#1319 The Secret Garden (2020)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

#1319 The Secret Garden (2020)

Beitrag von Kasi Mir »


Um zunächst meinen Versprecher klarzustellen: natürlich heißt das - vor allem aufgrund der 1980er-Verfilmung mit Sir Alec Guiness - bekanntere Buch der britisch-amerikanischen Autorin Frances Hodgson Burnett nicht "Der kleine Prinz" (das wäre Antoine de Saint-Exupéry), sondern "Der kleine Lord". Zumindest in Großbritannien ist aber auch "Der geheime Garten" ein sehr bekanntes und oft adaptiertes Werk - tatsächlich hat Colin Firth, der diesmal den Witwer Archibald Craven spielt, bereits vor 33(!) Jahren einmal an einer TV-Adaption mitgewirkt und damals den Sohn seiner heutigen Figur gespielt.

Hier ist der Trailer zu "The Secret Garden":



Und wie hat euch der Film gefallen, der darstellerisch natürlich hauptsächlich von der 14-jährigen Dixie Egerickx als Waisenkind Mary getragen wird? Die jugendlichen Darsteller - neben Egerickx auch noch Eden Hayhurst als Colin und Amir Wilson als Dickon - wurden laut IMDb aus über 1000 Bewerbern ausgewählt; ich gehe davon aus, daß Colin Firth und auch Julie Waters als Haushälterin Mrs Medlock etwas direkter gecastet wurden. :D Schreibt Eure Gedanken zu "The Secret Garden" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum und schreibt keine Briefe, die dann irgendwo versteckt werden, wo sie nur Kinden finden ... :wink:

Antworten