#1291 Booksmart

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

#1291 Booksmart

Beitrag von Kasi Mir »


"Booksmart" ist das Regiedebüt der Schauspielerin Olivia Wilde ("Tron: Legacy", "Cowboys & Aliens", "Alpha Dog"), das Drehbuch stammte dabei von vier Frauen, von denen zwei (Emily Halpern, Sarah Haskins) zuvor fast ausschließlich für TV-Komödien gearbeitet hatten, während Susannah Fogel ("The Spy Who Dumped Me") und Katie Silberman ("Isn't It Romantic") auch schon Drehbücher für Spielfilme abliefern konnten. Dabei hatte der Film, der wie eine weibliche Version typischer Coming-of-Age-Filme a la "Superbad" wirkt, eine lange Entstehungsgeschichte, denn laut IMDb ist der erste Entwurf bereits 2009 entstanden.

Die schlußendliche Fassung sieht als Trailer dann so aus:


Wie hat Euch der Film gefallen? Wie fandet Ihr die beiden Hauptdarstellerinnen Kaitlyn Dever (die wir nach #1252 "Beautiful Boy", #1192 "Detroit" und #0889 "J. Edgar" tatsächlich schon zum vierten Mal auf der Sneakleinwand sehen konnten) und Beanie Feldstein (die immerhin in #1212 "Lady Bird" vorher schonmal in der Sneak zu sehen war), und die anderen Schauspieler, von Carrie Fishers Tochter Billie Lourd als überdrehte Gigi bis zu Jessica Williams, Jason Sudeikis, Will Forte und Lisa Kudrow in den Erwachsenen-Rollen? Schreibt Eure Gedanken zu "Booksmart" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum.

rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1291 Booksmart

Beitrag von rou »

Hmm. Ich glaub, für den Film war ich einfach schon zu alt, da fehlt mir der Bezug. Schlecht gemacht war er aber nicht und ich musste auch ein paar Mal lachen. Aber ich bin glaube ich nicht die Zielgruppe, daher enthalte ich mich bei der Bewertung.
How can you read when you're blind?

Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 184
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1291 Booksmart

Beitrag von Macao »

Der Film hat genau mein Humor angesprochen.
Es war flacher Teenhumor, aber ich glaube auch, dass das Sneak-Publikum zu meinem Kinoerlebnis positiv beigetragen hat.

-> 2
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2171
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1291 Booksmart

Beitrag von Roughale »

Ich musste einfach raus, 2 für mich absolut unsympathische Hauptdarstellerinnen und ein Rahmen, der mich NULL interessiert, da hatte ich einfach keinen Bock drauf - keine Wertung
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Antworten