#1223 Tag

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1223 Tag

Beitrag von Kasi Mir »

Und noch eine Komödie! Diesmal aber eines der seltenen Exemplare mit dem sonst eher für Dramas reservierten "based on a true Story"-Label, obwohl hier wirklich nur die Grundidee übernommen wurde, nämlich das Erwachsene Leute mittleren Alters einen ganzen Monat im Jahr miteinander Fangen spielen, während sie ihrem normalen Leben nachgehen. Diese Geschichte machte der Journalist Russell Adams vor gut fünf Jahren in den USA zu landesweit bekannt, als er im Wall Street Journal einen Artikel über das seltsame Hobby dieser zehn ehemaligen Schulkameraden veröffentlichte. Schnell gab es Interesse aus Hollywood an der Geschichte, und es dauerte keinen Monat, bis die Fangen-Spieler die Filmrechte an die Produktionsfirma Broken Road verkauften (die sich etwas auf Kevin-James-Filme spezialisiert hat). Zwei vor allem fürs Fernsehen arbeitende Comedy-Autoren, Mark Steilen und Rob McKittrick, machten daraus dann ein Drehbuch, das der TV-Regisseur Jeff Tomsic dann schließlich als sein Kinodebüt realisierte. Zu Anfang gab es Interesse von Schauspielern wie Jack Black und Will Ferrell, Hauptrollen in "Tag" zu übernehmen, schließlich wurden es dann Ed Helms, John Hamm, Jake Johnson - und Jeremy Renner, der natürlich gerade wegen seines sonst so action- und dramalastigen Oeuvres für diesen Film gecastet wurde. Bei den Actionszenen für "Tag" brach er sich übrigens beide Arme, drehte aber einfach weiter.

Hier ist der Trailer zu "Tag":



Wie hat Euch diese dritte Komödie in Folge gefallen? Wie fandet Ihr die "Actionszenen", die Gags, oder die Darsteller? Schreibt Eure Eindrücke von "Tag" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Ach ja: Tick! Ihr seid dran! 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1223 Tag

Beitrag von Roughale »

Definitiv besser als die Obergurke letzte Woche, aber das hätte ja fast jeder Film geschafft. Die Grundidee des Films fand ich klasse (dass das auf einer wahren Begebenheit beruht, hätte ich nie gedacht!) aber die Ausführung war oft doch etwas dünn und (zum Glück eher selten) etwas zotig - aber ich habe gelacht, das ist doch befriedigend, somit gibt es die passende Schulnote dafür, das ist die 3.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1223 Tag

Beitrag von Macao »

Der Film hat Spass gemacht und ich mag diese Art von Humor.
-> 2
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten