten Stoffen, die immer wieder neuaufgelegt werden, ob nun mit oder ohne <Name des Autors>"s <Titel> (zB Mary Shelly"s Frankenstein - IMHO der unnötigste Trash der Literaturverfilmung!) - muss das denn sein?

Ich stimme zu, daß es hilfreich gewesen wär, Othello zu sehen, aber sei froh, daß es nicht so war, sonst hätte ich wahrscheinlich unaufhörlich gebuht ;-)

Spannung hatte das Werk für mich nicht, weil alles so stereotyp war wie sonst was (eventuell der beste Hinweis auf Shakey Bill als Autor?)...


Na dann allen gute Feiertage und Rutsch, aber vorsicht: Auch im Urlaub habe ich Internetzugang, hehehe...

see y"all next year!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1441
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich fand auch, daß die Othello-Bezüge überdeutlich waren; wenn man Othello bnatürlich nicht kennt, wird einem das nicht helfen, aber soll man deswegen jede Szene mit "inspried by William S." untertiteln? Allein schon die Namen: Hugo/Jago, Odin/Othello, Desi/Desdemona, aber auch die ganze Situamtion weisen doch eindeutig auf Shakespeare hin.

(von der Trailerrolle ganz zu schweigen...)

Zum Film selbst: ich gebe dem (*/***) - die Umsetzung an die moderne Highschool fand ich recht gut gelungen, die Texte wurden gut modernisiert, ohne den Inhalt zu verlieren - nur war er sehr behäbig, gar langatmig gemacht, was vor allem, wenn man das Shakespeare-Drama kennt, natürlich schnell langweilig werden kann. Er ist aber besser gelungen als die "Kurzfassung" von "Hamlet" mit Ethan Hawke, die vor etwa einem Jahr in die Kinos kam.

Und zur "Laberfraktion" ;-): ich fühlte mich diesmal deutlich weniger gestört, obwohl man sich die Anfeuerungsrufe hätte sparen können, wenn man dem Dialog direkt davor zugehört hätte (was angesichts des Gejohles ob des Untertauchens der Zimmergenossin unter ihre Bettdecke zugegebenermaßen schwierig war). Odin hatte in diesem Dialog Desi gegenüber die Beabsichtung von Handlungen, zu denen das Geklatsche wohl animieren sollte, explizit verneint. ;-))

Es grüßt
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Roughale »

Hey Kasi Mir,

das könnte ich ja eigentlich ganz schön persönlich nehmen, aber es ist zu weihnachtlich ;-) Es ist wohl Fakt, daß unsere Geschmäcker nicht zu decken sind, aber pack mich bitte nicht in die Trendy Lärmfraktion, da gehör ich nicht hin. Ich denke manchmal auch, daß Du eventuell hier im Sneak fehl am Platz bist, weil ein geschulter Sneaker, genug Nerv und Englischkenntnis hat (haben sollte) um auch überlaberte Dialoge problemfrei zu verstehen. Das soll kein Angriff sein, aber weder bei 0 (<- ist ne Null) noch bei Viagra in der Woche davor gab es Wichtige Dialoge ;-)

Cheers everybody, Roughy, the red-nosed sneakdeer...
Malte Schmidt

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Roughale:
Sehr wohl gab"s bei beiden Filmen wichtige Dialoge. Filme sind Geschmackssache und nur weil DU findest, daß sie schlecht sind, heisst das längst nicht, daß alle so denken.

Malte.

PS: Nein, so wirklich _toll_ fand ich "O" auch nicht.
PPS: Die Zuschauerlautstärke fand ich diesmal ziemlich optimal. Lustig, aber nicht störend. Naja, in ein oder zwei Szenen vielleicht. Aber man kann nunmal nicht alles haben. :)
PPPS: Welcher Witzkeks wollte eigentlich die Kussszene in LOTR einklatschen?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wider der einseitigkeit

Beitrag von Roughale »

Malte:

Geschmack hin, Geschmack her, ich bleibe bei meiner Behauptung, daß weder O noch Enigma wichtige Dialoge haben, das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern beruht einfach auf der Tatsache, daß sie sehr durchsichtig angelegt waren, was bei den Ursprungsautoren Shakespeare, bzw Rober Harris nicht allzu verwunderlich ist, aber menno, wir streiten uns ja fast, tsk tsk tsk... ;-)

Kussszene bei LOTR einklatschen und das ausserhalb der sneak, das gehört ja fast verboten ;-) Ich hatte Glück, daß es bei mir amd Freitag hier im cinemaxx in Berlin ruhig war aber bei den Trailern musste ich mich beherrschen, kam da doch UIP, Schneekoppe und Ausziehen hintereinander - die Wange verheilt schon wieder ;-)

Noch zu Deinem PPS: Ich fand die Lautstärke teilweise fast zu leise, aber stimme zu, daß das wenige was kam gut war, daher vielleicht auch die Stille, es gab einfach nix, nomen est omen der Film war ne 0 (null) ;-)

Grüße aus Berlin...
Antworten