#1221 Ocean's Eight

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1221 Ocean's Eight

Beitrag von Kasi Mir »

Das kam einem doch irgendwie bekannt vor? Klar, "Ocean's Eight" ist ein Spin-Off der "Ocean"-Reihe von Gaunerkomödien, die Stephen Soderberg zwischen 2001 und 2007 veröffentlichte und dabei einen von George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon angeführten All-Star-Cast präsentierte. Clooney und Soderbergh hatten nach dem dritten Teil lange Zeit öffentlich verlautbart, daß es keine weitere Fortsetzung geben würde, doch im Jahr 2014 hatten sie offenbar ihre Meinung geändert und zusammen mit Produzenten-Legende Jerry Weintraub die Idee einer Weitererzählung mit Frauen in den Hauptrollen angeschoben. Es dauerte dann noch zwei Jahre, bis daraus tatsächlich ein Film entstand (Weintraub war unterdessen verstorben, weswegen er in den Credits mit "In loving memory" geehrt wird; sein letzter fertig produzierter Film war "The Legend of Tarzan"), doch gelang es Soderberg, Clooney & Co., eine mindestens ebenso illustre Riege von Hauptdarstellerinnen zusammenzustellen, die mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway immerhin drei Oscar-Preisträgerinnen vorweisen kann. Die Regie übernahm diesmal Gary Ross ("Pleasantville", "The Hunger Games"), der zusammen mit Olivia Milch auch das Drehbuch verfaßte. Hier ist der Trailer zu "Ocean's Eight":



Wie fandet Ihr den Film - konnten Bullock, Blanchett und Hathaway, Clooney, Pitt und Damon vergessen machen? Wie hat Euch der "Heist" gefallen? Was ist mit den weiteren Schauspielerinnen und Schauspielern? Schreibt Eure Gedanken zu "Ocean's Eight" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - dafür ist kein komplizierter Plan von Nöten. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1221 Ocean's Eight

Beitrag von Roughale »

Wider Erwarten hat mir der Film echt gut gefallen, das hat mir der Trailer nicht andeuten können. Klar, Rhianna fand ich wie immer schlecht, aber gestört hat sie nicht wirklich, sie war halt da und wenigstens nicht das gemacht, was sie hauptberuflich auch nicht kann :lol: *wisch* weg ist sie. Der Rest des Films punktete durch eine gut erzählte Struktur, klasse Leistungen der etwas gereifteren Damen, die Bullock ist echt gut gealtert! und einem passenden Musikeinsatz, der sogar die Stücke, die nicht so meine Ding sind, als passend sehr akzeptabel erscheinen liess (was war das für ein groovy Track, der im Nachspann lief? Ich bin mir nicht sicher, ob das der war, der im selben als letzter genannt wurde, aber den habe ich eh wieder vergessen - also wenn da jemand helfen kann - appreciated!) - irgendwie der beste Oceans Film seit dem ersten der Nauaufgussfilme... 1- for groovy fun!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten