#1245 Robin Hood (2018)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1245 Robin Hood (2018)

Beitrag von Kasi Mir »


"Robin Hood" dürfte wohl zu den meistadaptierten historischen Sagengeschichten überhaupt gehören; allein die bei der Wikipedia geführte Liste ist mehrere Bildschirmseiten lang. Der letzte "große" Kinofilm stammte von Ridley Scott mit Russell Crowe in der Hauptrolle und ist gerade einmal acht Jahre alt. Diese Version wurde bereits 2015 von Leonardo di Caprios Produktionsfirma "Appian Way" als "Robin Hodd: Origins" angekündigt, als gerade drei Robin-Hood-Skripte in Hollwood kursierten und bei verschiedenen Studios angeschoben wurden. Interessanterweise taucht keine der Autoren dieser Versionen in den Credits des fertigen Films auf, die stattdessen die völlig unbekannten Debütanten Ben Chandler und David James Kelly für das verfilmte Skript verantwortlich machen. Auch der Regisseur Otto Bathurst ist ein Neuling, zumindest auf der Leinwand (in TV arbeitet er bereits seit fast 20 Jahren als Regisseur). Der Film war ursprünglich bereits für eine Veröffentlichung in 2017 gedacht gewesen, doch Hauptdarsteller Taron Egertons Verpflichtungen beim "Kingsman"-Sequel machten eine Verschiebung notwendig. So fanden die Dreharbeiten dann schließlich im Winter/Früjahr 2017 statt, wobei der Großteil des Films in Ungarn und Kroatien gedreht wurde, um die Produktionskosten auf etwa 100 Millionen Dollar zu begrenzen.

Als Trailer sieht das dann so aus:



Und wie gefiel Euch diese actionreiche, Guy-Ritchie-inspirierte Version der Sage vom englischen Volkshelden? Wie fandet Ihr die zum Teil doch sehr modern gemachte Action des Films? Was haltet Ihr von der Variante der Geschichte, die dieser Film erzählt? Und wie haben Euch die Schauspieler gefallen, von Taron Egerton als Robin und Jamie Foxx als John über Ben Mendelsohn als Sheriff und Paul Anderson als Guy Gisborne bis hin zu Eve Hewson als Marian und Jamie Dornan (den einige Damen in Reihe 11 oder 12 wohl erst im Abspann erkannt hatten 8) ) als Will Scarlet? Schreibe Eure Gedanken zu "Robin Hood" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. und fangt jetzt bitte nicht an, in der Stadt Kapuzen an die Wand zu nageln ... ;-)

"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1245 Robin Hood (2018)

Beitrag von Macao »

Der Film war schlecht.

Aber man kann Filme raten, die als Vorlage dienten:

Robin Hood, König der Diebe,
Matrix
Kingsman
Prince of Persia
Dungeons & Dragons

Wem fällt noch mehr ein?
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1245 Robin Hood (2018)

Beitrag von Roughale »

Ja, das war ein richtig schlechter Film, bei dem wirklioch nichts stimmte, besonders grauenhaft war das Setdesign und die Kostüme. Aber er war so schlecht, dass ich echt viel Spass hatte und bei dem fast offenen Ende kann man ja hoffen, dass es nur ein Pilotfilm zu ein er TV Serie war :lol:

Best 6 ever :mrgreen:

Apropos Liste der Vorlagen:

Bild

Muss ich die Titel nennen, die hier zusammengepastet sind? :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten