#1381 Beast (2022)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1381 Beast (2022)

Beitrag von Kasi Mir »


"Beast" looks like a more modern, leaner (and less philosophical) version of #0113 "The Ghost and the Darkness" which started 1997 more than a quarter of a century ago. Film in which real-life animals are attacking humans are a rare sight in the sneak, apart from said "The Ghost and the Darkness", the closest we have come to this before were #0141 "Anaconda" and #0272 "Lake Placid". "Beast" was written by Ryan Engle (#0998 "Non-Stop") based on an "original" idea by Jaime Primak Sullivan; both teamed up previously on home invasion thriller "Breaking In" in 2018. The film was directed by Baltasar Kormakur, who previously directed Wahlberg actioners #0899 "Contraband" and #0976 "2 Guns".

Here's the trailer:


And how did you like the film, which mainly focused on Dr. Nate Samuels (played by Idris Elba) and his two daughters, who are first attacked by a lion out for revenge and then trapped in a car somewhere in the South African steppe? How did you enjoy the performances, the action, the special effects? Please let us know in a reply to this posting.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1381 Beast (2022)

Beitrag von Roughale »

Der Film konnte auch nicht durch die schöne Natur gerettet werden, der war zum einen extrem langweilig die meiste Zeit und dann recht unspannend beio den absolut unglaubwürdigen Kampsfszenen und das CGI will ich gar nicht näher betrachten, obwohl es wirklich gut bei der Kuschelszene von Copley mit den Löwen aussah. Die Krokodile waren schlau und verliessen den Film vorzeitig - ich nicht... Dafür bitte eine 5 notieren.

Edit: Glatt das teilweise katastrophale Schauspiel vergessen zu erwähnen, ein Afro reicht halt niucht und es gibt talentierte Kiddies.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1381 Beast (2022)

Beitrag von emma »

Stimmt, das Schauspiel war sehr hölzern und runtergeleiert. Die Chemie zwischen den Schwestern und den Erwachsenen funktionierte gar nicht. Warum allerdings professionelle Wilderer
Spoiler:
in kürzerer Zeit trotz Bewaffnung größere und schneller zum Tod führende Wunden abbekamen als unsere Helden,
das muss mir jemand mal wissenschaftlich korrekt erklären :D

Und einfach um jetzt auch mal was positives zu sagen:
- es war alles verhältnismäßig unblutig und es wurde bis auf wenige Ausnahmen, die wohl auch nicht vermeidbar waren, nicht ausgeschlachtet (sic).
- wurde erklärt, dass es für das Beast
Spoiler:
absoulut ok ist sauer zu sein, es aber nicht normal für eine Katze ist, vom Revierverhalten aber schon
- Wurde das Beast
Spoiler:
nicht vom Menschen zur Strecke gebracht sondern von Artgenossen
- hatte es eine eingeschränkt positive politische Message: Wilderer sind doof.

Mit letzterem Punkt können wir übrigens eine Brücke zum Film von letzter Woche schlagen: Delia Owens, die Autorin von Where the Cradwads Sing hat in den 70er-90er in Afrika gelebt und war dort mit Ihrem Mann auf Wilderer Jagd.
Die Erlebnisse sollen auch in Where the Cradwads Sing eingeflossen sein. Die Frau einfach mal Googeln.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten