Enigma

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Kai

Re: Mick Jagger?

Beitrag von Kai »

Moin!

Mick Jagger?! Hehe, ich war schon überrascht als die Namen "Kate Winslet" und "Saffron Burrows" im Abspann auftauchten. Hab die allen Ernstes alle beide nicht erkannt. Na ja, daher hab ich jetzt nächste Woche "nen Termin beim Augenarzt... ;-)

Aber Kasi Mir erntet von mir und ein paar anderen, die um mich rum saßen, mal fette Zustimmung: Der Lärm ging diesmal gar nicht.

Das Superman-Klatschen letztes Mal bei der Prinzessin war echt witzig. Und es hat nicht gestört, weil nichts gesagt wurde. Und es war zu 100% absehbar.

Aber diesmal?! Beim ersten Mal, die ersten 3 Sekunden war es noch lustig. Auch als die beiden Herren auf dem Bett saßen, war es lustig. Aber geschlagene 8 Mal??? UND JEDES EINZELNE MAL AN EINER FALSCHEN STELLE??? Nein, nein und nochmals nein. Setzen, 6.

Auch das Verabschieden von früher Gehenden: Eine lustige Geste... EIN BIS ZWEIMAL!!! Aber nicht bei jedem Einzelnen mit immer den selben Sprüchen. Sollte man merken, wenn irgendwann nur noch 10-12 Leute lachen.

Oh, Filmkritik sollte ich vielleicht auch noch liefern. Aus meiner Sicht ist das "ne Unverschämtheit, den schlechter als den Captain zu bewerten, aber nun gut, jedem das seine... ;-)
Von mir gibt es */***. So schlecht war er nicht, wenn man mal drauf geachtet hat ;-)

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Enigma

Beitrag von Kasi Mir »

Igor schrieb:
>Ich finde auch, dass rausgehen scheiße ist.
>Man hat schließlich bezahlt!

Ob Du es glaubst oder nicht: das habe ich auch. Und zwar für den Film, und nicht für minutenlanges Drübersabbeln und -anfeuern z.B. über die Sequenz, in der die Beziehung zwischen Tom Jericho und der Femme Fatale aufgearbeitet wird.

Es steht jedem frei, einen Film nicht zu mögen, der mir gefällt - glaub mir, das kommt oft genug vor. Ihn aber für alle anderen zu verderden, weil man ihn selbst nicht mag, empfinde ich nett ausgedrückt als unkollegial. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß +ber 500 Leute bis zum Schluß sitzengeblieben sind, um sich anzuhören, wie Zuschauer Kate Winslet Beautytips geben und Dougray Scott und Jeremy Northam zum Küssen anfeuern, obwohl der einen den anderen on Screen gerade massiv bedroht? Ich jedenfalls nicht - und ich habe auch nicht 500, sondern bestenfalls 30-40 Leute lachen hören.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mick Jagger?

Beitrag von Kasi Mir »

Für diejenigen, die den Film in etwa verfolgt haben:

Mick Jagger saß als Offizier an einem Tisch in dem Casino, in dem Claire (Saffron Burrows) Tom (Dougray Scott) erfolglos das Tanzen beizubringen versuchte. Er war in etwa zwei Sekunden im Bild.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mick Jagger?

Beitrag von Roughale »

Sorry, wenn einige genervt waren, aber hier aus den Verhaltensregeln:

6. Ansonsten muß man aber gar nicht still sein! Sprüche während des Films sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Je schlechter der Film, um so besser die Sprüche. So kann man auch bei Filmen Spaß haben, die eigentlich nicht sehenswert sind (und darum geht es ja eigendlich bei dem Ganzen).

Da steht nix von Gehen ;-) Da die Masse der Sprüche nicht hochklassig war ist unbestritten, aber macht das den Film besser? Für mich nicht...

Und wegen Mick "Sexy Lips" (Häää?) Jagger muss man nicht noch mal rein...

Wenn Ruhe im Saal erwünscht ist, sollte man das beim Grindelteam vorschlagen, wenn"s dann durgesetzt werden sollte, kommt nach so einem Film mit Sicherheit keiner mehr...

Wie gesagt, mir grault schon vor einem richtig guten Film, aber "Ruhe!" rufen würde ich nicht, immerhin rufen wir ja alle auf die Frage "Alles klar?" ein gemeinsames "Nein!", oder?

Nix für ungut, bei Princess und dem eigentlich gar nicht so schlechten Serendipity (oder so ähnlich...) gab es bessere Sprüche, da waren die Vorlagen besser ;-)
Malte Schmidt

Re: Mick Jagger?

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Nichts gegen Nils" Werk, aber seit wann diktiert diese Webseite, welches Verhalten im Grindel UFA-Palast angebracht ist und welches nicht?

Bitte Leute, ich gönne euch ja euren Spaß, aber sobald der Spaß auf Kosten anderer geht, denkt doch bitte mal drüber nach, ob euer Verhalten wirklich so sozial ist.

Gerade bei einer "Oh mein Gott, in diesem Film wird GEREDET!"-Einstellung könntet ihr euch doch wohl denken, daß so einige Leute im Publikum eure Einstellung nicht teilen, oder?

Und jetzt kommt mir nicht mit "Der Film war aber so schlecht", die meisten Leute haben bereits nach fünf Minuten angefangen rumzugröhlen, die haben nie im Leben auch nur versucht, dem Film zu folgen. Es gibt tatsächlich Leute, die auch Filme ohne Explosionen interessant finden, nehmt auf uns doch gefälligst etwas mehr Rücksicht.

Malte.
Christian

Kritiken

Beitrag von Christian »

Also, ich muss feststellen, bei diesem Film kommen die Emotionen ja ziemlich hoch, meiner Meinung nach immer noch ungerechtfertigterweise!

Ok, bei diesem Film war alles unpassend: die Zwischenrufe (bei denen ich - zugegebenerweise- mitgemacht habe, war scheiße, ich weiß!) das Klatschen, die Stimmung, der Film!!!!

Ich hoffe, im nächsten Jahr kommen besser geeignete Filme in die sneak, am Dienstag verschone ich euch mit meinen Zwischenrufen und Klatschen, denn Mittwoch ist "Herr der Ringe" Tag!

Cu
Chris
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Grundlagendiskussion...

Beitrag von Roughale »

...sollte weiter gehen in der Sektion "Das Besondere am Sneak", ich habe da mal was angefangen, rege Beteiligung (besonders von unseren Hardcoresneakern aus Reihe 8 ;-)) ist sehr erwünscht!

"Love each other!" - George Harrison
Maniac

Re: Grundlagendiskussion...

Beitrag von Maniac »

Nun muss auch ich mal einen kurzen Kommentar zu diesem Streifen loslassen.

Enigma war der bislang schlechteste Film überhaupt im Sneak. Da kommt noch nicht mal Last Castle oder Crazy Beautiful ran.
Was die Verhaltensregeln angeht, finde ich das Stimmung daz gehört. Und wenn jemand in "Ruhe" den Film schauen will soll er doch bitteschön in eine normale Vorstellung gehen. In eine Sneak gehören neben guten Trailern auch Kommentare und Geklatsche!!!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grundlagendiskussion...

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Maniac,
du schriebst:

>Was die Verhaltensregeln angeht, finde ich das Stimmung daz gehört.
>Und wenn jemand in "Ruhe" den Film schauen will soll er doch
>bitteschön in eine normale Vorstellung gehen. In eine Sneak gehören
>neben guten Trailern auch Kommentare und Geklatsche!!!

Zum einen ist das "in eine normale Veranstaltung gehen" nicht immer möglich, denn nicht alle Sneakfilme laufen danach auch in OF in Hamburg. Zum anderen:
es geht - wie ich schon AUSDRÜCKLICH geschrieben hatte, NICHT darum, den Film "in Ruhe" zu sehen. Mitbekommen möchte ich ihn aber schon, denn sonst ist der Kinobesuch witzlos. Ich jedenfalls gehe nicht ins Kino, um Leuten beim Klatschen zuzuhören - und ich kann mir nicht vorstellten, daß irgendjemand dafür ins Kino gehen würde.

Alles was ich erwarte, ist daß die sog. Spaßfraktion (Btw: mieser Name - als ob ich keinen Spaß an der Sneak hätte!) etwas Rücksicht auf diejenigen nimmt, die den Film mitbekommen wollen und nicht über längere Dialoge drüberbrüllt und -klatscht, die möglicherweise wichtige Informationen für diejenigen enthalten, die ihre Entscheidung über die Qualität des Filmes nicht schon bei den Opening Titles fällen.

Gruß
Kasi Mir
Antworten