#1214 Isle of Dogs

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1243
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

#1214 Isle of Dogs

Beitrag von Kasi Mir »


Nach knapp neun Jahren und über 400 Sneaks gab es in dieser Woche ein Wiedersehen mit Wes Anderson, der mit "Isle of Dogs" zum fünften Mal in der Sneak vertreten ist. Dabei war sein letzter Film kurioserweise mit "Fantastic Mr. Fox" ebenfalls ein Stop-Motion-Animationsfilm; während es sich damals aber um eine Adaption eines Kinderbuchs von Roald Dahl handelte, stammt die Geschichte zu diesem Film aus den Köpfen seiner Freunde Jason Schwarzman, Roman Coppola, Kunichi Nomura und natürlich ihm selbst, der dann schließlich auch das Drehbuch verfaßte. Dabei spielt der Film im Japan der nahen Zukunft und zeichnet sich durch viele japanische Dialoge aus, die auf kreative Weise simultan übersetzt werden. Die titelgebenden Hunde allerdings wurden wie die Tiere in "Mr. Fox" von einem Who-is-Who aktueller Hollywoodstars von Bryan Cranston bis Scarlett Johansson auf Englisch vertont, wie man auch im Trailer hören kann:



Und wie hat Euch dieses neue, wie immer sehr schräge und stilisierte Werk von Wes Anderson gefallen? Was sagt ihr zu den Sprecherleistungen, zu dem Design der Szenerie, zur Rahmenhandlung, zu den diversen Flashbacks und den Nebenplots? Schreibt Eure Gedanken zu "Isle of Dogs" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, und hütet Euch vor Hunden, die nach Nichts riechen ... 8-)

Antworten