Seite 1 von 1

#1215 Only the Brave

Verfasst: 2018-05-01 0:38
von Kasi Mir

"Only the Brave" basiert auf einer wahren Geschichte, die sich 2013 in einem kleinen Ort in Arizona ereignete. Der Film von Joseph Kosinski ("Tron: Legacy", "Oblivion") verfilmt dabei ein Drehbuch von Ken Nolan ("Black Hawk Down", "Transformers: The Last Knight") und Eric Warren Singer ("The International", "American Hustle"), die sich ihrerseits auf die ausführliche Recherche des Journalisten Sean Flynn stützen konnten. Flynn veröffentlichte seinen Artikel "No Exit" drei Monate nach den Ereignissen um das "Yarnell Hill Fire" - ich könnte da jetzt viel zu den Details erwähnen, doch lasse ich lieber Flynn selbst sprechen, dessen Originalartikel aus dem "GQ"-Magazin, der inzwischen online verfügbar ist. Update: hier noch der Link zu einem Artikel von USA Today, der sich ausführlicher mit den Unterschieden zwischen dem Film und den tatsächlichen Ereignissen befaßt.

Als Trailer sieht das Ganze dann so aus:



Wie hat Euch der Film gefallen, der sehr beeindruckende Bilder von Wald- und Präriebränden zu bieten hat, aber auch einen sehr namhaften Cast (Josh Brolin, Jeff Bridges, Jennifer Connelly, Andie McDowell, Taylor Kitsch und Miles Teller sind da nur die bekanntesten Stars) zu bieten hat? Schreibt Eure Eindrücke zu "Only the Brave" einfach als Anwort auf diesen Beitrag ins Forum.

Re: #1215 Only the Brave

Verfasst: 2018-05-01 19:13
von Macao
Ich finde für das Genre ein sehr gelungener Film.
Auch die Gefühle, die dieser gefährliche Beruf mit sich bringt, wurden gut dargestellt.

-> 2

Re: #1215 Only the Brave

Verfasst: 2018-05-02 9:33
von Roughale
Trotz der absolut nachvollziehbaren Diskussion mit Kasi nach der Sneak, in der kritisiert wurde, dass es keine gute Widmung der Opfer war, weil diese meist sehr oberflächlich dargestellt wurden, bleibe ich bei meiner äusserst positiven Mweinung, weil ich den Film eher so rezipiert hatte, also ob die Namen und Individuen nicht im Vordergrund standen, weil der Einsatz des eigenen Lebens nicht vorgenommen wurde, um sich persönlich irgendwie zu profilieren. Natürlichz hatte man hier viele filmische Tricks angewandt, um eine drammatische Geschichte hinzubekommen, aber ich habe diese nie aufdringlich empfunden, es war faszinierend in Momenten und es war spannend, die Überlänge fiel kaum auf - sowas belohne ich mit einer 1.

Re: #1215 Only the Brave

Verfasst: 2018-05-02 21:47
von Macao
Der "Deutsche" Titel: No Way Out – Gegen die Flammen :shock: