#1239 A Happening of Monumental Proportions

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1239 A Happening of Monumental Proportions

Beitrag von Kasi Mir »

Ich weiß ja, die Amerikaner überhypen gerne alles, was wie auf den Markt bringen - aber "A Happening of Monumental Proportions" ist für die kleine Komödie rund um eine Highschool vielleicht doch etwas hoch gegriffen. Der deutsche Titel "Carreer Day mit Hindernissen" trifft es allerdings auch nicht ganz, denn der besagte Karrieretag, wo die Eltern der Kinder einer sechsten Klasse vorbeischauen und ihren Beruf vorstellen, ist gar nicht so prominent in dem ohnehin schon kurzen Film vertreten. Das "Happening"
stammt aus der Feder des Kaliforniers Gary Lundy, der damit sein erstes verfilmtes Drehbuch vorweisen kann; er war bisher, soweit ich das recherchieren konnte, fast ausschließlich als Schauspieler (und dort abgesehen von seinem Auftritt als Sean Smith in "Donnie Darko" auch nur in kleinen Rollen) tätig. Regie führte ebenfalls eine Debütantin - allerdings ist Judy Greer als Schauspielerin deutlich bekannter und war von "What Women Want" (#0326) bis zu "Entourage" (#1067) immerhin achtmal in Nebenrollen auf der Sneakleinwand zu sehen. Vermutlich liegt es an ihr und ihrem Bekanntenkreis, daß so viele bekannte Hollwoodgesichter im "Happening" mitspielen, wie man auch im Trailer sehen kann:



Und wie hat Euch dieser nicht ganz so normale "Carreer Day" gefallen? Wie fandet ihr die zahllosen bekannten Schauspieler von Alison Janney, Katie Holmes, Rob Riggle, Common, Bradley Whitford, John Cho und Kumail Nanjiani bis hin zu Jennifer Garner in ihren zumeist kleineren Rollen? Wie gefiel Euch die Zusammenstellung der kleinen Geschichten? Schreibt Eure Gedanken zum Film einfach in eine Antwort auf diesen Beitrag - und laßt bitte die Kaffeemaschine ganz ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1239 A Happening of Monumental Proportions

Beitrag von Macao »

Eine schöne Feelgood Komödie.

2-
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1239 A Happening of Monumental Proportions

Beitrag von Roughale »

Naja, ziemlich irrelevant und trotz der kurzen Laufzeit teilweise sehr langatmig bis langweilig. 3-4 lustige Szenen machen keinen guten Film, daher nur eine 3- heute...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten