#1259 mid90s

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1259 mid90s

Beitrag von Kasi Mir »


Willkommen in den 1990ern! "mid90s", das Regiedebüt des Schauspielers Jonah Hill (der auch das Drehbuch verfaßte) spielt mitten in den Neunzigerjahren in Los Angeles, aber nicht im glamourösen Teil der Stadt sondern unter den ganz normalen, eher unterprivilegierten Einwohnern dieser Metropole. Hill selbst ist in einem wohlhabenden Viertel der Stadt aufgewachsen, doch alles andere in dem Film - vor allem die Musik und das Skateboarden - stammt sicherlich aus seinen persönlichen Jugenderinnerungen. Er erzählt dabei ein Stück der Coming-of-Age-Geschichte des 13 Jahre alten Stevie (Sunny Suljic), der sich mit einer Gruppe größtenteils älterer Skateboarder anfreundet und so das erste Mal mit eine richtige Clique hat, aber auch mit Zigaretten, Alkohol und Drogen in Berührung kommt. Hill besetzte dabei die meisten Rollen mit Sakeboardern ohne große Schauspielerfahrung; Haupdarsteller Sujlic hat immerhin schon zwei größere Filme, darunter #1193 "The Killing of a Sacred Deer", im Resümée, ist aber ansonsten auch als Skateboarder aktiv.

Hier ist der Trailer zu "mid90s":



Wie hat Euch dieser Film in 4:3-Bildformat und VHS-Videooptik gefallen? Wie fandet Ihr die Darsteller, die Nachbildung der 1990er, und die Geschichte? Schreibt einfach Eure Eindrücke vom Film in eine Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. And don't do drugs! 8)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1259 mid90s

Beitrag von Roughale »

Irgendwann landete der Film auf meiner Wunschliste, dann sah ich den Trailer und ich konnte nicht ausmachen, warum er da gelandet war, nun lief er film und ich fand, der Wunsch war berechtigt, auch wenn es etwas dauerte, bis mir das klar war... Der Beginn erinnerte mich zus ehr an die Larry Clark Obergurke Kids, aber im verlauf merkte ich, dass der Film hier eine seele besitzt, die Charaktere hatten Emotionen, auch wenn sie diese altersbedingt verstckten und der Zusammenhalt der Gruppe war sehr gut dargestellt, schön subtil und nicht klischeehaft in den Vordergrund gesetzt. Der Soundtrack war meist nichts für mich, aber er passte zu der Gruppe und somit zum Film, auch wenn es Stücke gab, die sehr nervenzerreissend waren, diese Flötenarie war grenzwertig, da könnte man glatt Kotztüten verteilen :twisted:

Unterm Strich hat mir der Film gut gefallen und da die Kids im Schulalter steckten, setze ich das in eine 2 um 8)

PS: Fuck Shit ist mal eine Ansage als Spitzname! :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1259 mid90s

Beitrag von rou »

Full Ack!

Zuerst dachte ich, das wäre irgendein Indie-Projekt oder Home-Video.. es hat bei mri auch etwas gedauert, bis ich mit dem Film warm wurde. Dann fand ich ihn aber gut und die Charaktere interessant. Guter Film, der ohne Sneak 100% an mir vorbeigegangen wäre.
How can you read when you're blind?
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg

Re: #1259 mid90s

Beitrag von Macao »

Ich muss auch sagen, dass ich mit einem verwirrten Eindruck das Kino verlassen habe.
Ich bin mir bei dem Film immer noch nicht sicher, aber der Film hat es geschafft, dass ich über ihn länger nachdenke und nicht gleich wieder vergesse.

Ich glaube er sollte vielleicht bei einer 2 liegen oder so ;)
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten