#1262 Welcome to Marwen

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Kasi Mir
mySneak.de Team
#1262 Welcome to Marwen

Beitrag von Kasi Mir »

Let's start with a trailer - but not the one for "Welcome to Marwen":

That is "Marwencol" a 2010 documentary about the real Mark Hogencamp, which director Robert Zemeckis ("Back to the Future", "Forrest Gump") adapted into a drama with the help of veteran scribe Caroline Thompson ("Edward Scissorhands", "Corpse Bride"). It's not the first time that Zemeckis fictionalized true events previously featured in a documentary; his 2015 film "The Walk", starring Joseph Gordon-Levitt, was inspired by the 2008 doc "Man on Wire". With Zemeckis being a director with a flair for visuals, it's no wonder that he has used modern CGI to show the audience what in real-life only exists in Hogencamp's pictures and his mind: recreations of his WW2 stories taking place in a small belgian town.

Now it's time for the trailer to Zemeckis' version:

How did you like the film? What about the performances by the actors, many of which played both living people and voiced their doll counterparts as well, starting with Steve Carell as Mark himself and Cpz. Hoagie, Leslie Mann as Nicol, Merrit Weaver als friend and toy store owner Roberta, Eiza González as waitress Carlala, up to Diane Kruger in a voice-only part as evil witch Deja? How did you enjoy the visuals, and what did you think of the plot? Please write your thoughts down in a reply to this post - but beware of those evil, evil nazis ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado

Re: #1262 Welcome to Marwen

Beitrag von rou »

Spielt Steve Carell jetzt eigentlich in allen Filmen mit? Oder hat die Sneak nur alle Filme mit ihm abonniert? :)

Technisch unglaublich gut gemacht. Schauspielerisch jetzt nicht sooo der Ausreißer. Story grundsätzlich gut - interessant, wie er den Vorfall verarbeitet. Aber erzählerisch ein wenig lasch, finde ich. So Mittel. Nix zum wiedergucken, nix zum weglaufen.
How can you read when you're blind?
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

Ich war begeistert! Die Puppenszenen haben mich an Andersonfilme erinnert (zB Isle of Dogs) und die Verbindung zwischen Realität und der Puppenwelt fand ich genial. Gut, die Witch hätte noch etwas verdeckter für die Pillen stehen können, das war mir von Beginn an klar, was an dem schönen Grün gelegen hat, dass mir bei beiden aufgefallen ist, bei einer anderen farbe hätte es eventuell länger gedauert, Und die Zeitmaschine war natürlich der HIT!

Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Kasi Mir
mySneak.de Team

Beitrag von Kasi Mir »

rou hat geschrieben:Spielt Steve Carell jetzt eigentlich in allen Filmen mit? Oder hat die Sneak nur alle Filme mit ihm abonniert? :)
Ach komm - von den 23 Filmen, in denen er in diesem Jahrzehnt migespielt hat, haben wir gerade mal 15 in der Sneak gesehen. :twisted:

Aber im Ernst: Steve Carell gehört schon zu den Schauspielern, die vergleichsweise häufig in der Sneak auftauchen (insgesamt war das, wenn ich richtig gezählt habe, sein zwanzigster Sneakfilm); daß wir ihn dreimal in einem Vierteljahr auf der Leinwand hatten, liegt aber auch daran, daß seine Filme diesmal alle kurz hintereinander gestartet sind. Solche Ballungen gibt es immer wieder mal - siehe Lucas Hedges, den wir mit "Ben is Back", "Boy Erased" und "mid90s" auch dreimal kurz hintereinander gesehen haben, und das nach bereits zwei Sneak-Auftritten im Vorjahr ("Lady Bird", "Three Billboards").

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado

Beitrag von Macao »

Ich fand den Film auch klasse. Grade, dass die Posttraumatische Belastungsstörung das zentrale Thema das Films war.

-> 2
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten